Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen
Huhu,
Das Cortison habe ich noch im Keller gebunkert, weiß nicht, ob ich es noch mal riskiere. Die Infektionen habe ich noch reichlich. Und mit Coimbra Protokoll taste ich mich langsam vorwärts. Kann sein, daß ich sogar über 100 000 Einheiten VD brauche, weil immer noch extra Calciumbedarf. Allerdings habe ich das Gefühl, das Immunsystem arbeitet schon mehr ab. Die Lymphbahnen und Knoten tun mir abwechselnd ganz schön weh. Hauptsächlich Brust und Achseln, aber Hals auch etwas. Weiter seitlich, da kann es doch nicht die Schildi sein? Kann die überhaupt weh tun? Und tasten kann ich die auch nicht, obwohl ich eigentlich auch einen Knoten haben soll.
bei den coimbra erfahrungsberichten finde ich spannend, dass anscheinend die meisten nur mit dem "basisprotokoll" so super fahren. von schildi/jod ist da nirgends die rede. ich versteh das zwar nicht, aber eventuell reicht dir mal nur coimbra (und niedriger dosiertes jod)?
Togi, willst Du echt die Szintigrafie machen?
wenn ich mir anschau, was man dafür machen muss... eher nein. obwohl ich die ergebnisse schon spannend fände: einfach zu sehen: schildi hat 0 vom kontrastmittel aufgenommen - das wär schon sehr cool

allerdings muss ich das zeug ja dann entgiften. :schock: das ist mir ein ratloses gesicht dann doch nicht wert.
schmäh ohne - eigentlich müsste ja das feedback lauten: wir konnten die szinti durchführen, das heißt ihnen fehlt jod! oder verstehe ich das falsch?
Letzte Woche hatte ich ein Coachtelefonat. Die riet mir absolut vom Cortison ab (wäre ja nur für Kürzer) und empfahl mir einen Spezi hier. Wie sich heute herausgestellt hat, macht er nur noch privat. Er ist Allgemeinmediziner, fällt dann wahrscheinlich auch unter die Kürzlichen Restriktionen. Jedenfalls wären mindestens 500€ zu berappen. Aber ich schätze mehr, alle SD Untersuchungen auch, die Medis..

ujujuj... sag, musst du - weil er privat ist - alles untersuchungen selber zahlen? bei uns "beisst" man zwar in den sauren apfel und muss die ordi gebühren selber zahlen (wenn jemand "privatordi" hat), alles andere (untersuchungen, medis) geht dann aber sehr wohl auf kasse.
Sie meinte, ich hätte wohl eine Umwandlungsstörung von fT4 zu fT3. Wird wohl zu einem großen Teil auch in der Leber umgewandelt, und da habe ich chronische Hepatitis und Parasiten.
hmmm, so weit warst du ja ohne sie auch. hat dir das coaching vom gefühl her was gebracht?
es macht ja auch von einer anderen seite sinn: wenn infekte da sind, soll der körper ruhe haben um heilen zu können. daher wird mehr rt3 gebildet um einen ein wenig zu "bremsen".
nur WO startet man dann sinnvoller weise? eventuell ist es bei dir wirklich nur mal das coimbra?!
Das NN Buch von Wilson bekomme ich vielleicht morgen.
ich finde es noch immer gut vom gesamtüberblick. aber ich staune wie viel bull* der mann über vitamine schreibt (seine vitamin c theorie :schock

.
leider fehlen mir darin auch tiefergehende infos. eben z.B. für wen ganze getrocknete nebenniere als unterstützung gedacht ist, und für wen nur die nebennierenrinde geeignet ist.
ich bin immer noch ganz baff, von meinen diesbezüglichen "erlebnissen". im grunde hatte ich durch die tabletten deutliche NNschwäche symptomatik (und zwar viel deutlicher als ohne!). das verstehe ich überhaupt nicht - was da im hintergrund passiert ist.
ich fand ein review sehr spannend, wo die betreffende schreibt, sie verwendet es nur im falle eines infektes, dann aber hochdosiert. (leider hab ich mir die mengen nicht rausgeschrieben - 4x4 tabletten kann alles sein - von 4x(4x50mg) bis zu 4x(4x300mg).
das war mein hintergedanke: mein halsinfekt (und zwar sehr deutlich die mandeln, meist nur die linke dürfte mit streptokokken nicht fertig werden) zieht sich seit monaten. ergo auch NN belastet.
ohne extrakt bin ich nicht grad ein wirbelwusel aber gut funktionsfähig (wenn auch an manchen tagen deutlich schnell erschöpft). mit extrakt: wie von der tsetse fliege gestochen und dazu noch bekifft

biochemie ist der hammer! vor allem wenn man sie nicht durchschaut

))
Aktuell nehme ich 3-4 Tropfen, wobei mir letztens im Bioresanz wieder Basedow und Thyreotoxicose angezeigt wurde. Wenn nicht weggeht, muß ich wieder aussetzen. Dann gehen aber die SM wieder hoch.
hmmm, ich erinnere mich grad wieder an die amazon bewertungen: wenn man müder wird, dosis runter!
ich tu mir schwer nachzuvollziehen WAS da bei mir alles durchs jod in bewegung gesetzt wird, aber vom gefühl her ist die entgiftung schon recht heftig. ich merke es immer noch und in immer neuen ebenen. kann natürlich auch ganz was anderes sein.
ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass mein halsinfekt einfach durch die entgiftung so lang party feiern kann (ich hab lang geraucht, und da sind mandeln natürlich an vorderster front. und ich hatte seit meiner frühen kindheit nie mit den mandeln zu tun!
umgekehrt - wer weiß was bei dir an baustellen grad simultan bearbeitet wird. kayen hat ja einen link von einer HP gepostet:
https://web.archive.org/web/2018050...ht-nur-bei-schilddrusenunterfunktion-wichtig/
Hochdosierte Jodgaben können das Immunsystem hyper-aktivieren, wodurch es zu heftigen Symptomen kommen kann, wie z.B. Grippesymptomen, Erschöpfung. Hier handelt es sich nicht um Entgiftungssymptome. Das Jod feuert hier lediglich das Immunsystem an ohne dieses in gute Bahnen zu lenken.
Ich behaupte mal kühn, dass sie das richtige beobachtet hat, aber eventuell eine falsche erklärung herangezogen hat?
zumindest erlebe ich das so: wenn ich Vit C auf DT gehe + Salz + Kieselgur hochfahre bin ich 2-3 Tage fit. Wenn ich dann noch ein entgiftungsbad dazu schaffe, bin ich vor lauter guter laune gar nicht mehr auszuhalten

))
Sobald ich wieder auf sozial verträgliche dosierungen runtergehe und meinem alltag nachgehe, kommt der halsinfekt wieder und die energie sackt wieder runter.
Also sehe ich da kein "hochfahren" des ImSystems durchs jod (das fährt durch vit c hoch). Ich sehe eher "gäste" denen jod herzlich egal ist - und auf meiner seite ein schwaches immunsystem (warum auch immer...)
nichts desto trotz: wenn die entgiftung (oder was auch immer da passiert) den körper schwächt, statt ihn zu stärken, ist es ein versuch wert mit der dosis runterzufahren/immer wieder tageweise zu pausieren.
(ich mach grad jod im wechsel mit vit c hochdosis). ich weiß schon, du hast durch coimbra "vit c hochdosis verbot", aber eventuell kannst ja mit coimbra "pulsen" (also 2-3 tage d3, dann jod, dann wieder d3?)
dann kannst du auch die wirkung eventuell besser zuordnen?
punkto entgiftung sitze ich grad an einer liste was durch jod in bewegung kommt + wie man es aus dem körper raus bekommt. z.B. amalgam entgifte ich jetzt nicht grossartig. und das soll ja anscheinend auch durch jod verstärkt in umlauf kommen? schwierig, einfach weil so wenige infos zu finden sind.
was wären die großen erfolge ohne die kleinen... ich hatte rund 2-3 jahre eine komische hautstelle genau über meinem li SD lappen. oval, ca. 2 cm im durchmesser, klar abgegrenzt und samtig/schuppig (sonst eher unaufällig, also nur wenn man genau hingeschaut hat).
jegliche "salben" versuche haben 0 gebracht (das fand ich ein wenig gruselig und auch, dass die stelle immer größer wurde. und ich hab da einiges draufgeschmiert...

).
ist weg. einfach weg. juhu! :freu:
lg togi