Eso Trip - für die meisten die ich kenne in/ab den 40ern am Programm. Bis vor wenigen Jahren konnte ich 0 aber sowas von absolut 0 damit anfangen.
Mittlerweile gehört "es" für mich zum Alltag dazu. Allerdings hab ich meine eigene, pragmatische Variante (Birkebihl hat ein nettes Video - pragmatische Esoterik). Irgend welche Rituale gehen (bei mir) gar nicht.
Heilungen - hab ich sehr brauchbare erlebt und meinen Händen zugeschaut wie sie welche durchführen. Waren zu viele und zu eindeutige Ergebnisse um sie als Zufall ab zu tun. (Aber auch genügend bei denen sich nichts getan hat).
Ohne Vitamine und Co. geht es bei mir nicht. Also schau ich einfach was im jeweiligen Fall hilft. (bin da nicht wählerisch

)
Klinghardt hat das 3 Fässer Modell (weiß nicht, ob ich's richtig im Kopf hab).
1. Faß: Toxine
2. Faß: Nährstoffmängel
3. Faß: Psyche (Emotionale Themen)
Wenn alle 3 Fässer ungefähr gleich voll sind, ist man im Gleichgewicht (wenn auch auf sehr niedrigem Niveau - falls die Fässer sehr voll sind).
Wenn sie zu unproportional gefüllt sind, kippt das ganze System.
Man sollte also auch beim "Auslassen" der Fässer darauf achten, sie immer im Verhältnis zu halten.
Das Bild fand ich für mich sehr brauchbar.
Ich habe in den ersten Jahren nur auf 1+2 geachtet und 3 völlig ignoriert. Dann kam Schwerpkt. 3. Toxine vergesse ich auch immer wieder - geht nicht, die melden sich, muss ich also mit behandeln. Am Besten geht es, wenn ich die 3er Schiene fahre.
Falls jemand von euch eine energetische Heilmethode für ungläubige Esoterik-verabscheuende bzw. zumindest negierende Individuen sucht, finde ich Bengston ideal:
https://www.symptome.ch/threads/heilen-durch-handauflegen-im-maeuseversuch-bewiesen.132895/
was mich dran erinnert, es auch wieder Mal aktiv zu betreiben (wie Bengston so schön sagt: heilen ist furchtbar langweilig). Aber mir geht die Heilwatte aus, also muss ich wohl..
(was bin ich grad froh anonym in dem Forum unterwegs zu sein. Ich muss ohnehin grad so aufpassen, Klein Togi erzählt ja so gern frisch von der Leber weg unseren Alltag - letztens im Kiga - "wir kommen so spät weil ich mich geschnitten hab und die Mama gibt mir kein Pflaster sondern nur die Heilwatte und die mag ich nicht und jetzt ist der Schnitt weg und ich hab kein Pflaster - rabähhh. Das ist gemein..."

)))
Vor 200 Jahren wäre ich wahrscheinlich verbrannt worden :schock: (und heut kommt maximal das Jugendamt. Also halb so wild

)))
Passt nicht dazu, aber weil ich grad so im Schreibfluss bin. In den Nachrichten eine recht sympathische Sektenbeauftragte zum Thema Staatsverweigerer-Prozess (der grad in Ö stattfindet). Und dann kam der Satz, der die Staatsverweigerer in einen Topf geschmissen hat mit Eltern die ihre Kindern nicht impfen lassen oder "sich aus dem schulmedizinischen System ausklinken". Ich war erschüttert. Geht's noch?
Momentan geniesse ich meine saubere Zirbeldrüse (ich lieeeebe
Jod! und C60 in Olivenöl dürfte da auch mitgeholfen haben

) und damit verbunden lucide Träume, out of body Erlebnisse und ziemlich brauchbare Alltagsintuition (oder Verbundenheit zum Feld oder was auch immer das ist). (der letzte Absatz musste jetzt einfach sein, um wieder on topic zu kommen und den Threadtitel nicht in "Jod - und ohnehin äh alles" ändern zu müssen

)
lg togi