Intuition

Wolfgang Jensen

Gesperrt
Beitritt
16.03.06
Beiträge
821
Ohne was ???

Kennst du den Begriff "Flow" - verdeutscht spricht man davon: jemand setzte mir einen "Floh" ins Ohr (hihi - ob die realen Flöhe hier mir etwas ganz anderes "sagen" wollen?)

Inspiration kann ja durchaus von Außen kommen. Eine Botschaft von einem Engel vielleicht. Keine Ahnung.
 
wundermittel
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.657
Lieber Wolfgang,

zu Deiner tief greifenden Frage: Phil, wie kann man das Rationale und Intuitive miteinander wirken lassen? soviel:

Frag eine Frau, die Kinder (oftmals auch den Mann als grösstes davon...), Haushalt und Arbeitstelle unter einen Hut bringt.

Herzlichst - Phil
 

Wolfgang Jensen

Gesperrt
Beitritt
16.03.06
Beiträge
821
Gute Anwort - ich streiche die Segel - und Du kannst Dir die Farbe aussuchen.

Wenn´s Dich interessiert, schreibe ich Dir mal, wie ich das gemacht habe.
Der Ansatz ist:

"Liebe Deine Feinde".

Liebe Grüße für Dich von
Wolfgang
 
regulat-pro-immune
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.657
Grüss euch,

Inspiration kommt, wie es das Wort ja besagt von Spiritus, also von Geist. Damit ist nicht primär Inspiration durch diverse gebrannte Wässerchen gemeint, sondern von Geistwesen, und sei es das eigene.

In einem Artikel über Schizophrenie habe ich gelesen: "Die Erkenntnisse von 150 Jahren parapsychologischer Forschung sind deckungsgleich mit der Auffassung der grossen Religionen - soweit diese nicht durch den Modernismus angekränkelt sind. Danach ist der Mensch ein Geiswesen, das sich in einem physischen Körper auf unserer Erde manifestiert. Es besteht die Dreiheit von Geist(wesen), Seele (-Energiekörper) und physischem Körper. Die Geistpersönlichkeit ist das lebensbegründende Element, das seine Absichten und Willenskundgebungen über die Umwandlungsebene der Seele im physischen Bereich zur Darstellung bringt."

Somit wäre Inspiration, aus körperbezogener Sichtweise ein "äusseres" Phänomen. Selbstverständlich kommen Inspirationen auch von anderen als dem eigenen Geistwesen - für alle die es noch nicht wussten: DU BIST NICHT ALLEIN...!

Ich wünsche allen einen inspirierten Abend mit begeisterungsfähigen Menschen.

Phil
 

Wolfgang Jensen

Gesperrt
Beitritt
16.03.06
Beiträge
821
Gerade fiel mir wieder ein,
daß mit ein Einer Information auch
die Informationen des Ganzen verbunden sein sollen.

Intuition, glaube ich, ist die Fähigkeit, in einer "Sache" mehr zu sehen als die Summe ihrer Informationen - also die Wahrnehmung nicht nur des Ganzen, auch die Ganzheit, das Wesen selbst - nicht nur das Gewesene, auch das Kommende, die Verletzung und die Heilung.

War nur so eine Idee.

Meine letzte zu diesem Thema. Ich verabschiede mich, damit Uta ihr Thema weiterführen kann.

Mille Grazie

Wolfgang
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.664
Hallo Wolfang,
für mich gibt es in diesem Forum nicht "mein" Thema oder das Thema von jemand anderem. Für mich ist ein Forum ein Podium, wo sich Menschen zu Themen austauschen, egal, wer nun damit anfängt. Und zwar schreiben eben dann diese Poster gleichberechtigt aus ihrer Sicht der Dinge. Erst die Vielfalt der Meinungen ergibt dann ein großes Bild.

Uta
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
hi wolfgang,
das wort Flow kenne ich,hätte sogar ein flo,wo ich mir darüber sehr freuen könnte.
ohne was,tja wenn überhaupt dan von mein kosmische helfer.die mich begleiten.
ich finde das ein wunderschöne gedanke,und es gibt ausserdem mir ein gut gefühl

liebe grüss Soul
 
Oben