Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togi, unter Dialyse ist eine Kaliumzufuhr absolut verboten, weil die Niere den Kaliumspiegel regelt, also an den Tagen dazwischen geschieht dies nicht.
Kalium stimmuliert die Muskeln und somit auch den Herzmuskel. Es gibt immer mal wieder Fälle, wo ein Dialysepatient an einer Kaliumvergiftung deswegen stirbt. Ich habe das selbst in meiner Dialyse bei einer jungen Frau erlebt, die aber nur Notdialysen machte, sich extrem unvernünftig verhielt.
Ich mache , vermutlich als Einzige im Haus 6 Stunden Dailyse und kann daher zumindest beim Essen relativ frei sein auch mit dem Kalium . Bei den üblichen Pflicht 4 Stunden, wird Kalium vorwiegend aus den Gefäßen eleminiert aber weniger aus den Zellen.

Vielen Dank auch für die Aufklärung mit dem Salz.

Entgiftung der Halogene.....Ich entgifte seit Jahren mit allen möglichen Verfahren und hatte noch nie ein Problem. Offenbar geht vieles über den Darm raus. Aber der Tipp, das Salzprotokoll nur an den Diatagen zu machen, ist nicht schlecht. Ich müsste mal recherchieren, wie die Hallogene rausgehen:
Über die Niere oder über den Darm.

Beste Wünsche!
Claudia, der das Gesicht durch MSM nach oben gerutscht ist und die mit 53 keinen Truthahnhals hat.
Kalte Hände und Füße habe ich nur bei bestimmten Diätfehlern (Hit)
 
Hallo,

das habe ich neulich zum Thema Jod bei Hashimoto gefunden:
https://autoimmunportal.de/jod-bei-hashimoto/
Die Zwischenüberschriften sind ein bisschen irreführend. Man sollte bei Interesse den ganzen Artikel lesen, da später manches relativiert wird. Es wird sehr differenziert, ob man am Anfang der Behandlung steht und dass man gewisse Dinge beachten muss.

Viele Grüße
 
Da stand auch was von 400µg Selen. Das nehme ich schon die ganze Zeit. Komme aber höchstens in den untersten grünen Bereich. Bin gerade am überlegen, ob ich nicht 600µg nehme, zumindest eine Zeitlang. Denn Paranüsse esse ich im Moment nicht und muß mir das wg. Kalziumgehalt wahrscheinlich auch zukünftig verkneifen.
Bin mit meinen 3-4 Tropfen Lugol jeden 2.Tag so an der Grenze mit kurzeitiger SDÜberfunktion. Manchmal dauert das Herzflimmern und die Schwäche nur noch eine halbe Stunde und ist nicht ganz so stark.
Jetzt habe ich herausbekommen, daß ich unbedingt mittags nochmal Kalium und Magnesium nehmen muß. Eigentlich muß ich wegen Coimbra sowieso viel Magnesium nehmen und das auch ein wenig mehr über den Tag verteilen. Und Jodtherapie und Coimbra ist wohl nochmal speziell.
Heute hat es mich jedenfalls nicht erwischt, obwohl ich schon drauf gewartet habe. Ist wohl ganz gut, das Mg und K vor dem Jod zu nehmen.

Jod ist im Quantum Analyser jetzt an der oberen Grenze vom grünen Bereich. Und es ist noch nicht so lange her, daß ich wieder jeden 2.Tag nehme. Und dazwischen mehr VC.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß schon eine Sättigung erreicht sein soll. Zysten werden jedenfalls von der bioresonanz noch vermeldet. Und ich meine, mein HA hat im Ultraschall auch was gesehen. Aber da muß ich ihn nochmal fragen.

Als ich schon länger vorher öfters genommen hatte, war noch mehr Luft nach oben. Muß irgendwie auch noch mit dem VD zusammenhängen.

Beim federnden Schritte durch die Wohnung habe ich mich jetzt schon ein paarmal wieder ertappt, aber mir ist öfters leicht übel, seit 2 Tagen auch Kopfweh und von daher schleiche ich doch eher.

So, das wars von mir
:wave: Brigitka
 
Ich nehme weiter 14 Tropfen , kurzzeitig mal 7 ( drei Tage ). Überlege , ob ich nicht so´n Sammelurintest kaufe , medivere .

Bei den anderen Supplementen hab ich das Gefühl , ich kann Einnahmen erheblich reduzieren .

Was auch noch auffällt , ist , ich kann besser folgen . Ich habe zwei Menschen als Freunde , die sehr intelligent sind und oft finden Gespräche über Stunden statt . Folgen konnte ich , aber Anstrengungen konnte schon mal Kopfschmerz entwickeln . Ich denke , Jod macht das .

Ich bin sehr zufrieden und Problematik niedriger Selenspiegel trotz Einnahme ,
begegnete ich mit Wechsel der Darreichungsform und werde es dann so wie es ist akzeptieren . Letztendlich ist man ja auch so ein wenig eine "eigene Gattung " und das Vergleichen mit anderem , könnte hypothetisch sein .

LG
 
Ich reduziere jetzt ! Es schmeckt ekelhaft , was vorher nicht der Fall war . Also von 14 Tropfen auf 7 Tropfen .

Ich habe Linas Hinweis aufgenommen und mir Flohsamen , BauckKartoffelstärke , Leinsamen besorgt und werde und zusammen mit Hanprotein aufnehmen .

Durch den Versuch des Körpers , Defizite zu regulieren , kommt es bei mir vermehrt zur sexuellen Erregung. Dank dem Jod besteht Problematik nicht mehr .
Das ist sehr entlastend .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal mit dem Faser / resistente Stärke Mix. Denk noch an Probiotika :cool: also entweder Pillen und / oder fermentiertes Gemüse wie Gurken, Sauerkraut, Zwiebeln etc. Geht ganz einfach, mach ich auch immer.

Mit dem Runterdosieren, wenn´s ekelig schmeckt, hab ich es genauso gemacht. Als Erhaltungsdosis reichen locker ca 3-5 Tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal mit dem Faser / resistente Stärke Mix. Denk noch an Probiotika :cool: also entweder Pillen und / oder fermentiertes Gemüse wie Gurken, Sauerkraut, Zwiebeln etc. Geht ganz einfach, mach ich auch immer.

Mit dem Runterdosieren, wenn´s ekelig schmeckt, hab ich es genauso gemacht. Als Erhaltungsdosis reichen locker ca 3-5 Tropfen.

Probiotika kann ich nicht einnehmen . Ich nehme etwas in die Hand und dann sagt etwas in mir : Nein .
Ich mag die Zschocke , Dr. und bin ein Fan von effektiven Mikroorganismen .
Hab auch so´n Kanister zur Selbstherstellung .
Ich hab auch so´n Fermentierungstopf und grad jemanden , der das seit Jahren anwendet , in Selbstherstellung .

Vielen Dank .

LG
 
Das reicht doch auch völlig :)

EMA bastel ich mir auch selber in einem Fermentiergefäß mit Heizstab. Nutze das schon bald um die zwanzig Jahre rum. Jetzt hab ich wieder mit Bokashi angefangen. War ein paar Jahre zu faul, obwohl es ja eigentlich nicht viel Arbeit macht. Wahrscheinlich sind die natürlichen Mikroben aus dem fermentierten Gemüse, aus EMA z.B. wirksamer und besser als günstige Probiotikapillen. Die Wirksamkeit von denen geht ja nach ein paar Wochen auch Richtung Unwirksamkeit.....
 
Jod und Libido: ja, kann ich bestätigen :D
Bei uns wurde die Zeit diesbezüglich um einige Jährchen zurückgedreht. Gut so! :)
Nachdem ich’s erfreulich und nicht belastend finde, werd ich Hr. Togi wohl von resistenter Stärke fernhalten müssen (wobei - das hätt er mir äh verweigert - alles was nicht in Kapselform ist...)

Und ist es nicht genial, dass man(n) auf natürlichem wege wieder mehr lust bekommt? :)

auch das gehört dazu - ohne vorangegangenen geschlechtsverkehr wären wir alle nicht da. ;)


„sex is natural, sex is good, not everybody does it -but everybody should...shubidubidu“ (george michael)

ich seh das so: je gesünder der körper, desto größer der spass an der sache :)
(vice versa - sendepause in dem bereich heißt - für mich - einfach, dass zu wenig lebensenergie da ist).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Togi :kiss:

und ja, bei uns genau so :bang: allerdings vor ein paar Jahren schon, als wir anfingen , das große Rundum NEM und bioidentische Hormone Paket zu nehmen. :D und wenn wir schon dabei sind :D seit ich älter bin, hab ich da richtig was von und komme gut auf meine Kosten :bang: mit dem selben Mann seit Jahrzehnten (seit ich sechzehn bin). Früher war das nicht so :eek:) wahrscheinlich war ich da zu verklemmt, prüde, keine Ahnung :lachen2: so jetzt schreib ich da nichts mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jod machts möglich :)

Das was ich schreibe hat nur mit mir zu tun und soll andere nicht Bewerten oder Verletzen . Zumal auch schon die Verhältnisse ganz andere sind .

Ich saß vor kurzem mit einer schönen Frau im Garten in der Sonne .
Später dachte ich , das war wunderschön und sie ist besonders . Da ginge etwas .

Tage später merkte ich , es lag gar nicht an ihr , sondern an mir . Während der Zusammenkunft , bemerkte ich , das mehrfach der Impuls da war (bei mir) , kleine Anzüglichkeiten los zulassen .
Es war mir fast unangenehm so ernst zu sein , hab ich mir die "Auflockerungen" jedoch verkniffen ..

Was ist daran nun besonders ?Ich denke , es ist keine Leere entstanden !

Später oder vorher bei einem anderen Treffen redeten wir über Sexualität , nur kurz.
Sie sagte : " Jeder hat ja Bedürfnisse " .
Ich frage mich , wo sie das her hat ? Was weiß sie z.B. von meinen Bedürfnissen ? Sie kennt mich gar nicht !
Also fremder Denkbestand .

Ich hatte davor in diesem Jahr , 3 Kontakte zu anderen Frauen , wo es um mögliche Partnerschaft ging . Ohne Sexualität . Ich hatte das Bedürfnis nicht , jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt .
Das bereitet anderen sehr viel Schwierigkeit ! Sie denken , mit dem stimmt was nicht !

Früher war ich anders und ich machte halt , was alle machen . Manchmal lag ich danach im Bett und hab mich sehr schlecht gefühlt . Leer .

Mein Freund , ein Frauenheld (ehemals) sagte zu dem Thema : " ich habe mich genug prostituiert ( Begriffserklärung : in den Dienst eines niedrigen Zwecks stellen und dadurch herabwürdigen)

Es hängt wohl mit unserer fast ausschließlich materialistischen Art der Betrachtung zusammen und man kann sagen , es ist Konsum .

LG
 
und ja, bei uns genau so :bang: allerdings vor ein paar Jahren schon, als wir anfingen , das große Rundum NEM ...
ja, den NEMs haben wir klein togi zu verdanken (unser surprise package mit 40+ bzw. 50+ ;))
aber damit war unsere energie dann am limit. zum glück beidseitig. damit hat zumindest in dem bereich nichts gefehlt (weil „man“ einfach dauernd zu erschöpft war um drüber auch nur nachzudenken).
da bin ich schon sehr dankbar jod ins programm genommen zu haben. :D
wir hatten schon phasen, da dachte ich das kapitel sei für uns abgeschlossen. um so mehr geniessen wir unseren 2 frühling :D
allerdings war ich in zeiten diagnostizierter unfruchtbarkeit viel entspannter - noch einen togi pack ich nicht ;)

thermenurlaub war auch so ein aha-erlebnis. machen wir jedes jahr seit dem der kleine da ist. bislang war es ein „staffellauf/geteilte sorgepflicht“. einer hat bespasst und der andere musste ruhen um für seine „schicht“ halbwegs fit zu sein. diesmal zu dritt - wir konnten mit klein togi - zumindest zu 2/3 -mithalten. und das will was heißen. tagwache um 6h, gas geben bis 21h. im schnitt 8h pro tag im wasser.
diesmal war ich eher in der liga mit den anderen müttern (sonst hab ich mich nicht nur altersmäßig, sondern vor allem erschöpfungstechnisch mit den grossmüttern - vor allem jenen über 70 :eek:) solidarisiert).


lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand jetzt hier eigentlich gar nichts anzüglich, da ich die Personen, die geschrieben haben, von vorherigen Kommentaren kenne und sie ja auch vornehmlich andere Dinge schreiben. Ich habe wieder etwas gelernt, was ich schon vermutet habe.
Die positive und erfrischende Art, wie togi und Lina mit NEMs ... umgehen motiviert mich, in dieser Richtung mehr Wissen aufzusaugen. Schade, dass ich nicht schon früher auf das Thema Jod kam. :confused:
 
Hallo,

ich finde, ihr habt alle irgendwie recht.

Ich habs hingenommen, was da stand, aber wohler hätte ich mich bei einer anderen Wortwahl auch gefühlt (v.a. das mit der Peitsche; das mit den Hoden ist ok, ist halt so wie's ist). Von daher kann ich Felis verstehen. Und das ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sonst hätte es Alexo ja nicht selbst noch bemerkt (finde ich übrigens auch gut, dass Du das so reflektierst).
Das anzusprechen ist insofern für mich völlig in Ordnung, aber vielleicht gehts ja auch mit erstmal (rechtzeitig) ansprechen ohne gleich selbst aggressiv rüberzukommen.

Das weitere: Ich glaub, es ist schon ok, allgemein über diese Themen zu schreiben, aber gerade in einem Kontext, wo das andere noch nicht einen Tag zurückliegt, quasi als Antwort darauf, hat schon so ein bisschen was von Missachtung.

Wir haben alle unsere Macken, aber wir können uns ja alle bemühen, diese dem anderen zuliebe, wenns dem zuviel wird, ein bisschen einzuschränken, oder?

So, jetzt hab ich in alle Richtugnen ausgeteilt, jetzt könnt ihr alle auf mich einschlagen ;) War aber nicht bös gemeint. Und ist auch nur meine Wahrnehmung...

alexo schrieb:
Es hängt wohl mit unserer fast ausschließlich materialistischen Art der Betrachtung zusammen und man kann sagen , es ist Konsum .
Ich kanns nicht richtig fassen, aber ich glaub, das ist beim vorigen genau der Punkt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
Das weitere: Ich glaub, es ist schon ok, allgemein über diese Themen zu schreiben, aber gerade in einem Kontext, wo das andere noch nicht einen Tag zurückliegt, quasi als Antwort darauf, hat schon so ein bisschen was von Missachtung.
3x gelesen - ich verstehs leider nicht. magst du entschlüsseln? :idee:
lg togi
 
Hi Togi,

da hast Du ja was mitgemacht.....:eek: ich wär gestorben vor Angst und hätte wohl ehrliche Selbstmordgedanken gehabt. Unser Sohn ist schon zweiundzwanzig und studiert. Wir sind da voll auf zwei Vollzeitverdiener angewiesen. Auch die Schmerzen damals.....nee schön war das nicht....deshalb wollte ich auch nie ein zweites Kind. Hab schon lange immer eine hormonfreie Spirale.

Ich war allerdings auch nie so der Kinderfreak. Eher der Tierfreak :D

Fremde Kinder fand ich immer.... na ja.....:rolleyes: wo unser Sohn klein war, hatte er natürlich viel Besuch (er hatte schon immer viele Freunde und brauchte das auch, da Einzelkind) und ich hab mir immer größte Mühe gegeben, wenigstens so zu tun, als ob ich die fremden Kinder nett finde :D

So ein, zwei Kids waren (einer ist der beste Freund geblieben) mir dann aber doch auch sympathisch.
 
Nee da hab ich leider Pech.....mein kleiner Fingernagel ist da ganz extrem mit dieser Längsrille. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass Eisenbiglycinat gut helfen soll. Das füll ich zur Zeit ordentlich auf mit 100-150 mg täglich. Hab nie Eisen gesupped wegen den miesen Studien darüber (Oxidation läuft im Hintergrund unkontrolliert ab und heizt Alterung an.....)
 
Hallo togi,
3x gelesen - ich verstehs leider nicht. magst du entschlüsseln? :idee:
lg togi
Irgendwie kann ich es selbst nicht so in Worte fassen, was ich meinte. Es ist wohl auch eher die gesamte Stimmung da gewesen. Tut mir leid, das hilft jetzt auch nicht viel weiter. Na ja, maßgeblicher wäre eh, was Felis dazu meint...

Viele Grüße
 
Oben