Ingwertee

wuhu ;-)

(m)ein rezept ingwer-tee-limonade "2 in 1" (reicht für etwa 1 woche):

1 große ingwer-knolle (rund 150 gramm) ungeschält fein hacken und in 1 liter KALTEM wasser etwa 1 stunde ziehen lassen, gerne "knete" ich auch die ingwer-stücken, das kalte wasser wird dann milchig; danach abseihen und die ingwer-stückchen in einem anderen behältnis mit 1 liter KOCHENDEM wasser aufgießen und wieder etwa 1 stunde ziehen lassen, hier genügt dann ab und an mit einem löffel umzurühren; dazu kommt dann nach belieben stevia und vitamin c (ascorbinsäure) und/oder andere (geschmack gebende) kräuter (-tees);

der AUSGEKÜHLTE heiß-auszug wird mit dem kalt-auszug vermischt und in flasche(n) abgefüllt und am besten kühl und dunkel gestellt; täglich mindestens 3 mal eine portion in ein glas und dieses dann mit (mineral-) wasser auffüllen - das ergibt eine wunderbar erfrischende und gleichzeitig entschlackende "limonade" :p)
 
Ja,Igwer ist gesund in jeder Hinsicht.Ich trinke täglich ein Glas Wasser mit etwas Ingwer.Es soll das Immunsystem stärken und ist für den Winter sehr empfehlenswert.
Lieben Gruß Gretl :hexe:
 
Ich habe schon gehört Ingwer in kaltem Wasser schmeckt gut, in heißem ist es wohl eine Überwindung...was ist denn von der Wirkungsweise her besser?
 
wuhu ;-)
Ich habe schon gehört Ingwer in kaltem Wasser schmeckt gut, in heißem ist es wohl eine Überwindung...was ist denn von der Wirkungsweise her besser?

wenn man den ingwer im kalten wasser nicht "knetet", also nur ein bisschen ins wasser übertritt, schmeckt man auch nicht so viel raus...

drückt man ihn (im kalten ansatz) aus schmeckt er genauso scharf wie im oder sogar noch schärfer als im heiß auszug...
 
Ja,die Wirkung ist vielleicht gleich,wenn man es über einen längeren Zeitraum
trinkt. Ich ziehe kaltes Wasser vor,kenne den Unterschied auch leider nicht.
Gruß Gretl :hexe:
 
Hmmm....:morgenkaffee: genieße gerade einen Ingwertee (ja lange hats gedauert) aber lecker, wirklich, duftet gut :) das gibts jetzt öfter! Wenn er auch hält was seine Wirkungen versprechen...super!
 
Hallo Carlina, ja, der Ingwertee ist sehr gut, auch wenn die Erkältung schon da ist.Er desinfiziert Hals und Rachen.Mein Mann hat ihn letzte Woche getrunken,mit großem Erfolg!Die Besserung der Halsschmerzen traten schon am zweitenTag ein.Also der Ingwertee ist sehr empfehlenswert!!!
Lieben Gruß Gretl :hexe:
 
Hallo, ich habe vor 3wochen gelesen das angelina joli 11 kg in 3 wochen abgenomen hat mit ingwer und knoblauch. seit 3 wochen trinke ich das auch habe nichts abgenommen.gehe auch seit 4 woche jede abend 30 min joggen hilft aber auch nicht
weis jemand wie lange man ingwer trinken darf? und hat jemand mit dem abgenomen?

Danke :confused:
 
Hallo tat,

ja ja die Medien....also 11 kg in 3 Wochen ist schon ganz schön viel, was man sich über Jahre angefuttert hat kann man nicht über nacht wieder verlieren.
Ingwertee trinken dürfte denke ich überhaupt nicht schaden, wenn du aber so fleißig bist und sogar jeden Abend joggen gehst und überhaupt nicht abnimmst, dann liegt das Problem woanders :idee:...wieviel wiegst du denn zuviel? Wie groß bist du denn, das Alter wäre auch noch interessant :)
 
hallo Carlina,

ich bin 28 jahre alt wiege 98 und 177 gross. ideal wer 74kg

hab vor 4 monaten geburt gehabt hab nur 10 tage gestillt sei den probiere ich alles!


pre con hat mir geholfen in 5 woche 5kg aber kostet 205sfr
 
Glückwunsch zum Kind :)
Pre con sagt mir jetzt nichts... vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt abklären warum du gar nicht ab nimmst obwohl du so fleißig joggst!
 
Danke Carlina

Hier kannst du anschauen was pre con ist. ich müsste jeden zweiten montag zu kontrolle bei meinem frauen arzt ist sehr gut zum abnehmen aber auch sehr teuer.
BCM
 
Ingwer regt die Magensäfte an und soll überhaupt sehr gut sein.
Ich bekomme Sodbrennen davon, obwohl ich nur ganz wenig Ingwer nehme.

Gruss,
Uta

Hallo!

...
Er heizt das Verdauungsfeuer an. Wenn man schon zu viel davon hat(Magensäure), verschlimmert er die Beschwerden.
...

lg

Hallo ich_at_ich! Du und uta sind wohl die einzigen unter den vielen Postings die Ingwer nicht vertragen. Mir geht das auch so! Ich liebe Ingwer eigentlich, habe aber leider gemerkt, dass ich den Tee garnicht vertrage, mir gehts danach hundeelend...hab ich also zuviel Magensäure? oder gibts noch andere wenige die wissen was da nicht so tut bei mir?
Schade, hätte gerne die gesunden Eugenschaften genossen, die ihr alle so erzählt!! Liebe Grüße Joahanna165
 
hallo tat,

bcm ist für mich das allerletzte.
ich habe mich vor jahren zum sarterset überreden lassen und
schwups da waren gleich mal 3kg weg.:freu:
das wars dann auch schon.
das starterset ist so aufgebaut, dass es entwässert, das heißt abgenommen ist mal garnichts.
dann der übergang 1 mahzeit und 2 mahlzeiten bcm anrühren. bäh

toll wars. verstopfung zum einen, noch mehr zunehmen zum anderen
und das was ich hätte essen sollen, habe ich nie geschafft ist auch zuviel.

was ich nicht verstehe wieso hält sich das zeug auf dem markt.

da das bcm programm bei uns in gruppen ablief habe ich mitbekommen wie es den anderen ging.

alle sauer und alle dicker wie vorher.
ich kann nur empfehlen :mad:Finger weg, bringt nur frust

und die gute die das ganze bcm ernährungsprogramm leitete (war damals garnicht dünn) ist heute das doppelte von dem was sie vor jahren war. das sagt mir doch alles
dann lieber ingwertee:wave:
 
Hallo nebel,

bei mir war es nicht so ich habe vor jahren sehr schnel un gut abgenommen mit bcm aber im schwangerschat nimmt man ja zu. bei meine schwester auch toll über 20 kg abgenommen und immer noch seit 6 jahren sehr schlang. manche hilft es manche nicht.

ich weiss nicht aber plotzlich kann ich das ingwertee nicht mehr trinken. ich war verkeltet und seit den bringe ich es nicht mehr unten.
 
Hallo ich_at_ich! Du und uta sind wohl die einzigen unter den vielen Postings die Ingwer nicht vertragen. Mir geht das auch so! Ich liebe Ingwer eigentlich, habe aber leider gemerkt, dass ich den Tee garnicht vertrage, mir gehts danach hundeelend...hab ich also zuviel Magensäure? oder gibts noch andere wenige die wissen was da nicht so tut bei mir?
Schade, hätte gerne die gesunden Eugenschaften genossen, die ihr alle so erzählt!! Liebe Grüße Joahanna165

Versuche es doch mal mit Informationswasser vom Ingwertee
oder Essenz
Ingwer Oel (100% naturreines ätherisches Öl), Zingiber officinalis - feeling - Zauber der Düfte

LG Morja
 
Hallo, habe vor ca 3 Jahren mit Ingwertee 15 kg abgennomen und bis jetzt halte ich mein Gewicht immer noch.
Anfang September habe ich zusammen mit meiner Besten Freundin angefangen ( sie hat ebensfall 15 kg abgenommen) und nach 3 monaten, also kurz voe Weihnachten war ich 53 kg, davor 68 kg, habe zwei kinder, wo ich mit dem Tee anfing war meine jüngste 5 mon. alt.
Also kann ich empfehlen, also mir und meiner Freundin hat es geholfen.
Ab Weihnachten 2006 trinke ich den Tee nicht meht, esse ganz normal und halte mein gewicht immer noch.

Lg
 
Hallo, mein rezept mit dem ich min. 15 kg abnahm.
Ingwer (Pflaumengrosses Stück) in scheiben schneiden.
2 knoblauch zehe halbieren
und in ca 2 bis 2,5 liter Wasser kochen , 20 min lang
absieben und über de Tag verteilt trinken,am besten warm.
Man kann noch halbe zitrone mit kochen. schmeckt besser und Zitronne ist ja auch gut zum abnehmen und hat viele Vetamine. :)
viel erfolg, für die jenigen die es probieren wollen.
Nach drei monaten ingwertee 15 kg. abgenommen, seit dem trinke ich den tee nicht mehr, halte mein gewicht immer noch.


Liebe grüsse
 
Oben