Jo A.
Ich habe es jetzt mit Magnesium versucht, und wenn ich am Tag zwei Mal eine Kapsel mit 100 mg zu einer Mahlzeit zu mir nehme (also 200 mg/Tag), geht es noch. Aber wenn es drei Kapseln sind, setzt wieder Übelkeit ein. Es kommt sogar zu Reaktionen wie Muskelzucken und merkwürdigen Krampfgefühlen in den Waden, die bei mir also nicht durch Mangel, sondern durch Supplementierung entstehen.
Auf jeden Fall sind Einzeldosen von 400 mg, die ja in Drogeriemärkten und woanders mittlerweile Standard zu sein scheinen, für mich tabu.
Kann es manchmal sein, dass der Körper aus irgendwelchen Gründen durch Unverträglichkeitsreaktionen signalisiert, dass er höhere Dosen bestimmter Stoffe (z. B. Magnesium, Vitamin D) nicht haben will, weil sonst ein Ungleichgewicht entsteht? Wobei ein Vitamin D-Wert von 12 ng/ml doch eigentlich (viel) zu niedrig ist, oder..
Grüße
Jovan

Kann es manchmal sein, dass der Körper aus irgendwelchen Gründen durch Unverträglichkeitsreaktionen signalisiert, dass er höhere Dosen bestimmter Stoffe (z. B. Magnesium, Vitamin D) nicht haben will, weil sonst ein Ungleichgewicht entsteht? Wobei ein Vitamin D-Wert von 12 ng/ml doch eigentlich (viel) zu niedrig ist, oder..
Grüße
Jovan