Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo,

togian schrieb:
Sie sollte dunkelbraun sein. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie mit der Zeit (wenn schlecht gelagert) kaum mehr Farbe hat.
Wie lagert man es denn richtig? Ich hab mir ja welches gekauft, aber aus praktischen Gründen macht es für mich doch noch keinen Sinn, es zu benutzen, erst ab nä. Frühjahr.

togian schrieb:
Wenn die NN schwächelt, scheidet man leider zu viele Elektrolyte (v.A. Natrium und Kalium) aus.
Kann sein, dass man dann einen sehr niedrigen Blutdruck hat. Oder der Kaliummangel ist noch viel größer als der Natriummangel - dann hat man hohen BD
Also, ich hab Kaliummangel und eher niedrigen Blutdruck. Wobei der Kaliummangel bei mir inzwischen glaub ich geht (muss wieder testen lassen...), aber die ganze Zeit vorher wars so.

Mein Selen war zuletzt übrigens bei 174µg/l im Vollblut (hämatokrit-korreliert), bei 100µg Selenmethionin/Tag (bei da allerdings nur ca. 300µg Jod)

Viele Grüße
 
Ich hatte Ostern einen etwas heftigen Radunfall und fiel ungebremst auf den Oberkörper .
Selbstdiagnose war : doppelseitige Rippenprellung !
Das rechte Schultergelenk war stark betroffen , so das ich doch zum Arzt ging und dieser lediglich die Funktionsfähigkeit des Gelenkes prüfte (unter Betäubung) .

Bis vor kurzem war es nicht möglich , mit dem rechten Arm , beispielsweise die Mitte des Rückens zu kratzen.

Seit Jodeinnahme scheint dies besser zu werden und Problematik löst sich auf .
Ich bin groß , sportlich und relativ schlank . Ich wirke jugendlich !
Dennoch habe ich immer , passe ich z.B. mit Ernährung nicht auf , das Problem , Fettansatz Brust .
Das ist fort , obwohl ich grad wieder etwas sündige .


Aggressivität ist auch besser,trotz der starken Zufuhr ( 14Tropfen 5%) .
Ich bin sehr schnell in der Handlung und andere Reden erstmal ewig , das stört natürlich meine Entfaltung.
Ruhiger bin ich geworden .

Am Anfang musste ich mich allerdings ermahnen und beispielsweise , war ich mit dem Rad unterwegs , das mentale Tempo drosseln . Gehirn schneller als der Körper .

Also , es geschieht etwas !
Am Donnerstag geh ich zu jemanden , der Muskeltest macht . Ich nehme meine Selenpräparate mit und auch das Jod etc .
Mal schauen :)

@Lina

Danke für Buchempfehlung . Es ist sehr interessant .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Alex,

ja, das Buch ist wirklich gut ;)

Jetzt am 1. Nov. kommt "dreckige Gene" von Dr. Ben Lynch raus. Ist wohl seit Monaten Bestseller in den USA. Klingt auf jeden Fall echt gut und hab´s mir vorbestellt.

Deine anderen Ergebnisse lesen sich echt gut. Mein Mann nimmt jetzt auch über ein Jahr Jod. Erst Hochdosis, also so zwölf Tropfen ca. Seit ein paar Monaten auf fünf. Ansonsten auch das große Rundum NEM Programm wie bei mir. Nur Pregnenolon weniger als ich (er nimmt 100 mg) und DHEA mehr (er nimmt 100 mg). Melatonin beide gleich (10 mg). 10%ge Progesteroncreme nimmt er hin und wieder (ich nehme die immer als Antifaltencreme von onasnatural).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lagert man es denn richtig? Ich hab mir ja welches gekauft, aber aus praktischen Gründen macht es für mich doch noch keinen Sinn, es zu benutzen, erst ab nä. Frühjahr.
Im Stehen (was man ja meist ohnehin macht - außer es muss z.B. in eine Lade passen).
Das Jod macht den Kunstoffteil (den man zum Aufnehmen der Flüssigkeit drücken muss) mit der Zeit porös und damit verflüchtigt sich das Jod dann.
Ich habe eine angebrochene Flasche die schon länger steht und da merk ich auch, dass der "Gummiansauger" härter geworden ist.

, ich hab Kaliummangel und eher niedrigen Blutdruck. Wobei der Kaliummangel bei mir inzwischen glaub ich geht (muss wieder testen lassen...), aber die ganze Zeit vorher wars so.
Fix ist nix :D
Natriummangel hast Du parallel behoben?

Worauf ich hinaus wollte: NN-Schwäche-Klassiker ist der niedrige Blutdruck. Aber es gibt immer wieder Mal Ausnahmen (bzw. es hängt auch von der "Stufe" der NNS ab, sonstiger Hormonlage).
Aber über Elektrolyte kann man schon ganz gut steuern.
Ich frag mich ob der "Kopfnebel"/Watte im Kopf bei NNS nicht unter anderem auch durch die mangelnde Sauerstoffversorgung (niedrigen Blutdruck) kommen kann. :idee:

@alexo: danke fürs Berichten! Schon irre, wie viel man nur durch Jod aktivieren kann. Deswegen bin ich so ein Fan davon (und kann nicht umhin es immer wieder aufs Tapet zu bringen ;) :D)

@Lina: mit dem "reinen Gewahrsein" (meinst wahrscheinlich Kinslow?) hatte ich's nicht so (war mir zu langweilig. Ich muss immer die Möglichkeit haben beschäftigt zu sein).
Mich hat es zur "Konkurrenz" (Bartlett) hingezogen. Den fand ich mit seiner Wildsau-Art sehr erfrischend. Allerdings nur bis zu einem Seminar (grantig, Jet Lag geplagt - er, nicht ich - schade ums Geld).
Ich bin seit längerem mit den Mentaltechniken vom Strunz (kurz, knackig, wirksam) und Bengston-Cycling angekommen. Das tut mir gut und es ist schnick-schnack frei (Und läuft "nebenher" - brauch also nicht irgendwo ruhig sitzen). Binaural Beats entdecke ich auch grad für mich.
Noch ein sehr hilfreicher Automatismus ist das vor sich Hinsummen. Ich merk dass ich diesbezüglich auf "Autopilot schalte" wenn z.B. klein Togi im Supermarkt versucht mit dem Wagerl Rennen zu fahren oder vom Eingang bis zum Ausgang durchquengelt weil er der Meinung ist ihm stünden Süßigkeiten zu.
Und in so einer Situation hatte ich ein Flashback - Familienausflug vor vielen Jahrzehnten. Ich grantig, mein Bruder quengelnd, meine Mutter schimpfend -und mein Vater summend. Rückblickend hat mein Vater oft gesummt :))) (und er war einer der ausgeglichensten Menschen die ich jemals kennenlernen durfte).

Es ist ja völlig wurscht was man für sich findet - Hauptsache es funktioniert (man schafft es schnell sich zu entspannen, bleibt belastbar ...).
Und ich bin auch der Meinung - man kann/darf/soll selbst entscheiden wofür man die Tools für sich nutzen möchte.
(Der Erleuchtung ist es egal ob und wie Du sie erlangst ;) :D)

Und da bin ich wieder beim Stofflichen - Entspannung hat auch vorher gut geklappt - aber der Umgang mit Spontanbelastungen ist seit Jod 100:1.
Situationen in denen ich den Stress körperlich gespürt hätte (vor allem die "Nachwehen") hinterlassen jetzt keine/kaum Spuren.

lg togi
 
Hallo Lina ,

das mit den Falten ist so´n Sache ! Bei Frau z.B . , die Leben , ist es für mich regelrecht erotisch !
Da ist dann Jemand ( nicht nur Hülle ) !

Funktioniert das mit onasnaturalcreme ?

Ich creme nicht , ausser die Augenregion ( Weleda Nachtkerze ) -revitalisiert die reife Haut :;)
ist aber teuer und wenig 10ml.


Wäre das was für mich ?
https://www.onasnatural.de/collecti...reme/products/progesteron-creme-10-tiegel-7ml
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo togi, könnte man das Salz für das Salzprotokoll auch einfach in den Mund geben, dann das Wasser hinterher? Das ist mit allem seit Jahren meine Einnahme bei vielem, weil ich nur wenig trinken kann.
Damit erspart man sich die ewige Rührerei und der Geschmack ist im allgemeinen nicht so dass Problem.

Ich arbeite noch nicht oder vielleicht nie? mit dem Jodprotokoll, weil es noch nicht passt, überlege es aber nach Jodtest.Bei mir gibts bislang wenig SD Hormone und so drei bis vier mal die Woche LLösung 7%. Selen und jede Menge Nems eh.

Niedrigen Blutdruck habe ich übrigens nicht.....Seit Jahren eher höheren durch den Stress.... Aber ich reagiere offenbar mit weniger Schmerzen bei niedrig dosierter Schaukeltherapie mit Prednisolon.
Fisch esse ich so gut wie nicht mehr und verarb. Produkte auch so gut wie nie.
Wohne aber in Hamburg .

Lieben GRuß!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal antworten darf....

Keine Sorge alexo, die Falten bekommt man mit der Antifaltencreme nicht weg, sie werden nur gemildert, vielleicht etwas vorgebeugt. Also ein Babyface bekommt man damit nicht zurück.

Togian..ich singe (auch nur für mich) seit ich denken kann, egal, wo ich gehe und stehe. Das entspannt mich auch sehr.

Schönen TAg und Tschüß und vielen Dank!
Claudia
 
Hi Alex,

mein Mann nimmt die Progesteroncreme immer gerne hin und wieder. Ich kauf immer den Vorteilspack :)) vier Stück für 180,00 Euro :))

Das ist aufbauend, dass Du ein paar Falten an Frauen erotisch findest :))
 
:))) Die Falten sollen nicht weg , aber gepflegt erscheinen .
Ach , wie liebe ich Sätze wie : " Faltentiefe spürbar reduzieren " etc..
Ich bin anders !

Ich vergaß zu Auswirkung , Einnahme Jod , das ich nicht mehr tagsüber schlafen muss .

LG
 
Das ist aufbauend, dass Du ein paar Falten an Frauen erotisch findest :))

Ja, Lina ! Wärst du meine Partnerin , könntest du jeden Morgen 2 Stunden deine Creme suchen ( ich hätte sie versteckt ) .

Neulich sprach ich mit einem wirklich außergewöhnlich schönen und besonderen Menschen .
Es ging um mögliche Partnerinnen und deren aussehen .

Aus unserer Sicht , nicht völlig egal , aber fast :)

LG
 
Wuhu,
... sollte man bei längerer Jod-Abstinenz langsam starten.
abstinent war ich doch gar nicht, es war halt ein "Meiden", nicht Verhindern; Neben einigen jodhaltigen Lebensmitteln seit jeher und seit einigen Jahren durch ein Multivitamin hatte ich wohl ungefähr den von europ Stellen "empfohlenen" bzw "geschätzt erreichten" Bereich... ;)

... Zuerst Salzprotokoll + die COs ein paar Wochen und dann erst Jod dazu.
Die rd 5 Gramm sind als 1 x Dosis zu verstehen, wenn es (ca alle 2 Tage) etwas üppigeres an Mahlzeit gibt; Dazwischen kann es an manchen Tagen sogar mehr sein, aber alle ca 2 Tage auch weniger (da nehme ich dann meist auch keine NEMs); Das Problem bei mir ist, dass ich sehr viel mehr Natriumchlorid nicht so gut insgesamt vertrage, auch wenn ich entsprechend mehr (Wasser) trinke... :rolleyes:

... ist unterm Strich eventuell Salzmangel/Elektrolytmangel Deine Bremse...
Kann freilich auch sein - allerdings schau ich auf Mineralien/Elektrolyte schon sehr viel länger als ich zB Bor(ax) nehm (seit ca 1 Jahr) - das soll ja auch einiges an nicht so tollen Stoffen aus dem einen und anderen Gewebe (zB Fluor, Halogene etc pp) "stupsen"... :cool:

Vielleicht ist aber auch grade das Bor der Grund, warums bei mir (noch) nicht so anschlägt wie zB bei Dir... :idee:

Salz in Mund und mit Wasser runterspülen - das wäre auch meine Variante, mache es bei vielem so - BTW: Die LL nehme ich übrigens auf einem gestrichen Teelöffel unraffinierten Rohrzucker, so kann ich es länger im Mund halten, wodurch wohl schon ein bisschen über die Schleimhäute aufgenommen wird... :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Hallo togi, könnte man das Salz für das Salzprotokoll auch einfach in den Mund geben, dann das Wasser hinterher? Das ist mit allem seit Jahren meine Einnahme bei vielem, weil ich nur wenig trinken kann.
Damit erspart man sich die ewige Rührerei und der Geschmack ist im allgemeinen nicht so dass Problem.
Ich hab das so ähnlich beim Salzpush gemacht: recht konzentriertes kleines Glas. Aber dann ein großes Glas Wasser hinterher getrunken. (da gehts aber auch drum möglichst die Ausscheidung anzukurbeln).

Und genau deswegen bin ich bei Dir völlig überfragt (weil Du ja schreibst, dass Du keine Restausscheidung hast) - eventuell ist das nur am Tag der Dialyse einen Versuch wert?
Der Salzpush soll Giftstoffe (Halogene) aus dem Körper rausbringen.

Salz zur NN Unterstützung ist niedriger dosiert. (1/4-1/2 TL bzw. Messerspitze vor dem Glas Wasser tut es auch).
Im Buch "Du bist nicht krank, sondern durstig" geht es ja auch nur um Minimalmengen Salz (z.B. mit Salzstreuer auf die Rückhand ein wenig draufgeben und dann ablecken vor jedem Glas Wasser).

Kalium (mit Magnesium) wär der Joker punkto BD Senkung. Salz hilft eher anheben.
Aber auch da weiß ich nicht inwieweit da die Niere mit verantwortlich ist/was da alles durch die Dialyse raus geht/was bleibt. :idee:
Mit Hormonen kenn ich mich nicht aus.

***
ad. Falten: ich hab eine zwischen den Augen bekommen - wurde immer deutlicher. Naturheilkunde sagt: LEBER!!
Hausverstand sagt: Augen! (naja, das sag ich jetzt im Nachhinen - nachdem ich sie - durch Zufall - losgeworden bin). Durchs Augentraining (um meine Lesebrille los zu werden) ist auch die Falte verschwunden.
Bin froh, ich find die machte so einen missmutigen/griesgrämigen Touch (und alles nur weil man Augen zusammenkneifen muss. Hach...)

Ich bin auch 71BJ - wir haben den Spruch: ab einem gewissen Alter muss man sich entscheiden, ob ein hübscher Hintern oder ein hübsches Gesicht wichtiger ist.
Ich bin eine bekennende Sitzschönheit :)))
(Keine Bikinifigur, aber weitgehend faltenfrei).
Und die Haut wirkt schön saftig/lebendig. Vorm Jod hatte ich schon das Gefühl, dass ich schön langsam verhutzel (ich schmier nicht mit Cremen rum, freut mich einfach nicht. Hab da aber schon überlegt....).
Tlw. hatte ich richtig graue "leblose" Haut. (passend zur Stimmung - zumindest wusste jeder, woran er bei mir war. Wahrscheinlich mit ein Grund, dass wir keine Postboten... ;) :D)
Wie Strunz immer so schön sagt: die Haut wächst ja auch von innen nach außen. (also liegt die Lösung immer innen).
Auch interessant, dass meine Hängemundwinkel verschwunden sind. Das ist mir erst jetzt auf Fotos aufgefallen.

Lina, weil Du irgendwo von Hornhaut geschrieben hast (ich meine auch die an den Füßen ;)). Das Rätsel hab ich noch nicht geknackt. Vor Jod - extrem. Im Sommer - trotz sonst guter Haut, Ellenbogen/Knie weich (davor trocken, leichte Hornhaut) - auf den Füßen dennoch wieder richtige Patschen innerhalb weniger Tage. Und ich war fast nur barfuß unterwegs - viel im Gras. Also generell "gsund" für die Füße.
Eventuell lag es am vielen Schwimmbad-Wasser? Aber warum nur die Füße und nicht Knie/Ellenbogen?

Aktuell - einfach weg (bei uns steht Therme auf dem Plan - da schrubb ich normaler Weise tagelang als Vorbereitung - sonst wird die Hornhaut durchs Wasser brüchig und das kann ziemlich weh tun). Bzw. Socken haben bei mir auch oft gelitten.
Jetzt ist sie weg. Einfach weg. :idee:

Hals ist mein besonderer Stolz - von Schildkröte zurück zu "normal".
Allein, dass ich mich wieder mit Äußerlichkeiten beschäftige, ist aber das größte Wunder/Geschenk.

Mein nächstes Ziel: graue Haare los werden (wenn das Strunz mit 70 kann, obwohl er 24/7 Schmerzen hat, dann schaff ich das auch. Jawoll! :D)

lg togi
 
Hi Alex,

nein, die verschicken aus der EU. War bis jetzt immer komplett komplikationslos. Bezahlen mit paypal und Lieferung mit GLS. Qualität ist gut und Preis ist ok :)

Bei anderen Hormonen musst Du bei ebay.co.uk gucken und immer nur aus der EU bestellen. Dann einfach den günstigsten Anbieter aus wählen mit der höchsten Dosierung. LG Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten haben ihre Shops schon verlagert Richtung Litauen u.ä, :) die lassen sich ihren Job doch nicht zerstören von so was :))
 
Ich bin sehr zufrieden ! Meine HWS-Problematik ist momentan nicht mehr spürbar .
Wobei ich noch dazu sagen muß , ist stellte den Fleischkonsum ein .
Es kann also auch daran liegen .
LG
 
Huhu,
abstinent war ich doch gar nicht, es war halt ein "Meiden", nicht Verhindern; Neben einigen jodhaltigen Lebensmitteln seit jeher und seit einigen Jahren durch ein Multivitamin hatte ich wohl ungefähr den von europ Stellen "empfohlenen" bzw "geschätzt erreichten" Bereich... ;)
Ah, dann haben wir das gleich gehandhabt - ich war auch "Meiderin" mit Jod im Mulitivitamin ;)
Aber damit müssten wir ungefähr die gleiche Ausgangsbasis gehabt haben :idee:

Das Problem bei mir ist, dass ich sehr viel mehr Natriumchlorid nicht so gut insgesamt vertrage, auch wenn ich entsprechend mehr (Wasser) trinke... :rolleyes:
Was tut sich bei Dir? Wasseransammlungen? Blutdruck?

Vielleicht ist aber auch grade das Bor der Grund, warums bei mir (noch) nicht so anschlägt wie zB bei Dir... :idee:
Kann gut sein, dass Bor da schon gute Vorarbeit geleistet hat. Zumindest beim Fluorid gibt es einen englischen Bericht über Urinproben über viele Tage die keinen Anstieg an Fluorid im Urin durch Bor zeigten. Aber das war nur ein einzelner Bericht (und es wurde nur auf Fluorid geschaut).
Ich hatte durch Bor auch das Gefühl, dass einiges abgeht (hab es aber nur kurz höher dosiert genommen).
Die Halogen-Entgiftung ist ja nur (für manche) ein notwendiges Übel am Anfang.
Aber das Ziel ist ja wieder mehr Energie zu haben (bzw. bei mir auch Zysten los zu werden).
Merkst Du da einen Unterschied? z.B. beim Durchhaltevermögen. Oder beim Antrieb was Neues zu starten?
Neben Elektrolyten gab es noch die Info bezüglich Eisenstoffwechsel. Hab aber vergessen ob der für Antrieb oder Durchhaltevermögen maßgeblich war.
Das war bei mir nach dem ersten Jod-Energiepush auch kurzfristig das nächste Nadelöhr.

Nimmst Du B2 und B3 (und die anderen Co's?). Grad beim B2 hab ich das Gefühl, dass mein Körper da auch sehr drauf gewartet hat..

Hach, wenn das nicht immer so eine Detektivarbeit wäre .. :rolleyes:
lg togi
 
Oben