- Beitritt
- 07.05.09
Hallo Jovan,
das mit dem Tinnitus ist meiner Meinung nach ein Problem von oxidativem/nitrosativem Stress. Wie man allerdings einen Tinnitus zum Schweigen bringt, weiß ich selbst nicht. Die Ursache liegt sicher in einem Ungleichgewicht der Halswirbel und/oder einer cranio-mandibuläre Dysfunktion. Der Stress läßt sich z.T. wahrscheinlich mit Vitaminen reduzieren.
Da mir Vitamin K2 so gut hilft (allerdings gegen Rückenschmerzen), möchte ich an dieser Stelle deshalb noch was zur antioxidativen Wirkung dieses Vitamins hier einstellen.
Ist Vitamin K2 ein Antioxidans? Hier wird erklärt, warum das so ist:
Auch wenn Vitamin K2 und K1 nicht den Tinnitus verändern, so haben diese Vitamine offensichtlich eine starke antioxidative Kraft.
Aber wenn das Redox-System im Körper nicht funktioniert, kann die tieferliegende Ursache natürlich auch eine Belastung mit Schwermetallen oder anderen toxischen Stoffen bedeuten.
#Granit
Ich persönlich hätte Zweifel, dass ein Dr. Lechner
eine Kieferknochenentzündung so leicht entfernen kann, wie er es berichtet. Der Fußballer, den er behandelt hat, war gut durchtrainiert, jung und (auch wichtig) eher reich als arm. Dr. Lechner schränkt seine Erfolge auch ein, indem er sagt, dass ein guter Erfolg so einer Operation vor allem davon abhängig ist, wie lange die Entzündung und die daraus entstandenen Probleme schon vorher bestanden.
Habe auch mal gelesen, dass sich die leergeräumten Bereiche mit der Zeit wieder mit Eiter füllen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Da kennen sich die, die das haben machen lassen und darüber hier im Forum schon berichteten, wahrscheinlich besser aus.
Bei einer Hg-Vergiftung stelle ich mir allerdings vor, dass so eine Ausräumung des Kiefers ohne eine vorherige Ausleitung mit z.B. DMSA nicht funktionieren kann.
viele Grüsse
das mit dem Tinnitus ist meiner Meinung nach ein Problem von oxidativem/nitrosativem Stress. Wie man allerdings einen Tinnitus zum Schweigen bringt, weiß ich selbst nicht. Die Ursache liegt sicher in einem Ungleichgewicht der Halswirbel und/oder einer cranio-mandibuläre Dysfunktion. Der Stress läßt sich z.T. wahrscheinlich mit Vitaminen reduzieren.
Da mir Vitamin K2 so gut hilft (allerdings gegen Rückenschmerzen), möchte ich an dieser Stelle deshalb noch was zur antioxidativen Wirkung dieses Vitamins hier einstellen.
Ist Vitamin K2 ein Antioxidans? Hier wird erklärt, warum das so ist:
https://www-ncbi-nlm-nih-gov.transl...tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Dies wird durch seine antioxidativen Eigenschaften erklärt: VK wirkt als starker Radikalfänger, wirkt der Ansammlung intrazellulärer freier Radikale entgegen und hemmt den durch GSH-Mangel induzierten Tod [ 25 , 26 , 27]. Das wichtigste intrazelluläre Antioxidans, das eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der zellulären Redox-Homöostase spielt, ist reduziertes Glutathion (GSH). GSH-Mangel führt zu oxidativem Stress als Ergebnis der Akkumulation von endogenen reaktiven Sauerstoffspezies (ROS). In Studien an prämyelinisierenden Oligodendrozyten (OLs) und unreifen kortikalen Neuronen führt der Cysteinentzug aus dem Kulturmedium innerhalb von etwa 20 h zu GSH-Mangel und Zelltod. Dieser Effekt wird durch die Anwesenheit von K1 oder MK4 in einer Konzentration von 0,1 µM verhindert [ 26].
Die Hauptform, die in Gehirnhomogenaten vorhanden ist, ist MK-4, obwohl seine Konzentration von der Zufuhr von K1 in der Nahrung abhängt. Es wurde festgestellt, dass die Menachinon-4-Konzentration positiv mit dem Sulfatid- und Sphingomyelingehalt korreliert, und Regionen mit hoher MK-4-Konzentration waren auch die reichsten an Sphingomyelin und Sulfatiden [ 28 ] .
Immer mehr Beweise deuten darauf hin, dass Vitamin K eine Rolle bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Skeletts, Gehirns und gesunder Blutgefäße spielt [ 29 , 30 ] und dass Antikoagulanzien, die als Vitamin-K-Antagonisten wirken, das Risiko von Gefäß-, Skelett- und neurodegenerativen Erkrankungen erhöhen [ 31 , 32 ]. Ein Vitamin-K-Mangel ist mit einem höheren Risiko für chronische Erkrankungen mit chronischen Entzündungen verbunden.
Die Studie zeigte, dass die Anwendung von Cephalosporin mit einem 4,5-fachen Anstieg des Blutungsrisikos verbunden ist. Die Studienautoren schlagen vor, dass ein Vitamin-K-Mangel durch Antibiotika verursacht wird, die Vitamin-K-produzierende Darmbakterien eliminieren, und durch Cephalosporin, das die VK-abhängigen Enzyme (VKOR und GGCX) hemmt. Darüber hinaus beobachteten die Autoren, dass eine schlechte Ernährung mit einem Anstieg des Blutungsrisikos um 40 % verbunden war.
Natürliche Formen von Vitamin K – K1 und K2 – haben nur ein geringes Toxizitätspotential. Synthetisches Vitamin K3 kann zu Leberschäden und Zerstörung sauerstofftragender roter Blutkörperchen führen [ 61 , 62 ].
Menadion (also K3), ein Produkt des Phyllochinon-Stoffwechsels, kann an Redoxreaktionen teilnehmen und reaktive Sauerstoffspezies (ROS) erzeugen, was dann zu einer Schädigung der DNA und anderer Makromoleküle führt.
Auch wenn Vitamin K2 und K1 nicht den Tinnitus verändern, so haben diese Vitamine offensichtlich eine starke antioxidative Kraft.
Aber wenn das Redox-System im Körper nicht funktioniert, kann die tieferliegende Ursache natürlich auch eine Belastung mit Schwermetallen oder anderen toxischen Stoffen bedeuten.
#Granit
Ich persönlich hätte Zweifel, dass ein Dr. Lechner
eine Kieferknochenentzündung so leicht entfernen kann, wie er es berichtet. Der Fußballer, den er behandelt hat, war gut durchtrainiert, jung und (auch wichtig) eher reich als arm. Dr. Lechner schränkt seine Erfolge auch ein, indem er sagt, dass ein guter Erfolg so einer Operation vor allem davon abhängig ist, wie lange die Entzündung und die daraus entstandenen Probleme schon vorher bestanden.
Habe auch mal gelesen, dass sich die leergeräumten Bereiche mit der Zeit wieder mit Eiter füllen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Da kennen sich die, die das haben machen lassen und darüber hier im Forum schon berichteten, wahrscheinlich besser aus.
Bei einer Hg-Vergiftung stelle ich mir allerdings vor, dass so eine Ausräumung des Kiefers ohne eine vorherige Ausleitung mit z.B. DMSA nicht funktionieren kann.
viele Grüsse