Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Lugolsche Lösung ist ein Mix aus elementarem Jod und Kaliumjodid.
hier die "Umrechnung" in elementares Jod:
Jod zur Prävention und Therapie von Brustkrebs
Somit bei 5%iger Lösung - 1 Tropfen = 2,5mg elementares Jod.
Also 6 Tropfen * 2,5= 15mg Elementares Jod (und 37,5mg Gesamtjod)

Ob das der Grund für die 50mg/Tag ist, die viele bei Hochdosis empfehlen? (ein wenig mit Puffer aufgerundete 15mg elementares Jod?)
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Ich hab auch ne Zyste/Knoten, den ich loswerden will. Aber ich guck erstmal mit dem Jod (ist aber gut, dass mit der Serrapeptase im Hinterkopf zu haben)

Nahrungsmittel, die die Jodaufnahme BLOCKIEREN:
Wirsing, Blumenkohl, Rettich, Weißkohl, Rotkohl, Zwiebeln, Grünkohl, Rosenkohl, Raps, Kapuzinerkresse, Gartenkresse, Leinsamen, Süßkartoffeln, Bambussprossen

Die enthalten alle Senfölglykoside (cyanogene Glykoside), die vor allem im Rohen Zustand Thiocynate bilden. Die wiederum Jod aus Gewebe verdrängen können.
Von den Lebensmitteln wird ja teilweise wegen Goitrogenen abgeraten (weiß nicht, ob Goitrogene = Senfölglykoside). Jedenfalls habe ich in der letzten Zeit nur Meldungen gelesen, dass das mit den Goitrogenen überkommen ist. Und Kohl und Zwiebeln sind so nährstoffreich, da möchte ich ungern drauf verzichten... Das nächste Mal, wenn ich wieder drüber stolpere, werde ich mal genauer gucken.

Vieel Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Von den Lebensmitteln wird ja teilweise wegen Goitrogenen abgeraten (weiß nicht, ob Goitrogene = Senfölglykoside...
ja, goitrogene waren das stichwort in dem kapitel.
ich denk mir auch, dass ein schaf das 0 gras/übliche nahrung bekommt und statt dessen 100% mit „goitrogenen“ gefüttert wird, kein optimales role-modell ist ;)
ich lass mir meine bambussprossen auch schmecken :popcorn:
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

So, kurzer Zwischenbericht von meiner Jodeinnahme.
Ich bin noch immer bei ca. 50mg/Tag (mal mehr, mal weniger).
Selen habe ich vor kurzem reduziert. Da nehme ich nur mehr die 200µg die im Multi drinnen sind (war einfach nur ein Bauchgefühl, habe also keinen Bluttest gemacht).

Habe grad wieder Mens hinter mir - mit einem fetten HNO Infekt. Also aufs stabile Immunsystem warte ich also noch :)

Muss aber dazu sagen, dass ich grad weit weg bin von low carb :rolleyes:, ergo meine Gäste auch gut angefüttert habe. :cool:

Und hier kommt mal ein kleines Wunder für mich ins Spiel: ich kann Schoki, Pizza, bergeweise Obst essen, sogar beim Chinesen (Buffet :D) durfte ich schlemmen ohne nachher zu leiden - und meine Verdauung ist sowas von stabil (keine Blähungen, schön geformter Stuhl, kein "blöder Kopf" vom Glutamat...).
Und nein, das soll nicht mein neuer Lebensstil werden und ich hau mir auch nicht jeden Tag Schrott rein. Aber ich steh dazu: ich genieße es UNENDLICH mir nicht wegen jedem Bissen Gedanken machen zu müssen und auch mal beim Essen gehen einfach nur zu bestellen worauf ich Lust habe und nicht ewig lang rumzujonglieren um irgendwas Verträgliches zu finden.

Ich nehme neben Jod (und meiner Vitamin Palette) auch alle 2-3 Tage Terpentinöl (da hilft sicher mit möglichen Pilzen und v.A. dürfte es auch mögliche Parasiten vermindern).
Mit NUR Turp hatte ich allerdings nie auch nur annähernd so gute Verdauung. Ich merke auch keine unmittelbare Turp Wirkung (klarer Kopf, mehr Energie) - aber beides ist momentan ohnehin auf einem ungewohnt hohen Level.
+ wieder C60 punkto Entgiftung.

Ich habe beide Brüste während der Mens wieder deutlich gespürt. Konnte aber weiter am Bauch schlafen. Eine Brust ist (immer noch) ganz weich und top (die war recht schnell wieder "geheilt"). Die zweite zwickt noch ziemlich.
ABER: meine BH's sind plötzlich alle locker - daher die Schwellung (die mir so nicht bewusst war) scheint bei beiden Brüsten zurückgegangen zu sein, somit schrumpft die Körbchengröße (was ich prima finde).

Ich hab seit Jahren das Problem, dass mein Oberbauch - mehr oder weniger unabhängig davon WAS ich gegessen habe - im Laufe des Tages angeschwollen ist (so, dass ich BH um mehrere cm weiter stellen musste um noch atmen zu können).
Das war irgendwann einfach weg (ich vermute durch low carb und/oder Entwurmung, weiß es aber ehrlich gestanden nicht).
Im Verlauf der Jodeinnahme (bzw. wahrscheinlich auch der Carb Erhöhung - klingt besser als Schoko Rausch, oder? :eek:)) war das Symptom inkl. Druck im Leberbereich wieder da (Würmer? ausheilendes Magengeschwür? Bauchspeicheldrüse? - ich hatte da nie eine Diagnose).
Egal - Schwellung ist wieder weg (Druck kommt manchmal wieder leicht) + alle BH's sitzen ur locker (was sicher auch mit der geschrumpften Körbchengröße zu tun hat, aber beim Unterbrustumfang ist es definitiv auch weniger geworden).
Auch der Bauch schrumpft. :freu: (ja klar, Östrogendominanz wird weniger :))
Auf der Waage merke ich nichts (zum Glück - bei dem Gevöller :D)

Regeneration ist um soooo viel besser geworden. Wenn ich im Tagesverlauf müde werde und mich hinsetze bin ich nach kurzer Zeit wieder fit und mir wird langweilig, so dass ich wieder aktiv werde.
Davor: sobald ich mal gesessen bin (vor allem am Nachmittag, zur berühmten Stunde...), musste ich mich seeeehr zwingen wieder aktiv zu werden.
z.B. war ich den halben Tag beim Ikea und dann noch im Bauhaus, Shopping Center (das hätte ich in den Monaten vor dem Jod Start nicht mal angedacht, einfach weil mich so große Zentren immer gestresst haben... :schock:)
Bin dann daheim schon sehr froh aufs Sofa geplumpst und hab nach kurzer Pause dann frisch und fröhlich meine Beute zusammengebaut, verstaut, an die Wand genagelt...
Also es wird :D

Die letzten Jahre hätte ich mich im Fall des Falles (...nur 1 Sache mit auf eine Insel mitnehmen...) IMMER für Vitamin C entschieden. Ich sag es nicht gern, aber das C muss meiner lugolschen Lösung weichen ;) :D

Ich merk auch, dass mein Missionierungszwang voll mit mir durchgeht - egal ob virtuell oder IRL - alle werden mit Jod Geschichten (und Fläschen) zwangsbeglückt. Ich find es einfach sooooo genial :freu:

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togian,
nimmst du auch B2 und B3? Bekommst du einen flush?
Ich habe das Produkt aus dem einen Buch gekauft, wo beide Bs enthalten sind, habe aber keine Reaktion.
LG
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

hi ado,
ja, ich nehme beides. niacin allerdings nur 2x100mg und das was im multi ist.
ich habs getrennt gekauft (eben weil ich mit histamin immer wieder ptobleme habe).
mein lebensgefährte nimmt auch die volle dosis niacin und verträgt sie super (1x flush als er super stress hatte, sonst keinerlei reaktion).

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo ADo, es gibt B3 das flusht und welches , das nicht flusht.
Mit dem das flusht, kann man Histaminspeicher leeren. Dazu sollte man sich natürlich vorweg belesen. Gerne auch hier im Forum.

Schönen Tag.
Claudia
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

die kombi aus dem buch sollte flush sein?! (wird ja extra für den „jod-zweck“ erzeugt - und da gehts nur mit dem „flush“ b3.
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

1. Nascent Iodine Drops– 4 drops x 4 times per day for a healthy system and up to 10 drops x 4 times per day with existing serious problems. Please note this is real iodine in its atomic state, which is as close to food state iodine as possible. Warning: Potassium Iodine is not natural and can be toxic in high doses. Stick to Nascent Iodine.

naturallyhealthynews.com/newsletter/2018/week-19-2018-a-rare-condition/

Hier wird das Nascent Jod verkauft und beschrieben.

https://goodhealthnaturally.com/ind...e=0&rewrite=nascent-iodine&controller=product

Wie soll ich das deuten? Luglische Lösung enthält doch Kaliumjodid!

Beste Wünsche und danke!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Wie soll ich das deuten? Luglische Lösung enthält doch Kaliumjodid!
Biochemisch kann ich nichts beitragen. Ja, lugolsche ist ca. zu 2/3 Kaliumjodid (und wird von allen Jod Hochdosis Therapeuten (die ich mir angeschaut hab) als gutes Mittel genannt.
Kaliumjodid (2/3 in lugols) und Jod (1/3 in lugols) scheinen jeweils für andere Gewebe optimal zu sein. Eines für die SD das andere für Brust, Eierstöcke..)
Der Körper scheint BEIDE Formen zu brauchen!?

Bei den A*** Reviews fürs nascent hab ich 3 gefunden die sagen lugolsche ging gar nicht, nur das nascent. Aber da kann es allein von der Symtpomatik her (unruhe, zu aufgedreht...) von der Dosis abhängen (1 Tropfen lugolsche = 3mg aufwärts. Nascent 400mcg/Tropfen).

In meinen Jod-Büchern steht nichts über Nascent. Also würde ich im Zweifel bei der billigeren Variante (lugols, iodoral...) bleiben.

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togian, möglicherweise ist das Nascent eine Neuentwicklung....Neuentwicklungen kommen ja nicht selten aus Amerika.

Danke für Deine Antwort togian.
Lieben Gruß!
Claudia
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Das Nascent ist einfach ein geschicktes Marketing. Ich habe mir die Lugolsche Losung selbst gemischt und die Kristalle dafür in der Apo bestellt. Das bekommt man billiger hin, wenn man unbedingt auf das Kaliumjodid verzichten will.
Die verdienen da bannig dran, Mannoman
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Ich habe mir die Lugolsche Losung selbst gemischt und die Kristalle dafür in der Apo bestellt. Das bekommt man billiger hin, wenn man unbedingt auf das Kaliumjodid verzichten will.
Ah, jetzt fällt der Groschen. Das heißt sie nehmen einfach nur reines Jod? Und nennen es auf wichtig „atomares“ einfach nur weils ungebunden ist?
Somit bekommt man dann 1/2 lugolsche um 3fachen Preis?

Bei den Reviews waren auch welche die gesagt haben, sie haben es sich in der Apo „mischen lassen“. Und ich hab mir gedacht wie kann man sich die super geheime „nascent“ Rezeptur einfach so mischen lassen? :idee::)))

Ich wünsch mir wieder Mal ich hätte noch mehr Basis-Chemie Wissen... :eek:)

Aber das Marketing ist wirklich genial :cool:

Die iodoral Tabletten scheinen auch ca. 4-fach teurer geworden zu sein in den letzten paar Jahren.
Einfach weils grad „modern“ sind. Ja, ja - Angebot und Nachfrage :rolleyes:

Danke Brigitka :)

@claudia - was die amls können, können wir schon lang: wie wär‘s mit ascorbinsäure tabs die wir als „vitamin c - das einzig wahre, in der vollständigen molekülform“ anbieten. ich denk so an 100 tabs a 1.000mg um 39,90. brigitka, du überwachst den biochemischen prozesses, ok?
mädls, endlich mal leichtverdientes geld ;):D
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo Brigittka und wie geht das dann so, also das anmischen?
Wieviel braucht man welche Kristalle?
Ich hätte gern das Rezept zum Nachbauen.

Danke Dir!
Gute Nacht!
Claudia

Ja togian und wir machen noch ganz andere Geschäfte! :D
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Claudia, hier das Rezept von Hulda Clark:

44 g Jod, gekörnt
88 g Kaliumjodid, gekörnt

In eine Liter Flasche das Kaliumjodid mit einem halben Liter Wasser auflösen. Dann die Jodkristalle rein und öfters schütteln, bis es sich aufgelöst hat. Dann Wasser bis oben auffüllen.

Kein Wasser aus Flaschen nehmen, weil das mit Isopropylalhohol von der Flaschenreinigung verunreinigt sein kann.

Bei mir hat das Auflösen gar nicht lange gedauert. Die Kristalle haben irgendwas mit 70€ gekostet. Keine Ahnung, obs im Internet noch billiger geht. Wollte ursprünglich, daß der Apotheker mir das macht, hat er wegen Personalmangel aber abgelehnt. Vielleicht hat er das auch seit seiner Ausbildung nie mehr gemacht ;)

LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Vielen Dank Brigittka, ich dachte das Rezept wäre ohne Kaliumjodid.
Woraus nimmst Du das Wasser, wenn nicht aus der Flasche? Aus dem Hahn ist es doch in der Regel nicht so rein wie gutes Quellwasser.

Guten Nacht und LG!
Claudia
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Claudia, das ist das original Rezept für Lugolsche Lösung. Wenn Du das Kaliumjodid nicht willst, einfach weglassen.
Unser Wasser hier kommt aus größeren Tiefen, es ist ganz gut. Bei Oberflächenwasser mag es anders aussehen. Aber zum Flaschenspülen werden schon ganz schöne Hämmer verwendet. Das geht schneller und es dürfen ja auch keine Keime drin bleiben. Hulda Clark hatte immer wieder bedenkliche Stoffe, die vom Reinigen der Flaschen stammten, gefunden.
LG, Brigitka
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Wolff Chaikoff Effekt: (nachdem der immer wieder als "Beweis" genannt wird, dass viel Jod NACHWEISLICH schadet :rolleyes:)
Zu viel schadet IMMER - äh klar. Aber hier scheint das "zu viel" schon recht kurios bestimmt worden zu sein.

Wolff und Chaikoff haben Ratten Jod gegeben und festgestellt, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das Jod nur mehr ausgeschieden wurde (also nichts mehr aufgenommen wurde).
Daraus haben sie geschlossen, dass die Ratten einen Kropf + sicher eine SD Unterfunktion bekommen würden. (Wohlgemerkt: sie haben es VERMUTET aber nicht beobachtet)
Man muss dazu sagen - das war 1948...

Sie haben weder Hormone untersucht, noch abgewartet, ob es tatsächlich einen Kropf gibt (ich vermute ft3, ft4 Messung gab es noch nicht). Auf die Idee, dass die SD ab einem gewissen Level einfach voll war und deshalb nichts mehr aufgenommen hat, kamen sie nicht.
Das Ganze hat mit RADIOAKTIVEM Jod stattgefunden, also nicht so gsund für die Schilddrüse der Ratten (zum Thema gesunde Hormonproduktion :rolleyes:)
Ergo hätten sie gewartet, wäre wahrscheinlich ihre Vermutung bis zu einem gewissen Grad bestätigt worden...

Die Schilddrüse funktioniert wie ein Schwamm - wenn sie voll ist, ist sie voll. Das macht man sich bei atomaren Katastrophen zu nutze und gibt 130mg Jod (das sind 130.000 mcg Jod!) um die SD möglichst schnell mit Jod zu sättigen damit kein Platz mehr für radioaktives Jod ist. https://www.jodblockade.de/jodtabletten/
(für einen frischgeschlüpften Säugling sind 16mg vorgesehen!)

lt. einer Studie aus 1999 (Pitsiavas, Smerdely, Boyages) findet der von Wolf/Chaikoff vermutete Effekt reproduzierbar tatsächlich statt - allerdings erst bei einer täglichen Gabe von 50 Gramm (=50.000mg bzw. = 50.000.000µg) Kaliumjodid (umgerechnet auf einen Menschen).

1970 wurde ein Versuch mit Menschen gemacht. 30mg - 3x täglich. Ergebnis: "Bei einer SD-ÜF (thyrotoxicosis) ruft das Jod/Kaliumjodid bei einer täglichen Dosis von 90mg die physiologische Tendenz zur Normalisierung der SD-Funktion hervor" (Wartofsky L, Ransil BJ, Inbar SH)

Quellen: Jerzy Zieba: "Verborgene Therapien" (danke für den Tipp Lina! :)). und Dr. Brownstein: iodine - why you need it, why you can't live without it.

****
Aber - es gibt sie. Nämlich jene Studien die zeigen, dass z.B. in Japan in Gegenden mit hochdosiertem Jod (wenn ich's richtig im Kopf hab, so um die 25mg Ausscheidung in 24 Stunden) Kröpfe blühen.
Infos über die "Co's" gibt es leider nicht in den Studien (ergo Selenversorgung usw.)

Aber dazu finde ich den nachfolgenden Artikel sehr spannend:
Iodine and Hashimoto's Thyroiditis, Part I - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
Auch für jene die nicht englisch können: man sieht, dass Ratten die nur hochdosiertes Jod bekamen einen Kropf entwickelt haben (mittleres Bild). Ratten, die hochdosiertes Jod + Selen bekommen haben, haben KEINEN Kropf entwickelt (normales SD Gewebe - rechtes Bild).

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Vielen Dank Brigittka, Hulda Clark ist auch schon eine Weile tot und wer weiß, wann sie das mit den Rückständen durch die Flaschenreinigung geschrieben hat...
Ich gehe davon aus, dass sich die Dinge auch mal zum positiven verändern.
Habe eben gelesen, die Flaschenreinigung geschieht in 3 Phasen heutzutage und die Flaschen sollten keine Rückstände enthalten. Kann sein, dass das nicht stimmt, kann sein, dass das stimmt.

Beste Wünsche!
Claudia

Meine Frage zum JOd. Warum fügt man Kaliumjodid überhaupt erst zu?
 
Oben