Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen
So, kurzer Zwischenbericht von meiner Jodeinnahme.
Ich bin noch immer bei ca. 50mg/Tag (mal mehr, mal weniger).
Selen habe ich vor kurzem reduziert. Da nehme ich nur mehr die 200µg die im Multi drinnen sind (war einfach nur ein Bauchgefühl, habe also keinen Bluttest gemacht).
Habe grad wieder Mens hinter mir - mit einem fetten HNO Infekt. Also aufs stabile Immunsystem warte ich also noch
Muss aber dazu sagen, dass ich grad weit weg bin von low carb

, ergo meine Gäste auch gut angefüttert habe.
Und hier kommt mal ein kleines Wunder für mich ins Spiel: ich kann Schoki, Pizza, bergeweise Obst essen, sogar beim Chinesen (Buffet

) durfte ich schlemmen ohne nachher zu leiden - und meine Verdauung ist sowas von stabil (keine Blähungen, schön geformter Stuhl, kein "blöder Kopf" vom Glutamat...).
Und nein, das soll nicht mein neuer Lebensstil werden und ich hau mir auch nicht jeden Tag Schrott rein. Aber ich steh dazu: ich genieße es UNENDLICH mir nicht wegen jedem Bissen Gedanken machen zu müssen und auch mal beim Essen gehen einfach nur zu bestellen worauf ich Lust habe und nicht ewig lang rumzujonglieren um irgendwas Verträgliches zu finden.
Ich nehme neben Jod (und meiner Vitamin Palette) auch alle 2-3 Tage Terpentinöl (da hilft sicher mit möglichen Pilzen und v.A. dürfte es auch mögliche Parasiten vermindern).
Mit NUR Turp hatte ich allerdings nie auch nur annähernd so gute Verdauung. Ich merke auch keine unmittelbare Turp Wirkung (klarer Kopf, mehr Energie) - aber beides ist momentan ohnehin auf einem ungewohnt hohen Level.
+ wieder C60 punkto Entgiftung.
Ich habe beide Brüste während der Mens wieder deutlich gespürt. Konnte aber weiter am Bauch schlafen. Eine Brust ist (immer noch) ganz weich und top (die war recht schnell wieder "geheilt"). Die zweite zwickt noch ziemlich.
ABER: meine BH's sind plötzlich alle locker - daher die Schwellung (die mir so nicht bewusst war) scheint bei beiden Brüsten zurückgegangen zu sein, somit schrumpft die Körbchengröße (was ich prima finde).
Ich hab seit Jahren das Problem, dass mein Oberbauch - mehr oder weniger unabhängig davon WAS ich gegessen habe - im Laufe des Tages angeschwollen ist (so, dass ich BH um mehrere cm weiter stellen musste um noch atmen zu können).
Das war irgendwann einfach weg (ich vermute durch low carb und/oder Entwurmung, weiß es aber ehrlich gestanden nicht).
Im Verlauf der Jodeinnahme (bzw. wahrscheinlich auch der Carb Erhöhung - klingt besser als Schoko Rausch, oder?

)) war das Symptom inkl. Druck im Leberbereich wieder da (Würmer? ausheilendes Magengeschwür? Bauchspeicheldrüse? - ich hatte da nie eine Diagnose).
Egal - Schwellung ist wieder weg (Druck kommt manchmal wieder leicht) + alle BH's sitzen ur locker (was sicher auch mit der geschrumpften Körbchengröße zu tun hat, aber beim Unterbrustumfang ist es definitiv auch weniger geworden).
Auch der Bauch schrumpft. :freu: (ja klar, Östrogendominanz wird weniger

)
Auf der Waage merke ich nichts (zum Glück - bei dem Gevöller

)
Regeneration ist um soooo viel besser geworden. Wenn ich im Tagesverlauf müde werde und mich hinsetze bin ich nach kurzer Zeit wieder fit und mir wird langweilig, so dass ich wieder aktiv werde.
Davor: sobald ich mal gesessen bin (vor allem am Nachmittag, zur berühmten Stunde...), musste ich mich seeeehr zwingen wieder aktiv zu werden.
z.B. war ich den halben Tag beim Ikea und dann noch im Bauhaus, Shopping Center (das hätte ich in den Monaten vor dem Jod Start nicht mal angedacht, einfach weil mich so große Zentren immer gestresst haben... :schock

Bin dann daheim schon sehr froh aufs Sofa geplumpst und hab nach kurzer Pause dann frisch und fröhlich meine Beute zusammengebaut, verstaut, an die Wand genagelt...
Also es wird
Die letzten Jahre hätte ich mich im Fall des Falles (...nur 1 Sache mit auf eine Insel mitnehmen...) IMMER für Vitamin C entschieden. Ich sag es nicht gern, aber das C muss meiner lugolschen Lösung weichen
Ich merk auch, dass mein Missionierungszwang voll mit mir durchgeht - egal ob virtuell oder IRL - alle werden mit Jod Geschichten (und Fläschen) zwangsbeglückt. Ich find es einfach sooooo genial :freu:
lg togi