Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,
der kleine Kampfhamster schläft nun, er ist fast wie du nachts immer wach :D
dafür ist er am Tag kaum zu sehen, er baut sich unterirdische Höhlen und Nester wo man ihn kaum ausfindig machen kann.
Ich lass ihn am tage auch in Ruhe, ich will ja auch nie geweckt werden wenn ich dann mal schön schlummere;)
Ja sonst ist alles gut hier,hab mir gestern einen klitzekleinen Tannenbaum gekauft...extra mit Wurzeln in einem großen Pott da ich ihn im Frühjahr dann in den Garten pflanzen kann,ich möcht nicht das er meinetwegen gefällt wird.
Hab das vor drei Jahren auch schon gemacht ,die kleine Tanne kann ich nun von meinem Fenster aus sehen, sie ist schon recht groß geworden...kaum vorstellbar das sie mal in meiner Wohnung schon geschmückt da stand.
Ich hab erst gestern noch ein Bild gemacht, siehe unten auch wenn man nicht alles von ihr sieht weil der dicke Hund davor sitzt...grins.
Lasse dir ganz liebe winterliche Grüße da.
deine Bibo

Anhänge

• 18.12 061.jpg
    18.12 061.jpg
    230.2 KB · Aufrufe: 8
:danke: hallo bibo,

schau. ich habe gerade total süsse vögelchen gefunden, welche wie quitschentchen quiecken.

also wenn ich mal ein vögelchen haben werde, dann wird es, wenn es nicht eine japanische amsel ist, so ein quitschentenvögelchen sein müssen!

youtube.com/watch?v=8arWiCE7NrM - zebas 033.MP4

hehehe.

*zwinker-smiley-such*

das mit dem weihnachtbaum finde ich gut.
wir haben früher dann auch geschaut, dass wir bäume mit wurzeln hatten.
bzw. hörten wir dann bald mal auf mit bäumen.
die sind doof.
die kriegt man fast nicht durch die türen und dann fallen sie um und überhaupt. schön sind sie auch nicht wirklich.

wir machten das dann so, dass wir sträusse hatten.
viele kleine sträusse mit tannenzweigen und rosen drin, geschmückt mit weihnachtsschmuck und auf dem weihnachtstisch einen grossen krug mit einem grossen tannenzweigstrauss und auf dem tisch gelegen auch alles voll zweige.

ja das war schön.

und ich habe den tisch immer noch nicht abräumen mögen und ich weiss nicht, ob mein alter, kranker vati dieses jahr noch den schweren krug tragen mag.
und wir haben die äste ja auch manchmal ausgewechselt. also vati.
weil wir wollten nicht so viele nadeln herum haben wie bei einem baum.
ja das ist dann halt einfach eine andere arbeit, den strauss neu zu machen.

an ostern haben wir übrigens auch immer so sträusse.

viele liebe grüsse von der shelley 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo liebe joosch,

danke für dein filmchen!
endlich konnte ich es mir anhören. die musik finde ich schön. na, ja. die langen haare vom gitarrenspieler mag ich nicht so. aber das ist ja geschmackssache.

weisst du; vor einem konzert höre ich üblicherweise nicht mehr so viel verschiedene musiken. vor allem auch nicht fremde stilrichtungen. irgendwie "muss" ich dann musik hören, welche mich in die welt bringt, aus der ich auch spielen werde.

ich habe jetzt noch lange für dich nach den theremin-filmchen gesucht, welche ich mal in mein tagebuch gestellt habe.

ich fand sie nicht.
noch nicht.

dafür andere schöne dinge für dich.

schau mal:

die verfilmung vom albinoni adagio finde ich total klasse:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-133#post-279422

weiter oben auf dieser seite kannst du ein teil des stückes zusammen mit evgeni plushenko in einem seiner kurzprogrammen sehen.
ich finde ja, dass er so toll läuft. auch wenn ich stéphane lambiel meist lieber habe. der ist halt ja auch schweizer. das macht schon auch noch was aus, sein laufen zu mögen. ne?

édith piaf habe ich mir bei dieser gelegenheit auch wieder angehört.

magst du sie?

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-185#post-502449

oder da habe ich zwei stücke für dich, welche ich mal vorgespielt habe.

das mozart adagio und sein rondo.
ich mag mozart violinstücke eigentlich nicht. ich denke, er möchte die geige auch nicht so. deswegen fielen seine geigenstücke so mager aus, obwohl geiger was anderes sagen. doch irgendwie scheinen die nicht zu schätzen, was er für klavier und klarinette schrieb. oder seine harfen-flöten konzerte sind ja auch so schön.

auf alle fälle gefielen mir diese beiden mozart-werke noch ganz gut und deswegen wollte und durfte ich sie spielen:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-129#post-250151

auf der seite hätte es auch noch klasse musik mit sergej nakariakov. der spielt ja auch klasse. ich weiss nicht, ob man keines oder doch noch ein paar filmchen von ihm hören kann.

ah ja; das balalaika-lied unten auf der selben seite finde ich ja auch toll.

auf dieser seite habe ich viele tolle trompeten stücke.
ich hoffe, die filme gehen noch:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-128

"der hölle rache" geht ja leider nicht mehr, doch ich habe dir eine neue aufnahme gesucht:

eigentlich gab es aufnahmen mit 'besseren' sängerinnen, und bekannteren vor allem auch, doch irgendwie habe ich dir jetzt dieses geschickt.
ich wollte dir noch eines zeigen, indem man die solistin singen sieht, falls dich die gesichtsanatomie interessiert hätte. doch bei der, bei welcher man das gesicht am besten sah war dafür ihr gesang gar kein genuss.

er ist der beste:

liebe grüsse von deiner shelley 👋

p.s.: habt ihr das eigentlich auch immer gesungen, als ihr nioch kinder ward?
ich denke, das machen sie alle, die kleinen?

Der arme Hamster:confused: diese "Laufbälle" sind total schrecklich, er muß da rein und kann nicht wieder raus, klar das er den Ball bewegt....schlimm.

:danke: hallo liebe anonym20100,

ich halte die sache grad noch mit doxium, ginkgo, padmed und fischöl stabil.
ich weiss nicht, ob die aspirin-infusionen auch noch helfen.

ich brauche ja auch wieder sachen gegen kolik, die blasensymtome, gegen die migräne und für den magen. vielleicht wirkt das auch alles zusammen und die dinge helfen also auch nocht.

wie geht es dir so?

magst du mir erzählen?

geht es dir schon wieder so viel besser, dass du dich wieder mehr der ausbildung widmen kannst?
oder gehst du erst nach weihnachten wieder hinter die bücher?

viele liebe grüsse; deine shelly :wave:

Hallo Shelley,

ich habe gerade gelesen, dass der Auftritt dich ganz schön Kraft gekostet hat, aber du hast es ja trotzdem gut gemeistert! Du schreibst, du musst noch die Wohnung aufräumen, wegen Weihnachten, das muss ich auch noch. :D

Mir geht es soweit gut, besser, ja, dieses Brennen scheint langsam den Rückzug anzutreten - ich bete, dass es das auch dauerhaft tut!

Ich muss Bewerbungen schreiben für einen Ausbildungsplatz, leider ist momentan nichts ausgeschrieben was mich anspricht, aber das kommt bestimmt noch. Mit dem Abklingen der Schmerzen kommt auch die Motivation zurück und ich werde das schon schaffen!

Der arme Hamster:confused: diese "Laufbälle" sind total schrecklich, er muß da rein und kann nicht wieder raus, klar das er den Ball bewegt....schlimm.

ich dachte eben, dass ein hamster lieber in einer kugel herumrennt, als gar nicht.

:idee:

hm.

und jetzt?

liebe grüsse; shelley :wave:

Ich muss Bewerbungen schreiben für einen Ausbildungsplatz, leider ist momentan nichts ausgeschrieben was mich anspricht, aber das kommt bestimmt noch.

:danke: hallo liebe anonym20100,

bewerbungen schreiben, finde ich lustig. das macht spass.
laut meinem ex-methodiklehrer könne ich es auch.
nur dumm, dass ich es eh nie machen werden muss und mir auch unterlagen fehlen, da ich nicht die gelegenheit hatte, projekte zu organisieren, probespiele zu absolvieren, etc.
ich bin eh nicht der projektmensch und werde also wohl nie das projekt-formular ausfüllen können.
aber sonst macht es mir spass das mit den bewerbungen.

hast du die unterlagen schon alle zusammen?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

youtube.com/watch?v=byiuC_HQgAM - Tiziano Ferro feat. Kelly Rowland - Indietro (Pier Giorgio Usai Full Italian Version)​

Tiziano Ferro feat. Kelly Rowland - Indietro (Pier Giorgio Usai Full Italian Version)

:danke: hallo lieber regenwurm,

ja; sowas fände ich glaub lustiger als eine messebahn.
je nachdem.

aber ekelig ist es schon, wenn da alle den innenraum der kugel vollschweissen.
das kann man ja irgendwie nicht richtig putzen.
oder?

kussigrüsse von shelley :wave:

Hallo liebe Shelley,
ich habe gerade angefangen, die you-tube Darstellungen von dir anzuschaun.
die verfilmung vom albinoni adagio das ist ja mal was ganz anderes, so habe ich noch nie eine "Musikdarstellung" gesehen, finde ich auch toll.
Ich möcht mich ganz herzlich für deine große Mühe bedanken. Ich werde mir eine dicke Kanne Tee kochen, ein Kerzchen anzünden und deinen Beitrag genießen, dafür muss ich Zeit haben und die werde ich mir nehmen. Sei ganz feste gedrückt und nen fettten Schmatzer :kiss::danke:

aber ekelig ist es schon, wenn da alle den innenraum der kugel vollschweissen. das kann man ja irgendwie nicht richtig putzen.
oder?

Vielleicht wäre da die Variante im kühlenden Nass weniger schweisstreibend...

Obwohl mich diese Filmchen schon wieder eher an die rennenden Hamster erinnern. Ob die Kinder dies wirklich alle freiwillig machen? :zwinkern:

Eiskalte Kussigrüsschen (bin immer noch tiefgefroren) vom Würmchen :wave:

Zuletzt bearbeitet:
aber diese kugeln werden auch nur aussen gewaschen und innen, wo leute ihre dna verstreuen kann man sie auch nicht reinigen. oder wie gut funktioniert das?

ich will auch auf wasser gehen können.
die kugeln sind klasse.
die machen einem gottähnlich.

ich sag ja schon immer, dass kugeln das beste sind, was einem zustossen kann.

ich muss jetzt also mal schlafen gehn.
hab am freitag nur etwa zwei stunden am nachmittag geschlafen, ansonsten nichts mehr seit donnerstag wegen dem doofen husten.

:wave:

ich dachte eben, dass ein hamster lieber in einer kugel herumrennt, als gar nicht.

:idee:

hm.

und jetzt?

liebe grüsse; shelley :wave:

Hallo Shelley , ein Hamster mag sicher gern rennen aber nicht wenn er gezwungen wird, da stellt man ihm doch lieber ein Laufrad hin wenn er rennen möchte kann er rein und auch wieder raus, in der Kugel muß er rennen.

aber diese kugeln werden auch nur aussen gewaschen und innen, wo leute ihre dna verstreuen kann man sie auch nicht reinigen. oder wie gut funktioniert das?

Hmmm, ja putzen möchte ich die Dinger auch nicht. Vielleicht wäre es da besser, falls man ernsthaft diesen Sport betreiben möchte, seine eigene Kugel zu Hause zu haben.

Oder wie wäre es mit diesem hier? Da müsste man nicht so putzen. :cool:

Oder eine Variante für den kleineren Geldbeutel: :p)

youtube.com/watch?v=Wu0l1IwfnhY - OrbitWheel

Wünsche dir gute Träume! 💋 Lg vom langsam auftauenden Regenwurm.

hallo,

mir geht so richtig schlecht im kopf.
ich dachte, von der hws, oder ich weiss jetzt gar nicht.
es fühlt sich echt vergiftet an.
dabei habe ich ja die letzte zeit meine medis gar nicht mehr genommen.
das war wohl nicht so clever...
die symptome sind aber schlimmer. ich zähl jetzt lieber erst gar net auf.

grüsse von der shelley :wave:

Oben