Immunglobulin E Mangel Auswirkungen ?

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
379
Habe nachweislich kein IGE laut immunologischen Tests IGE ist für die Abwehr von Parasiten verantwortlich ?! . Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob ich dadurch keine Abwehr gegen Parasiten habe, bzw. ob Parasitentests wie Toxoplasmose, etc. überhaupt im Blut ohne IGE im Körper nachweisbar sind.
IGG Test meiner Toxoplasmose war negativ ?


Da ich starke ZNS Symptome inklusive CFS habe, könnte daher Parasiten im Kopf ein Grund sein ?

Parasiten im Gehirn

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-funktionen-verschiedenen-immunglobuline.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.355
Immunglubolin E Mangel Auswirkungen ?

Tippfehler beseitigt, aber wo zusammenführen ...Parasiten / CFS ?
 
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
Immunglubolin E Mangel Auswirkungen ?

Hallo Relaxfirst,
ich habe auch CFS und starke ZNS symptome, u.a. permanent leichtes druckgefühl im Kopf, vegetative störungen, Gleichgewichtstörungen, kognitive Störungen....

Ich dachte auch schon oft an parasitäre ursachen, eine Zoonose und ähnliches...
LP war soweit ob bis auf hinweise auf schrankenstörung
mrt zeigte nichts auffälliges
ich ahhbe seit jahren antikörper geg. Toxoplasmose
aber die Ärzte meinen die würden auf eine zurückliegende Infektion hindeuten... da ak lange zeit persistieren könnten bei Toxoplasmose...

:confused:
Tom
 
regulat-pro-immune

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
379
Parasiten wie Toxoplasmose sind im Liquor, MRT kaum nachweisbar, d.h, du musst selber die Mittel besorgen gegen Toxoplasmose da allein ein hoher IGG für eine schleichende Infektion steht. was kaum Ärzte glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.145
Hallo,

Toxoplasmose scheint aber über die Antikörper im Blut nachzuweisen zu sein:

...
Das gängige Verfahren zur Toxoplasmose-Diagnose besteht darin, den Erreger indirekt nachzuweisen. Hierzu ist eine Blutprobe nötig: Mithilfe einer Blutuntersuchung kann der Arzt feststellen, ob der Körper Antikörper gegen den Erreger der Toxoplasmose gebildet hat. Bei diesem Test kann man schon eine Woche nach der Infektion einen Anstieg des Antikörperspiegels (Titer) nachweisen.
...
Toxoplasmose Diagnose - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Oben