hi wastine,
ich hatte auch mal endometriose, aber nur grad 1. alle herde wurden entfernt, das ist jetzt 15 jahre her. seit einem jahr nehme ich die pille nicht mehr, verschlechtert hat sich noch nichts...
habe viele neuigkeiten. noch einer mikroendoskopie mit narkose habe ich neue befunde: einen zwerchfellbruch ( kleine hernie) und eine entzündete speiseröhre. insgesamt also große schleimhautprobleme! meine zellen reagieren auf weizen ( den meide ich aber schon seit 8 monaten, wenigstens was) den bruch habe ich wohl durch die schwangerschaft, shit! soll aber nicht operiert werden. ich gehe übrigens nur noch in die uniklinik zu untersuchungen, ich hatte ja bereits eine magenspiegelung bei einem ganz normalen gastroenterologen, der hat NICHTS gefunden, stümper
dazu scheint meine leber angeschlagen, sie ist grenzwertig vergrößert, im ultraschall aber ansonsten unauffällig. der eine leberwert ist ja auch erhöht gewesen, seit 4 wochen nehme ich schon msm, senf, curcuma, wegwartentee, chicoree und mache leberwickel.
inzwischen sehe ich einen direkten zusammenhang zwischen dem größten stoffwechselorgan, meiner lieben leber, und der dermatitis. solange die nicht in ordnung ist, wird auch die haut nicht heil werden. eben hatte ich nach einer portion curcuma wieder einen brennschub... ojeoje
morgen mache ich einen termin in der leberambulanz des entzündungszentrums und in der urtikaria-sprechstunde der hautklinik, dort kann man nochmal allergiediagnostik im großen stil betreiben. ich bin sicher, das alles gut wird, aber die zusammenhänge sind bei jedem einzelnen unendlich komplex, siehe endometriose bei wastine. es wird wohl noch dauern. aber dafür, dass mich die beschwerden seit ziemlich genau einem jahr plagen ( ein jubiläum, auf das ich nur zu gerne verzichten würde), bin ich mit meiner diagnose doch schon weit gekommen. ich erinnere mich nur an eiko petersen, der sagte, ich könne nichts weiter tun als fetten. so´n quatsch.
liebe grüße:kraft::kraft::kraft: