Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo Togi,

ja, Essen hat Spaß gemacht... ;) (war aber grob abzusehen, wie es kommt, da ich einfach soviel Durst habe die ganze Zeit)

wenn Du mehr Eiweiß nimmst als Du (ver-)brauchst, bastelt sich der Körper draus KH - gemein, oder? (und das triggert wieder Appetit)
Also mehr Appetit hab ich da nicht, ich kann es natürlich nicht mit Ketose vergleichen, da ich da wissentlich noch nicht drin war. Aber es ist zumindest um Welten besser, als wenn ich viel KH esse.
Und was heißt, der Körper bastelt sich aus dem Eiweiß wieder KH - sind diese KH Blutzucker-relevant?

Ich finde das auch nicht so toll mit dem fettreduziert. Die Idee dahinter ist, dass die Wirkstoffe gegen die Borrelien in Fett eingeschlossen sind und wenn man fettreduziert isst, müssen sie dieses Fett fressen, um überhaupt welches zu kriegen, wo halt die Wirkstoffe dagegen drin sind. Das Konzept an sich finde ich schon gut, aber als wir neulich drüber sprachen war mir das mit der KH-Problematik bei mir noch nicht so klar.

Ich bin jahrzehntelang low-fat geschädigt.
Was meinst Du?

Ich denke/hoffe mal, dass es für mich auch ne andere Lösung gibt als fettreduziertes Essen.

Ok, und wegen dem Salz geht es v.a. um das Chlorid, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Dann kann ich mir mal überlegen, ob ich besser das Kaliumchlorid hole, obwohl das ober-bäh ist (wenigstens ist es billiger). Andererseits hat das Kaliumcitrat den Vorteil, dass es entsäuert. Hm, mal schauen. Und etwas mehr NaCl wegen dem leichten Natriummangel.

Kanns ja mal "Provokation" starten - 500 oder 1.000µg nehmen und schauen was sich tut (Wirkung hält max 2-3 Tage an).
Ja, das mache ich mal, wenn sich das mit dem BZ beruhigt hat (sonst kann ich die Symptome wieder nicht zuordnen). Ist eh grad kompliziert, weil ich mein Chlamydienprogramm grad aufdosiere.

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

@damdam - durst muss nicht auf BZ schwierigkeiten hindeuten (vor allem, da du so minimal drüber bist) sobald natrium wieder höher ist/elektrolyte passen, wird das übermäßige durstgefühl (hoffentlich) wieder verschwinden.
mein bild durst+ BZ war, dass du irgendwo bei 200+ sein musst...

(ich hatte das mit dem durst den ich kaum stillen konnte ein paar mal die letzten jahre. bislang waren's bei mir immer die elektrolyte. NNS heißt leider, dass man da gezielt immer wieder schauen/dazunehmen muss, weil einfach zu viel ausgeschieden wird. es kann sein, dass dir allein das den erhofften energiepush+ besseren schlaf gibt.
also nicht geizen mit dem salz :)
eventuell tun dir - zum start - ein paar sackerl elektrolytlösung aus der apo gut.
(haben auch glucose, aber das wäre es mir wert um zu schauen ob da aktuell dein größter energieräuber steckt).

hast du dich jemals in das salz/vit c protokoll eingelesen?
da denk ich mir mittlerweile - die waren echt sehr clever (ohne zu wissen was sie tun, haben sie mit nur 2 substanzen viel erreicht. salz für die NN um halogene auszuleiten/elektolyte/leitfähigkeit/zellen wieder mehr öffnen.... hochdosen vit c sind ohnehin der hit :).. und am anfang waren sie dank jodiertem salz noch um einiges erfolgreicher (sind dann leider auch auf „ohne alles“ aufgesprungen...)

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Ursachen für mangelnde fT3 Umwandlung

zur Erinnerung: TSH gibt Signal an Schilddrüse wie viel T4 produziert werden (und dann fT4 umgewandelt werden) soll.
ft4 wird dann in fT3 umgewandelt.Allerdings sind da Leber, Niere, Gehirn und sonstige Organe dafür zuständig.
Und beim fT3 wollen wir ca. in die obere Hälfte/oberes 1/3 vom Referenzbereich (um wieder Energie, raschen Haarwuchs, Temperatur >36,2 ... zu haben).

Ich habe im Bekanntenkreis 4 Befunde (von "behandelten SD") angeschaut. Und siehe da - fast alle haben ein recht hohes fT4 und ein fT3 das im unteren 1/3 rumschrammt. (und sind lt. ihren Docs - mit NUR T4 - optimal eingestellt :rolleyes:)

Nun die Gründe, warum fT3 erniedrigt sein kann (lt. Dr. Brownstein, Buch: "Overcoming Thyroid Disorders):
  • Mangel an Nährstoffen:
  • ...Alpha-Lipon Säure
  • ...Selen
  • ...B12
  • ...Vitamin A
  • ...Jod
  • ...Zink
  • ...Vitamin C
  • ...Vitamin E
  • TPO Antikörper
  • Generell Stress
  • Nebennierenschwäche (Cortisol)
  • Hämochromatose
  • Alter (ich vermute da sind auch "nur" diverse Mängel gemeint)
  • Trauma
  • Post-OP
  • Nicht fermentiertes Soja
  • Diverse Medikamente (Beta-Blocker, Antibaby Pillen, Östrogen, Lithium, Cytokine, Röntgenkontrastmittel ...)
  • Fasten (Anm.: auch strenges low carb scheint nicht gut für fT3 Umwandlung zu sein)
  • Mangel an Wachstumshormon
  • Zigaretten
  • Schwermetallbelastung (inkl. Amalgambelastung)
  • Schilddrüsenhormonresistenz (ähnlich wie bei Diabetes die Glucoseresistenz) Anm.: ev. meint er rT3 (Rezeptor Blockade durch reverse T3?)

ich ergänze: Mangel an Eiweiß, Mangel an Elektrolyten,Mangel an Eisen.

na, da kommt schon ganz schön was zusammen... :schock:
Auf der anderen Seite - je mehr der Faktoren man ausschalten kann (Nem's nehmen bzw. Medikamente, Soja... weglassen...)

Dr. Brownstein betont, wie wichtig es ist zuerst die Nebennieren zu unterstützen/zu stärken, bevor man SD Hormone nimmt.
An ersterem bin ich auch grad dran/recherchier gerade...
(und stelle immer wieder fest wie wichtig zusätzliches Salz - für mich - ist).

@earlgrey - Du kannst die Entgiftung starten bevor Du Jod erhöhst. Damit müsstest Du die Entgiftungssymptome gut abpuffern können.

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togi,

danke für die Zusammenstellung. Schilddrüsenhormonresistenz könte doch auch Vitamin D Mangel am Rezeptor sein?

Letztlich hatte ich im Hashi Forum gelesen, das T3 einnahme abends sich günstig auswirkt auf die NN. Weil die T3 Spitze nachts sei. Das sei zwar am nächsten Morgen schon abgebaut, aber durch mehr Cortisol trotzdem ein Gewinn.

Ich hatte 2,3 Tage ausgesetzt mit Jod. Und prompt ist meine Blei- und Quecksilberbelastung wieder gestiegen. Ich war beim Quantum Scan jetzt dreimal runter in den blauen Bereich. (Scanne mich einmal die Woche, schon um den Calciumwert und PTH im Auge zu behalten wegen Coimbra) Es scheint so, daß das Jod Blei, Quecksilber und Cadmium entgiftet. Hätte ich ja nicht gedacht.

Allerdings hatte ich letztens ganz schöne Schmerzen im linken Bein. Konnte abends teilweise gar nicht einschlafen deswegen. Und dann fing das Bein auch noch dauernd an zu zucken. Also entgiften macht nicht unbedingt so viel Spaß. Wer weiß wie viel ich noch in den Depots habe...

Heute morgen hatte ich dann 3 Tropfen genommen, prompt fangen die Schmerzen schon wieder an.

Wie lange dauert es normalerweise eigentlich bis aufgesättigt ist? hatte vorher knapp 2 Wochen 12 Tropfen und eine Woche 6 Tropfen genommen.
Auf diesen Test habe ich keine Lust, iss mir zu teuer.

LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

oh cool, die Liste hab ich schon gesucht (kennt ich von früher und hab sie nicht und nicht wiedergefunden). DANKE! :)

Sag, testest Du mit dem Hunter (wenn Du Quantum Scan schreibst)?

Ich habe die letzten Tage DT C gemacht (das erste Mal seit langem mehrere Tage hintereinander) - und es tut mir sooooo gut. Ich stink wie ein Iltis, aber das dürft auch gut zeigen, was sich da alles angesammelt hat. Ich habe auch wieder diesen enormen Engergieschub wie in meinen Anfangszeiten vom Vit C. Den hatte ich die letzten Jahre kaum mehr (ja, Infekt vorbei/etwas mehr Energie, aber nicht dieses "Booost" Gefühl).
Ich denk mir Hochdosis C entgiftet auch prima :)
(Aber mein Halsinfekt ist noch IMMER da - ich fasse es kaum wie die Streptos da ums Überleben kämpfen :mad:)


Bezüglich der verlinkten Gegenüberstellung: ich finde es kurios, dass sowohl ich als auch mein Lebensgefährte aus beiden Spalten sehr viel haben.
(Mittelspalte habe ich berücksichtigt). Also zeigt die Liste m.E. einen Trend, aber - zumindest bei uns - passt sie nicht so wirklich. (Naja, wer weiß was da noch bei uns im Hintergrund los ist...). Bzw. dürfte sich einiges "verschieben" wenn man hochdosierte NEMs einwirft.

z.B. Haare - sind in der Borre Zeit büschelweise ausgegangen. Aber seit dem ich NEMs nehme bei mir immer super gewesen (die letzten Jahre also). Auch wenn ich sonst noch so viele Symptome hatte/Energie niedrig war.
Haare auf den Unterarmen sind - glaub ich - unverändert. Zumindest sehr regelmäßig/es scheint keine Lücken zu geben. Haare auf den Beinen habe ich kaum mehr (wenigstens etwas :D). Nur hin und wieder eine kleine Insel oder vereinzelt ein paar (ich hab früher auch oft epiliert, aber sie sind erst verschwunden, als ich schon lang damit aufgehört hatte). :idee:

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Sag, testest Du mit dem Hunter (wenn Du Quantum Scan schreibst)?


Nein Hunter taugt dafür nix, es ist der Quantum Analyser, von dem die Leute hier, die keinen haben, meinen es wäre ein Fake ;)
Ich finde die Werte zum größten Teil nachvollziebar.


(Aber mein Halsinfekt ist noch IMMER da - ich fasse es kaum wie die Streptos da ums Überleben kämpfen :mad:)

Da ist Hunter oder Vektor gut


Bezüglich der verlinkten Gegenüberstellung: ich finde es kurios, dass sowohl ich als auch mein Lebensgefährte aus beiden Spalten sehr viel haben.
(Mittelspalte habe ich berücksichtigt). Also zeigt die Liste m.E. einen Trend, aber - zumindest bei uns - passt sie nicht so wirklich. (Naja, wer weiß was da noch bei uns im Hintergrund los ist...). Bzw. dürfte sich einiges "verschieben" wenn man hochdosierte NEMs einwirft.

Finde, es paßt bei mir auch nicht so richtig. 2016, als ich die höhere Dosis Lithiumorotat genommen habe und der HA nicht wie versprochen erneut die SD Werte genommen hat (Lithium kann UF versursachen) habe ich absolut trockene Haut im Gesicht bekommen. Und ich nehme an, daß da doch eher die SD betroffen war....

Jetzt mal von der Entgiftung abgesehen, hast Du keine Idee wie lange die Jodaufsättigung so ungefähr dauert?

LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Ich habe im Buch von B. Rieger nachgeschaut.

Er schreibt bei Jodresistenz und der Dosis von 50 mg/Tag ist nach 40 Tagen die Gesamtdosis erreicht.
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

es ist der Quantum Analyser, von dem die Leute hier, die keinen haben, meinen es wäre ein Fake ;)
Ich finde die Werte zum größten Teil nachvollziebar.
Ich möchte das so bestätigen. Mittlerweile gibt es in meinem Umfeld eine weitere Person, die das für nachvollziehbar hält und sich darin wiedererkennt.
Allerdingst ticke ich diesbezüglich wohl etwas anders als viele andere ;)
Mein persönlicher Weg ist immer zu schauen, was ich bezüglich Ernährung verbessern/verändern kann und ich "schmeisse" nicht NEM's ein.
Wie immer: es führen viele Wege nach Rom. Jede/r geht den Weg von seinem/ihrem Standpunkt aus.

LG, pita
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Allerdingst ticke ich diesbezüglich wohl etwas anders als viele andere ;)
Mein persönlicher Weg ist immer zu schauen, was ich bezüglich Ernährung verbessern/verändern kann und ich "schmeisse" nicht NEM's ein.
Wie immer: es führen viele Wege nach Rom. Jede/r geht den Weg von seinem/ihrem Standpunkt aus.

Hallo pita,

stimme Dir da vollkommen zu. Ist schließlich auch billiger. Aber wo es nicht reicht (eine Vielzahl von genetischen Defekten) da nehme ich lieber Nems als Chemie.
LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Jetzt mal von der Entgiftung abgesehen, hast Du keine Idee wie lange die Jodaufsättigung so ungefähr dauert?

3 Monate - 1 Jahr (je nach Quelle, Erfahrungsberichten). Es hängt stark von der Entgiftung ab.
Zysten auflösen braucht man 6 Monate aufwärts (lt. Dr. Flachas, lt. Erfahrungsberichten ging es auch schon schneller).

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Ich habe noch das "Schilddrüsengold" von ihm. Danach habe ich mich aber entschlossen, beim synthetischen Thyroxin zu bleiben und zu versuchen die Ursachen anzugehen.

Ich nehme mit der Gabe von 2 Tropfen Lugol'scher Lösung 10 µg weniger Thyroxin und habe keine Entzugserscheinungen wie sonst beim Reduzieren.
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Mein persönlicher Weg ist immer zu schauen, was ich bezüglich Ernährung verbessern/verändern kann und ich "schmeisse" nicht NEM's ein.
nachdem mir die 130kg orangen vom letzten vit c hochdosis tag noch immer aufstoßen, bin ich doch sehr froh, wieder auf ascorbinsäure umgestiegen zu sein. auch die 333 kelp presslinge pro tag, waren keine dauerlösung ;) :D

schmäh ohne - ich denk mir es kommt aufs ziel an. das „fluten“ mit jod soll halogene verdrängen und platz fürs jod machen (an den stellen an denen es gebraucht wird). allein die option, dass ich so meine zysten loswerde ist sehr verlockend. („normalerweise“ platzen 1-3 eierstockzysten/jahr bei mir. nicht lustig/verlorene lebenszeit. auch die „auflösung“ von brustkrebs vorstufen ist sehr verlockend für mich. aber das ist halt nur meine ganz persönliche situation :)

ich glaub SD „aufwecken“ geht auch mit geringeren dosen.
eine freundin von mir nimmt seit ein paar monaten ein multi mit 150mcg jod und 200mcg selen. allein das hat gereicht um ihre l-tyrox dosierung von 150 auf 100 zu „drücken“ (tsh war dauernd auf 0! :eek:)
lösung vom SD doc - sie möge das multi doch bitte absetzen, sonst sei ihre SD zu schwer einstellbar :)))

meinen geplanten termin bei ihm hab ich abgesagt - der mann hat monatelange wartefristen, weil er soooo toll sein soll :rolleyes:

@ brigitka - ja, ich seh den quantum auch eher als fake, aber werd ihn zumindest mal testen, bevor ich mir ein abschließendes urteil bilde (dank der yotube diskussionen gibt es sie mittlerweile spottbillig gebraucht).
wär schon cool um den preis so ein helferlein zu bekommen :)

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

3 Monate - 1 Jahr (je nach Quelle, Erfahrungsberichten). Es hängt stark von der Entgiftung ab.
Meinst Du, die Entgiftung "verbraucht" mehr Jod? Oder haben die Leute teils weniger als 50mg genommen?

Zysten auflösen braucht man 6 Monate aufwärts (lt. Dr. Flachas, lt.
Erfahrungsberichten ging es auch schon schneller).

Muß man dazu auch 50mg täglich nehmen? Zysten habe ich auch, kann sein, daß es schon weniger ist. Muß da nächstens nochmal im Vektor/Hunter gucken. Ich meine, eine Eierstockzyste war dabei.

Vor Jahren hatte ich ein Myom im Bauch groß wie eine Faust. Ist aber irgendwann wieder verschwunden.

LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Vor Jahren hatte ich ein Myom im Bauch groß wie eine Faust. Ist aber irgendwann wieder verschwunden.

Die Myome "trocknen" hormonell bedingt nach/in der Menopause aus und werden dadurch kleiner, sagt meine Gyn.
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Muß man dazu auch 50mg täglich nehmen? Zysten habe ich auch, kann sein, daß es schon weniger ist. Muß da nächstens nochmal im Vektor/Hunter gucken. Ich meine, eine Eierstockzyste war dabei.

Vor Jahren hatte ich ein Myom im Bauch groß wie eine Faust. Ist aber irgendwann wieder verschwunden.
Schon unglaublich, was unsere Körper da "zusammenbauen" :rolleyes:

50mg als untere Grenze für das "Zystenverschwindprogramm" hat Dr. Flachas genannt (darunter scheint es diesbezüglich nicht sehr effektiv gewesen zu sein).
Ich vermute mal kleine SD Zysten sind schneller weg als große Eierstockzysten. Und es kommt sicher auf die Gesamtzahl an.

Eierstöcke sind bei mir aktuell sehr ruhig - da hab ich es wochenlang immer wieder ziepen gespürt.
Brüste sind grad (wieder) ein Thema. Mens naht. Aber Knubbel spüre ich keine mehr :bang: (und die hatte ich reichlich!)

Punkto Auffüllen ist die "magische Grenze" für mich 15mg/Tag (damit die super wichtigen Jodlipide gebildet werden können und die SD nicht "verheizt" wird, grad bei Hashi...).
Mal sehen - ich glaub das wird meine Dauerdosis... Aber das überleg ich mir noch...

Dr. Abraham war einer der weltweit führenden Jod-Forscher. Er hat darauf hingewiesen, dass die erforderliche tägliche Dosis an Jod, die notwendig zur Aufrechterhaltung einer ausreichenden Jodversorgung für den ganzen Körper ist, bei 13 mg pro Tag liege. Bei ausreichender Versorgung enthält die Schilddrüse eine Gesamtmenge von etwa 50 mg Jod. Die Schilddrüse benötigt etwa 6 mg Jod pro Tag für eine ausreichende Versorgung. Die Brüste benötigen mindestens 5 mg Jod; das lässt 2 mg Jod für den Rest des Körpers übrig. Basierend auf Dr. Guy E. Abrahams Forschungen empfehlen andere, dass gesunde Personen 1-3 mg pro Tag als Erhaltungsdosis benötigen. Das liegt immer noch weit über der empfohlenen Tagesdosis von 150 µg Jod pro Tag!
Quelle: https://de.sott.net/article/20382-Jod-Unterdrucktes-Wissen-das-Ihr-Leben-verandern-kann

Ich habe im Hinterkopf, dass der Körper insgesamt so zwischen 2-3 GRAMM im Depot haben kann/soll (je nach Größe der Brüste...).
Also nehmen wir die goldene Mitte, somit 2,5 Gramm sind 2.500 mg/37mg = 67 Tage mit 50mg um aufzufüllen (ich hab mit 13mg gerechnet die täglich verbraucht werden. Also gehen maximal 37mg ins Depot).

Somit: etwas mehr als 2 Monate sollte ein recht giftfreier, gesunder Mensch benötigen, um die Depots zu füllen.
Und weil ich grad so am lustig vor mich hinrechnen bin (bzw. aus der Kategorie: Infos die kein Mensch braucht ;)): wenn ich mit 150µg Jod/Tag rechne und davon ausgehe, dass der Körper 0 verbraucht und NUR speichert, würde ich dennoch 4,5 Jahre brauchen um die Depots zu füllen. :lolli:

Warum sollte man das länger als 2 Monate machen? Ehrlich gestanden hab ich keine wirkliche Antwort gefunden.
Beim Jod Sättigungstest gibt es ja die "falsch hohen" Ergebnisse, wenn jemand voller Halogene/Cadmium und Co ist, und daher viele Rezeptoren gut besetzt sind und daher das Jod einfach nur "durchrauscht" und somit falsch hoch ist im Urin messbar ist.
Aber wie lange es dauert bis die Rezeptoren "frei" sind? Keine Ahnung!
Meinem Gefühl nach war die grobe Entgiftung nach den ersten Tagen-/Wochen vorbei. Aber ich kann nicht ausschließen, dass z.B. in den Fettdepots erst nach und nach die Rezeptoren frei werden. Ich vermute es fast, einfach weil ich merke, dass ich doch immer wieder "Salz" Tage brauche (die einerseits wegen meiner Nebenniere wichtig sind, aber auch von der Entgiftung merk ich es deutlich).
Ist aber nur eine Vermutung - ich weiß es schlichtweg nicht.

Ich denk mir ca. 6 Monate haben viele gemacht, also peile ich das mal an (auch wegen der Zysten). Und dann geh ich mal US schauen ob noch Zysten da sind. (ich hab vor rund 10 Jahren mit gezählten 30 und geschätzten weit über 100 pro Eierstock "gestartet" - es dürften im Laufe der Zeit weniger geworden sein, aber da wird schon noch genug für die Jod-Therapie übrig geblieben sein :rolleyes:.

Brigitka, es ist egal WO Deine Zysten sitzten - wenn sie hormonaktiv sind, sollten sie durchs Jod bzw. durch die durchs Jod geänderte Hormonlage "verschwinden".
Nicht mal bei der Einschränkung bin ich mir sicher. Eventuell reagieren alle Zysten mehr oder weniger positiv aufs Jod? Auch da fand ich die Berichte nicht schlüssig (es schienen mehr Zysten zu "verschwinden" als "vorgesehen" - tlw. im Kieferbereich, Hirn...). Eventuell ist das Thema nur die richtige Jodsättigung in allen Zellen?

Punkto Dosierung möchte ich jetzt umstellen mit 5 Tage Jod, 2 Tage "frei" (2 Tage Vit C Hochdosis + Salz zum Durchputzen). Einfach weil ich seh was Vit C grad bei mir löst. Also das brauchts bei mir dringend und wenn ich es mit dem Jod kombiniere, ist die Vit C Hochdosis nicht so effektiv, weil ich ja doch ein paar Stunden C Pause drinnen haben müsste.

Was ich auch noch spannend finde: ich kann mich an etliche erinnern, die, bevor sie gestartet haben, den Jod-Sättigungstest gemacht haben. Aber ich kann mich an nicht mal 1nen Fall erinnern, wo jemand dann am Ende nochmal geschaut hat/nochmal hat testen lassen. Kann auch an meiner Wahrnehmung liegen, aber ich glaub's nicht.
(ich vermute einfach am Anfang ist ein wenig Bammel vorm "Unbekannten" - und wenn man dann schon mal drinnen ist, wird es zum Alltag und nicht mehr hinterfragt. Wenn jemand vom runterdosieren geschrieben hat, dann ging es immer um "Bauchgefühl").
Strunz fährt mit 100mg/Tag. Dass er nur an seinen PatientInnen experimentiert, kann man ihm also nicht vorwerfen ;)
https://www.strunz.com/de/news/der-erste-deutsche-jodkongress.html

Da noch ein Strunz-Jod Artikel bei Brustkrebs. Spannend die unterschiedlichen Einnahmedauern: Privatpraxis Dr. Strunz

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togi,

da hast Du uns mal wieder mit tollen Infos versorgt und ich werde die Sache auf jeden Fall langfristig anpeilen.

Bleibe aber erstmal bei 3 Tropfen, Bei der höheren Dosis hat mir der Vektor letztens autoimmune Thyreoditis angezeigt. Zwar nicht an vorderster Stelle, aber die Schildi war wohl ganz schön gestresst. Vielleicht auch durch die Gifte. Und durch die Infektionen natürlich auch. Hoffe ja, daß die mit zunehmend mehr VD von meinem Immunsystem endlich dezimiert werden. Und dann können die Organe auch besser funktionieren.
Ich helfe aber trotzdem nach.

Hoffe, Du mußt jetzt nicht mehr aufstoßen von den immens vielen Orangen :D

LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hi Brigitka,
Orangen sind verdaut (burp ;) :D)
aber Kiefel schon am nächsten Brocken.

Die lieben Nebennieren... Ich lese und lese (danke für Deinen Link!) und bin mittlerweile hier angekommen: https://www.amazon.de/gp/product/3442219469/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Und denk mir - ja klar, hochgetunte Schildi braucht funktionsfähige NN!
Gesagt, getan (Geduld ist leider nicht grad meins :schock:) und schon hatte ich eine Flasche Uralt ADR Forumula (mit 75mg Nebennierenrinde) aus meinem Fundus geholt.

Tagelage Bewertungen wälzen hat folg. interne Togi-Statistik zustande gebracht:
90% reagieren super auf Nebennierenrinde/Extrakt.
5% spüren nix.
5% reagieren komisch und hören entweder gleich auf, oder machen weiter und spüren nach ein paar Tagen die ersten positive Effekte.
Vor allem das ausgeglichene, entspannte, stressresistente hat mich maaaagisch angezogen ("schon 30 Minuten nach der ersten Pille" - ja verdammt, wer schreibt denn sowas? Die müssen doch wissen, dass es Deppen wie mich gibt, die das dann sofort probieren müssen :)))). Seit dem "Jod-Projekt" ist meine Energie deutlich besser. Luft nach oben hab ich aber alle Mal. Aber meine Geduld ist unberechenbar. Tagelang/Stundenlang ok, und dann bin ich innerlich wieder sehr schnell auf 180..)
Immunsystem schwächelt immer noch. Mens ist jedes Mal ein Waterloo. Also war das schon die Aussicht auf die "Magic Pill"....

3x darfst Du raten in welche Kategorie ich falle ...:rolleyes:
1 ADR Formula und ich war benommen (Watte im Kopf), Grantig/aufbrausend und völlig neben mir. Und weil es so lustig war, gleich ein 2tes Mal probiert. Und ja, der "Erfolg" ist reproduzierbar :rolleyes: :)))
Kann natürlich auch sein, weil die vor Jahren abgelaufen sind, aber das glaub ich nicht. (bei meiner liebevollen Lagerung ;), wohl temperiert im Kühlschrank...). Dann tippe ich schon eher auf BSE ;) :D

In der Zwischenzeit ist meine neue Bestellung eingetrudelt - diesmal nur Adrenal Cortex 50mg (ohne Kräuter). Da bin ich zumindest nur leicht benommen/bzw. spür nix. Aber ich fühl mich eindeutig schlechter als vor meinem Versuch. Ja was denn nun..?

Spannend auch, dass ich seit dem ich ADR Formula probiert habe, enormen Salzhunger habe. Ich trinke/lecke/werfe Salz ein, dass es eine Freude ist.
Und hab enormen Durst.
Letzte Woche haben wir renoviert und da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Merke, dass mein Schweiß 0 nach Salz schmeckt. Also Alarmstufe rot. Allerdings kam der Salz-Appetit erst nachdem ich ADR Formula eingeworfen habe. Also irgendwas tut sich - nur in welche Richtung?

Lt. einer Rezension, gibt es einige, wenige, die auf "Whole Gland" mit Unruhe, Anspannung reagieren (und WANN genau hab ich bei der Kategorie "hier" geschrien bitteschön? :mad: ;)).
Die sollten dann "Adrenal Cortex" nehmen. Wie übersetze ich das auf Deutsch? Ist Nebennierenrinde "whole Gland" oder nicht?
Hmmmm :idee:
Das wäre auch eine mögliche Erklärung, warum viel Rezensionen in die Richtung gehen: "ich habe auch XY andere (NN)Produkte probiert, und nur das hier funktioniert". Ich hab leider nicht drauf geachtet, wer "whole gland" und wer "cortex" und wer Mischformen drinnen hat.

So oder so, es bleibt spannend. Ich wollte mich "dopen" da ich morgen auf ein Seminar fahren möchte. Und statt voller Power spiele ich (rein intellektuell und von der Reaktionsfähigkeit her) grad Topfpflanze. Tausche Autofahrt (4 Stunden) - gegen Zug-/Busfahrt (8 Stunden :schock:). Mich kann ich im Straßenverkehr aktuell niemandem zumuten. :rolleyes:

Tja, kleine Ursache (die Pille ist wirklich klein, ich schwörs!), große Wirkung ;)

Nachtrag: Kalium soll bei NNS als "Frühgetränk" (bzw. auch Bananen, sonstige Kaliumreiche Nahrungsmittel) kontraproduktiv sein (einfach weil es Natrium verdrängt). Also Einnahme auf späteren Vormittag verschieben.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben