exMarkus83
Mein vom Bioresonanz detektiertes Aortenaneurisma will er mit seinem Praxisultraschall nachgucken.
Bitte berichten, was rauskommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein vom Bioresonanz detektiertes Aortenaneurisma will er mit seinem Praxisultraschall nachgucken.
Mastzellen sind meines Wissens in den unterschiedlichsten Szenarien aktiv, auch nach Verletzungen des Rückenmarks hatte ich mal was dazu gelesen. Ich glaube, das ist eine sehr komplexe Geschichte. Das mit den Würmern war mir neu; ich habe kurz danach gegoogelt. Ein bisschen was habe ich gefunden dazu, aber das war jetzt nicht so viel Information, dass es mich überzeugt hätte, dass das die Hauptaufgabe von Mastzellen sei. Hast Du mehr Informationen zu dieser These?
Intoleranzen können ja auch eine Mastzellaktivierung zur Folge haben, und wenn ich das richtig weiss, kann Mastzellaktivierung auch die Darmschleimhaut durchgängiger machen (leaky gut).
Hast Du denn mal eine MCAS-Behandlung versucht? Manchmal gibt es ja doch einen gemeinsamen Nenner, der etwas erklären kann...
Ich will sagen, das sind so komplexe Zusammenhänge im Körper und es wird so vieles noch nicht verstanden... Und ich denke inzwischen, dass genetische Varianten eben auch eine sehr große Rolle spielen können. Das erklärt dann wieder, warum nicht für jeden dieselbe Therapie hilfreich ist, und es kann ggf. auch erklären, warum manche biochemische Blockaden im Körper vorliegen und bestimmte chemische Stoffe zu viel oder zu wenig im Körper vorliegen. Da wird es mir dann aber auch zu komplex - ich habe mir zwar mal Biochemie-Lehrbücher besorgt, aber um mich da einzuarbeiten, bräuchte ich viel mehr Zeit. Letzten Endes ist es immer gut, auf den eigenen Körper zu hören.
Eosinophile Granulozyten deaktivieren die von Mastzellen freigesetzten Mediatoren, wie Histamin und Leukotriene, und beeinflussen so allergische Reaktionen; sie wirken damit der spastischen Bronchuskonstriktion beim Asthma und einer Vasokonstriktion entgegen. Ein Neurotoxin der Eosinophilen schädigt Nervenzellen.