Hallo Leute,
danke für eure Beiträge. Sorry, dass ich etwas spät antworte, ich war die letzten Tage wenig online.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich eigentlich kaum Nahrungsmittel esse, die Biotin enthalten. Der Hauptgrund ist, dass ich die meisten nicht vertrage.
Ich habe mir nun Haferflocken gekauft, da sollen 100 g etwa 20 Mikrogramm Biotin enthalten. Rinderleber werde ich wohl auch auf den Speiseplan setzen (100 Mikrogramm), aber nicht jeden Tag essen. ^^
Ist es OK, wenn man Haferflocken kalt mit Milch isst? Und ist das Einweichen wirklich wichtig, wie es auf dieser Seite behauptet wird?
Haferflocken müssen vor dem Verzehr nicht notwendigerweise eingeweicht werden, der Magen kann diese auch unverarbeitet verdauen. Haferflocken roh zu essen...
www.edeka.de
@Oregano
Salicylat-Intoleranz ist mir neu, ich werde mich mal einlesen. Bei Histamin ist die Sache, dass ich manches mit Histamin gut vertrage (Rohe Wurstsorten, Käse, das meiste Konserven-Essen), anderes nicht (Tomaten, Sauerkraut, Wein, Zitrusfrüchte). Ich meide selbstverständlich, was ich nicht vertrage.
@giselgolf
Das mit den "Belastungen" ist bei mir auf jeden Fall so. Ich kann mich psychisch und physisch nur schwer belasten, und wenn es zuviel wird, muss ich mich lange regenerieren. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Ich muss auch Sprays, Parfüm und Rasierwasser meiden, denn selbst die machen mich "fertig", wenn ich ihnen ausgesetzt bin.
Nüsse muss ich mal durchprobieren. Irgendwann hatte ich welche nicht mehr vertragen, und dann generell keine mehr gegessen. Möglicherweise hängt es auch von der Verarbeitung ab.
@ullika
Es würde mich doch ziemlich wundern wenn Milch ein Problem wäre. Ich kann recht viel davon trinken, und bekomme keine Magen-Darm-Beschwerden, Ausschläge oder sonstiges. Von daher..
Viele Grüße
Jovan