Ich schenk dir ein Lächeln

• Themenstarter Themenstarter Hexe
  • Erstellt am Erstellt am
Das wünsche ich euch auch allen......
h180.gif
h195.gif
DIFI

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Neujahrswünsche

Mit der Freude zieht der Schmerz

traulich durch die Zeiten .

Schwere Stürme , milde Weste ,

bange Sorgen , frohe Feste

wandeln sich zur Seiten .

Und wo eine Träne fällt , blüht auch eine Rose !

Schon gemischt , noch eh wir´s bitten ,

ist für Throne und für Hütten

Schmerz und Lust im Lose .

War´s nicht so im alten Jahr ? Wird´s im neuen enden ?

Sonnen wallen auf und nieder ,

Wolken gehn und kommen wieder ,

und kein Wunsch wird´s wenden .

Gebe denn , der über uns wägt mit rechter Waage ,

jedem Sinn für seine Freuden ,

jedem Mut für seine Leiden

in die neuen Tage ,

Jedem auf dem Lebenspfad

einen Freund zur Seite ,

ein zufriedenes Gemüte

und zu stiller Herzensgüte

Hoffnung ins Geleite !

J.P.Hebel

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen für 2011

Michel

Anhänge

Hallo Michel!

Danke für dieses sehr schöne
Gedicht.
Es schenkt ein Lächeln, es schenkt
auch Tränen.

In diesem Sinne....

Liebe Grüße von
Felis

Danke Michel für die besinnlichen Worte

und viele :):):):):):):):):):):):) für die kommende Zeit

Segensgrüße :wave::wave:

sidisch

Michel...einen ganz dicken Kuss...un beso.

Ein wunderschönes Gedicht...

Schicke euch allen ein Lächeln......:):):):):):):):):):):):):):) Difi

einen guten Rutsch wünsch ich Allen, und viel Glück , Zuversicht, und viel viel Gesundheit fürs kommende Jahr...und viele hiervon...:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

grüßi darleen:wave:

Ähnliches habe ich auch erlebt. Was ist der schnellste Weg zwischen zwei Menschen?
EIn Lächeln...
Manchmal mache ich mir den Spaß und frage jemand, der mit mir im Solebad ist: "Kennen Sie den nächsten Weg zwischen zwei Menschen?" Erstaunter Blick: "Nein." "Ein Lächeln", antworte ich. Gewöhnlich ernte ich dann auch ein Lächeln - selbst von vorher mürrischen Gesichtern.

Lg Sandbank

Ähnlich ging es mir vor kurzem: Ein Paketträger fragte etwas mürrisch, ob ich die Frau soundso wäre. Nachdem er mir das Paket übergeben habe, wünschte ich ihm ein gutes neues Jahr, und schon dankte er freundlich zurück. :):):):):)

lächelnde Segensgrüße :wave::wave::wave:

sidisch

Hi Siddisch, Du schickst mir Segensgrüße? Danke sehr. Früher las man ja an den Häusern noch "An Gottes Segen ist alles gelesen" oder ähnliche Worte. Das ist leider längst vorbei. Heute meinen die Menschen offenbar, Sie könnten alles planen und schaffen. Dabei hat keiner von uns sein Leben "in der Hand", oder?

lg und Segenswünsche zurück
Sandbank

Ein Lächeln kostet nichts , und es macht einen auch selber Froh und ist Balsam für die Seele. Und wenn zu diesem Lächeln noch die Freundlichkeit dazu kommt , ist der Tag doch schon komplett . Mein Lächeln und meinen Spaß mache ich immer noch , auch wenn es manchmal mir nicht so danach ist . Denn wie heißt es so schön , " Humor ist , wenn man trotzdem lacht " Irgendwie kann man dann vieles leichter ertragen . Denke ich !! Es ist wie es ist .
Gruß ; Michel59

Ja, Michel, wir sind ja nicht berufen, die Fehler anderer aufzudecken. Wir sind berufen, sie zu lieben. Wenn wir das tun, ist Lächeln die natürliche Konsequenz. Ist es nicht so?

Ja das Stimmt , denn wer im Glashaus sitzt , darf nicht mit Steine werfen .
Und Fehler bei anderen aufzudecken , das liegt mir sowieso nicht . Jeder ist anders , " Tickt " anders , und trotzdem mag ich " Sie " Ich denke auch , dass das , das wichtigste sein sollte , egal was " sie " machen und wie " Sie " denken . Immer ein Liedchen pfeifen , das steckt auch an . Und Spaß ist mein dritter Vornahme , auch wenn er nicht immer so ankommt und verstanden wird .
Ich wünsch Dir was !!!
Gruß ; Michel

Danke Michel wir sind verwandt...mein dritter Name ist auch Spaß. Mein Nachnahme.;)

Unsere Tiere heißen in einem bestimmten Alter mit zweiten Vorname...NEIN"! Mogli..NEIN. Sunny...NEIN!:D

Wir sind nicht berufen zu lächeln aber es ist der Weg zur Sonne.

:):):):):):):):)Difi

:wave::wave::wave::wave:
Hallo Difi ,
Ja , das kenne ich , und es kommt mir sehr bekannt vor .
Wenn ich zu der " Gina " > Nein < sage , das hört sie schon gar nicht mehr , weil sie erstens dann schon weg ist , oder ihre eigenen Dinge im Kopf hat . Der Bärle dagegen ist schon etwas älter , und hat die meisten Flausel nicht mehr .
Aber , keinen will ich missen .
Gruß ; Michel

Hallo
Ich habe mich gerade registrieren lassen .
Nachdem ich diese wunderschönen Erlebnisse gelesen habe muste ich erst einmal weinen.
Es gibt doch noch Menschen die das schöne erkennen habe ich mir so gedacht.
Wie schlimm es ist das nicht mehr zu sehen ist grauenvoll das muß ich jetzt leider erleben.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Geschichte hier her passt.
Vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben
Grille

Hallo Grille 56 :wave::wave::wave::wave::wave:
Hier passt alles hin , und ich bin sicher , das wir uns alle freuen werden , wenn Du uns etwas mitteilen willst .
Schön das Du da bist.

:):)>> Humor ist , wenn man trotzdem lacht << :):)

Gruß ; Michel

Vielen dank ihr seid sehr lieb.
In meinem leben habe ich immer anderen geholfen ich war für jeden da und es hat mir freude gemacht.
Doch seit einigen jahren bin ich krank und werde einfach nicht damit fertig.
Ich war einen kanone karnevalist partymaus alles mögliche aber nie traurig oder krank.
Ich habe viel schlimmes erlebt das ich heute manchmal denke ,wie habe ich das alles geschafft.
Ich habe alles geschafft mir war nichts zu viel ich habe ein problem nach dem anderen angepackt erledigt und weggesteckt
heute habe ich keine kraft mehr körperlich und seelisch bin ich nur noch ein wrack,habe auch schon einige selbsmordversuche hinter mir ich weiß ich habe keinen grund dazu ich habe einen sehr lieben ehemann drei kinder die für mich alles machen und drei enkel die mich über alles lieben warum also sollte ich solche gedanken haben
Leider ist es aber so und ich kann es nicht verdrängen
War schon monate lang in einer klinig psychosomatische und geschlossene hat auch nicht viel gebracht.
Ich gehe mal davon aus das die krankheit rls dazu beiträgt das es mir so schlecht geht ich habe kaum schlaf 2-3 stunden dann ist vorbei dann kommen die schmerzen von der arthrose dazu und die unbeweglichkeiten auch von den orthopädischen krankheiten und von der pnp die ja auch alle noch schmerzen bereiten.
Das allerschlimmste für mich ist diese rennerrei nach den ärzten.Ich habe die rente beantragt weil mein arzt mir dazu geraten hat ich werde wohl nicht mehr arbeiten können.
So denken einige also gute ärzte die auch nicht befangen sind oder eine instution im rücken haben.
Die anderen finden ich wäre gesund und könnte arbeiten gehen das kotzt mich alles so an.
Was da im hintergrund abläuft ist unmöglich,jeder hat seine ärzte die dann so entscheiden wie es gebraucht wird,es spielt keine rolle mehr was ich habe oder wie ich mich fühle es geht alles nur noch ums geld,das man so ausgezogen wird bis auf die haut und dann wird sich noch lächerlich gemacht und die entscheidung stehet schon fest bevor ich den raum betreten habe dasist grauenvoll das macht mich krank.
Es ist erwiesen das ich nicht arbeiten kann doch die rentenversicherung macht alles wirklich alles um mir blo keine geldzahlen zu müssen und die arge auch,es sind plötzlich papiere verschwunden oder es wurde einfach was vergessen ich muste auf das geld verzichten was sie hätten mir zurückzahlen müssen dann würde ich meine rente bekommen jetzt rief mich eine frau an von der rentenversicherung ich solle mir keine hoffnung machen die rente würde ich warscheinlich nicht bekommen.
Wir haben alles verloren wofür wir ein lebenlang gearbeitet haben es ist alles weg das Haus geld einfach alles und ich werde immer kranker und mein mann hat es mittlerweile auch schon am herzen weil er die aufregungen nicht mehr aushalten kann.
Ich weiß es kann mir keiner helfen sogar mein rechtsanwalt hat gesagt es hat keinen zweck.
So ist es hier in deutschland ist das nicht traueig ich bin gebrochen worden,es fühlt sich wirklich an als wenn mir jemand das rückrad gebrochen hätte.
40 jahre habe ich an einem stück gearbeitet auch asl die kinder noch klein waren.
Damals muste ich mit den kindern weglaufen vor meinem mann weil er gewalttätig wurde und habe die kinder alleine großgezogen ohne unterhalt ich habe noch nie etwas gebrauch ,sozialhilfe oder so was mein geld habe ich immer selber verdient.
Ich bin immer noch in behandlung gehe auch regelmäßig zu meinem therapeuten aber helfen kann mir keiner kein wunder solange icch so behandelt werde.
Ganz zu schweigen von den schmerzen und der benommenheit wegen des wenigen schlafes also wundert euch nicht wenn ich hier müll schreibe ich kann mich kaum noch konzenrtrieren aber der ärzt von der rentenversicherung sagt ich könne auto fahren obwohl d in den beilagen steht das ich das nicht darf und alles solche sachen es sind dinge aufgeschrieben worden die ich nie gesagt habe und was ich gesagt habe was auch sehr wichtig war ist nicht aufgeschrieben worden ich komme mir vor als wenn man mich foltert.
ich könnte nur noch schreien gegen die schmerzen gibt es tabletten aber wenn man behandelt wird wie ein verbrecher dagegen gibt es nichts,sollte man auf den gedanken kommen etwas zu sagen wird man als lügner hingestellet es ist für mich nicht mehr lebenswert das leben so auf jedenfall nicht.
Es ist schön menschen zu finden die einem zu hören das alleine hilft schon es geht mir besser wenn ich es mir ab und zu mal von der seele schreibe.
Gibt es denn keinen der diese zustände abstellen kann es ist unerträglich so an die mauer gestellt zu werden.
So jetzt geht es wieder etwas besser,danke das ich hier schreiben darf und danke das ihr es lest,ich weiß ihr würdet mir gerne helfen aber da braucht man schon einen sehr guten freund bei der rentenversicherung.
ich finde es abartig was hier geschieht und ich bin nicht der einzige der das sagt.
Jetzt will ich mal versuchen mich etwas hinzulegen.
Ich danke euch

:kiss:
Grille

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben