- Beitritt
- 02.10.10
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen
Hallo Togi,
ja, Essen hat Spaß gemacht...
(war aber grob abzusehen, wie es kommt, da ich einfach soviel Durst habe die ganze Zeit)
Und was heißt, der Körper bastelt sich aus dem Eiweiß wieder KH - sind diese KH Blutzucker-relevant?
Ich finde das auch nicht so toll mit dem fettreduziert. Die Idee dahinter ist, dass die Wirkstoffe gegen die Borrelien in Fett eingeschlossen sind und wenn man fettreduziert isst, müssen sie dieses Fett fressen, um überhaupt welches zu kriegen, wo halt die Wirkstoffe dagegen drin sind. Das Konzept an sich finde ich schon gut, aber als wir neulich drüber sprachen war mir das mit der KH-Problematik bei mir noch nicht so klar.
Ich denke/hoffe mal, dass es für mich auch ne andere Lösung gibt als fettreduziertes Essen.
Ok, und wegen dem Salz geht es v.a. um das Chlorid, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Dann kann ich mir mal überlegen, ob ich besser das Kaliumchlorid hole, obwohl das ober-bäh ist (wenigstens ist es billiger). Andererseits hat das Kaliumcitrat den Vorteil, dass es entsäuert. Hm, mal schauen. Und etwas mehr NaCl wegen dem leichten Natriummangel.
Viele Grüße
Hallo Togi,
ja, Essen hat Spaß gemacht...
Also mehr Appetit hab ich da nicht, ich kann es natürlich nicht mit Ketose vergleichen, da ich da wissentlich noch nicht drin war. Aber es ist zumindest um Welten besser, als wenn ich viel KH esse.wenn Du mehr Eiweiß nimmst als Du (ver-)brauchst, bastelt sich der Körper draus KH - gemein, oder? (und das triggert wieder Appetit)
Und was heißt, der Körper bastelt sich aus dem Eiweiß wieder KH - sind diese KH Blutzucker-relevant?
Ich finde das auch nicht so toll mit dem fettreduziert. Die Idee dahinter ist, dass die Wirkstoffe gegen die Borrelien in Fett eingeschlossen sind und wenn man fettreduziert isst, müssen sie dieses Fett fressen, um überhaupt welches zu kriegen, wo halt die Wirkstoffe dagegen drin sind. Das Konzept an sich finde ich schon gut, aber als wir neulich drüber sprachen war mir das mit der KH-Problematik bei mir noch nicht so klar.
Was meinst Du?Ich bin jahrzehntelang low-fat geschädigt.
Ich denke/hoffe mal, dass es für mich auch ne andere Lösung gibt als fettreduziertes Essen.
Ok, und wegen dem Salz geht es v.a. um das Chlorid, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Dann kann ich mir mal überlegen, ob ich besser das Kaliumchlorid hole, obwohl das ober-bäh ist (wenigstens ist es billiger). Andererseits hat das Kaliumcitrat den Vorteil, dass es entsäuert. Hm, mal schauen. Und etwas mehr NaCl wegen dem leichten Natriummangel.
Ja, das mache ich mal, wenn sich das mit dem BZ beruhigt hat (sonst kann ich die Symptome wieder nicht zuordnen). Ist eh grad kompliziert, weil ich mein Chlamydienprogramm grad aufdosiere.Kanns ja mal "Provokation" starten - 500 oder 1.000µg nehmen und schauen was sich tut (Wirkung hält max 2-3 Tage an).
Viele Grüße