- Beitritt
- 02.10.10
Hallo,
Mein Selen war zuletzt übrigens bei 174µg/l im Vollblut (hämatokrit-korreliert), bei 100µg Selenmethionin/Tag (bei da allerdings nur ca. 300µg Jod)
Viele Grüße
Wie lagert man es denn richtig? Ich hab mir ja welches gekauft, aber aus praktischen Gründen macht es für mich doch noch keinen Sinn, es zu benutzen, erst ab nä. Frühjahr.togian schrieb:Sie sollte dunkelbraun sein. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie mit der Zeit (wenn schlecht gelagert) kaum mehr Farbe hat.
Also, ich hab Kaliummangel und eher niedrigen Blutdruck. Wobei der Kaliummangel bei mir inzwischen glaub ich geht (muss wieder testen lassen...), aber die ganze Zeit vorher wars so.togian schrieb:Wenn die NN schwächelt, scheidet man leider zu viele Elektrolyte (v.A. Natrium und Kalium) aus.
Kann sein, dass man dann einen sehr niedrigen Blutdruck hat. Oder der Kaliummangel ist noch viel größer als der Natriummangel - dann hat man hohen BD
Mein Selen war zuletzt übrigens bei 174µg/l im Vollblut (hämatokrit-korreliert), bei 100µg Selenmethionin/Tag (bei da allerdings nur ca. 300µg Jod)
Viele Grüße