Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo Robin,

ich halte bei der Feststellung von Mangelerscheinungen viel von Untersuchungen des Blutes und nichts von anderen Tests wie Austestungen.

Ich würde, wenn Du schon soviel Antibiotika genommen hast, nicht weitere Antibiotika einnehmen. Die Beschwerden, die Du jetzt hast, sind m. E. zu einem wesentlichen Teil Nebenwirkungen der Antibiotika-Einnahmen.
Die Atemnot kann durch eine gestörte Blutbildung infolge der Antibiotika-Einnahme kommen. Wenn Du eine Blutarmut hast, heißt das, dass der Sauerstofftransport nicht gewährleistet ist. Denn bei einer Blutarmut hat man wenig rote Blutkörperchen. Die aber transportieren den Sauerstoff. D. h. Folge einer Blutarmut kann auch eine Atemnot sein.
Da das aber sicher nicht die einzige Nebenwirkung der Medikamente ist, spielen wohl verschiedene Nebenwirkungen bei Dir zusammen.
Du musst diese Gifte auch aus Deinem Körper wieder ausscheiden und nicht gleich neue Gifte hinterher "einwerfen".
Das braucht Zeit. Ich würde viel trinken, um die Ausscheidung damit auch zu fördern.

Du bist immer noch der Meinung, Du hast eine Borreliose.
Die müsste bei der Menge an AB aber schon mehrfach behandelt sein, genauso wie evtl. Co-Infektionen.
Außerdem haben nicht alle Zecken infektiöse Keime, d. h. trotz einem Zeckenbiss wird nicht jeder infiziert. Das solltest Du auch in Erwägung ziehen.

Ich würde immer noch raten, doch auch andere Krankheiten wie z. B. rheumatische Krankheiten untersuchen zu lassen. Angenommen Du hättest eine solche und die würde so behandelt, wie es der Behandlungsstandard vorsieht, vielleicht ginge es Dir dann endlich besser?
Das sollte doch das Ziel sein, dass es Dir besser geht.
Aber dazu muss erst eine gesicherte Diagnose gestellt werden. Behandlungen auf Wunsch oder als Selbstversuch würde ich nicht machen lassen.

lg
margie

PS.
Rifing oder IPT sagt mir gar nichts.

Du bist immer noch der Meinung, Du hast eine Borreliose.
Die müsste bei der Menge an AB aber schon mehrfach behandelt sein, genauso wie evtl. Co-Infektionen....

wenn die Co-Infektionen Viren oder Parasiten sind, helfen AB nicht, auch nicht gegen Borrelien, wenn im Körper Parasiten mit Borrelien infiziert sind.

hallo ullika,das denke ich auch.aber ich sollte trotzdem antibiotika nehmen,zumal ich an lähmungen leide.
lg

Hallo saturnus,

SOOO kann es nicht weiter gehen. Zunächst mal sollte ein ausführliches Blutbild selbstverständlich sein, samt Differenzierung der Immunsystemzellen.

Noch eine AB-Therapie OHNE Diagnose, welches Bakterium denn bekämpft werden soll, ist sinnlos. Viren werden nicht darauf reagieren und Borrelien nach so langer Zeit kaum mehr.

Wenn Dir viele AB und Hyperthermie geholfen haben, KÖNNTEN die AB gegen Bakterien-Belastungen geholfen haben. Hyperthermie hat viele Folgen im Körper - Erwärmung des Gewebes führt zu besserer Durchblutung und so diverse Vorgänge besser ablaufen. Aber OHNE eine wirkliche Diagnose wird das alles nichts.

Die Seitenhiebe gegen alternative Testverfahren kommen meist aus Unkenntnis der Grundlagen solcher Testungen. Ich habe aus verschiedenen solcher Testverfahren mein eigenes aufgebaut und immer weiter verfeinert. Das ermöglicht mir, die genauen Zusammenhänge zu analysieren und daher kann ich auch testen, was wirklich hilft - so habe ich mir sehr umfangreich selbst geholfen (wohne aber nicht in der Nähe der Schweiz).
Da es immer wieder angespochen wird - Kinesiologische Testungen gehen davon aus, dass sich alles über den Muskel zeigt. Nach meinen Erkenntnissen ist das nicht so.
Um es aber klar zu sagen, es gibt sehr viele Zusammenhänge, die sich schulmedizinisch gar nicht erkennen lassen und dann können solche Testungen hilfreich sein. Allerdings muss die Art des Tests auch wirklich geeignet sein, für das, was man prüfen will!!!

Wenn Du wirklich Borrelien und Co-Infektionen hast und WENN diese die Ursache für die diversen Symptome sind, dann fahr zum Clark-Zentrum, das ist in der Schweiz.

Wo und welche Entzündungsherde hast Du denn (wie festgestellt)? Wodurch wurden die ausgelöst und sind diese Auslöser noch da? Falls Du so etwas wie MS hast, mit Entzündungsherden und Zerstörung der Myelinschicht an den Nervenbahnen, verwundern manche Symptome nicht. Hat man denn ein MRT bzw. CT gemacht und Entzündungsherde gefunden?

gruß kf

Ullika schrieb:
wenn die Co-Infektionen Viren oder Parasiten sind, helfen AB nicht, auch nicht gegen Borrelien, wenn im Körper Parasiten mit Borrelien infiziert sind.
Zu "wenn":
Robin hat doch nicht jedes Ungeziefer.
Er hat gegen sehr viele Infektionen -sogar Mittel gegen Malaria- die stärksten Medikamente eingenommen. Auch hat er Tinidazol eingenommen, was auch gegen Parasiten wirkt.
Und diese vielen starken Medikamente nahm er sehr, sehr lange ein über Monate!

Ullika schrieb:
wieso heisst das das ?
Ich hatte Blutarmut, als ich noch Parasiten hatte.
Blutarmut hat man aber in den meisten Fällen aus Tausend und einem anderen Grund! Ich weiß, dass Dein Steckenpferd Parasiten sind und Du bei jedem, den Du mit schulmedizinisch nicht anerkannten Methoden untersuchst, Parasiten feststellst.
Robin jetzt noch Parasiten einreden zu wollen, nachdem er schon so viele Mittel genommen hat, die auch gegen Parasiten wirken, ist m. E. nicht sehr zielführend.
Du diagnostizierst Deine Parasiten mit Methoden, mit denen man sie nicht diagnostizieren kann und Du bekämpfst Deine Parasiten (wenn Du sie denn hast oder hattest) aber nur mit Kräutern!
Nehme es mir nicht für übel, aber ich halte nichts davon, wenn man Parasiten mit Elektroakupunktur oder mit Bioresonanz oder mit anderen vergleichbaren Methoden diagnostizieren will. Wenn Du das bei Dir selbst tust, so ist das Dir überlassen.
Blut, Stuhl, Urin sind die Materialien, in denen man nach Parasiten sucht. Alles andere führt zu falschen Ergebnissen.
Und einen in Stuhl, Blut oder Urin nachgewiesenen Parasiten nur mit Kräutern zu behandeln? Nein, das würde ich nicht tun.

----

kf-forum schrieb:
Die Seitenhiebe gegen alternative Testverfahren kommen meist aus Unkenntnis der Grundlagen solcher Testungen.
In meinem Fall ist es nicht Unkenntnis, sondern selbst erlebte Unseriosität und Unwirksamkeit solcher Testverfahren.
Es kommt als Ergebnis das heraus, was der Tester vorher vom Patienten erfragt hat und was der Tester als Ergebnis sehen will. Das habe ich selbst erlebt.
Vergisst man nämlich, dem Tester ein paar Allergien zu nennen, dann kommen bei Allergietests auch nur die Allergien heraus, die man vorher dem Tester nannte. Die nicht genannten Allergien findet der Tester aber nicht ... und wieso wohl?
Nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Testverfahren zu falschen Ergebnissen führen und nur für den Tester etwas bringen: Mein Geld

Außerdem:
Bei kinesiologischen Testungen kommt noch hinzu, dass bei einem Menschen, der z. B. aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Nebenwirkungen von Medikamenten wie den AB bei Robin) eine schwache Muskulatur hat, man doch nicht aus der Reaktion der Muskulatur auf irgendwelche Krankheiten, Allergien etc. schließen kann! Wie eine Muskulatur reagiert ist doch von Faktoren abhängig, die rein gar nichts über Borrelien, Allergien, etc. aussagen können.

Wer z. B. eine Muskelschwäche hat (von deren Existenz man nicht immer weiß, wie es in meinem Fall war), schadet sich mit solchen Tests sogar noch:
Ich selbst bekam bei einem solchen Test eine sehr schmerzhafte Muskelzerrung und musste anschließend zum Orthopäden.
Ich hatte sehr lange etwas von dem Test: Nämlich Schmerzen und konnte meinen re. Arm lange nicht mehr richtig benutzen. Es war sehr ärgerlich, zumal ich viel Auto fahre und diese Verletzung hinderlich beim Autofahren auch noch war.
Und meine Krankenkasse hatte zusätzliche Ausgaben aus der Behandlung durch den Orthopäden.

Vielleicht hat Robin einen Teil seiner Schmerzen gar durch solche Testungen?

Aber dieser Test war nicht der Einzige, den ich kennenlernte und von dem ich nichts halte. Ich habe diese Erfahrung nur erwähnt, weil Robin oben Kinesiologie angesprochen hatte.

Also ich kann immer wieder nur davon abraten, solche Tests durchführen zu lassen.
Und mit einem solchen Muskeltest auch noch Borrelien diagnostizieren zu wollen, ist meines Erachtens ungeheuerlich.

Denn wenn man selbst aus eigener Erfahrung heraus keine positive Meinung zu solchen Testverfahren hat, sollte man in einem Gesundheitsforum dies auch äußern dürfen.

kf-forum schrieb:
Da es immer wieder angespochen wird - Kinesiologische Testungen gehen davon aus, dass sich alles über den Muskel zeigt. Nach meinen Erkenntnissen ist das nicht so.
Gut, da sind wir dann wenigstens einer Meinung.
Meine Erkenntnisse dazu habe ich gerade geschildert.

kf-forum schrieb:
Hat man denn ein MRT bzw. CT gemacht und Entzündungsherde gefunden?
Einen Vorschlag, den ich auch oft gemacht habe und Robin ist, nie auf diese Frage eingegangen.
Denn -rein theoretisch- können Knochenschmerzen, wie sie Robin angibt, auch von ganz anderen Krankheiten (Tumorerkrankungen zum Beispiel) kommen, was man -vorsorglich- auch ausschließen sollte, wenn jemand nachhaltige Knochenschmerzen angibt.

Robin hat nicht nur Nervenschmerzen, sondern auch Knochenschmerzen, siehe einige seiner Beiträge oben, wobei ich denke, dass man nicht immer unterscheiden kann, ob man nun Knochen- oder Nervenschmerzen hat.
Aber letztlich ist ein (Ganzkörper-)MRT bei Schmerzen IMMER eine der ersten Untersuchungen, die gemacht werden müssen.

lg
margie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Saturnus
Das ist alles sehr schlimm. Du musst jetzt durch die diagnostische Schiene der Schulmedizin. Du musst. Mit allem was hergeht.
Ein Kopf- Mrt ist schon mal gut. Blutuntersuchungen müssen folgen. Dein Stoffwechsel ist entgleist.
Liquorpunktion. Normalerweise wird in der Neurologie schon solange gesucht, bis was gefunden wird.
Deine positiven Borreliose Ergebnisse können also genausogut die CMV Belastung angezeigt haben und sagen damit immer noch nichts aus.
Wenn Du bei anderen Lebensmittel auch Afterjucken hast: Das ist das Leitsymptom für Würmer.
Solltest Du nach langwierigen und ergebnisslosen Untersuchungen unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt werden: Dann und erst dann kannst Du nach Augsburg gehen. Da wird es teuer.
Nutze aber vorher alle diagnostischen Möglichkeiten die Du daheim bekommst. Dann musst Du diese woanders nicht mehr selbst bezahlen.
Was ungeheuerlich ist, das ist Deine Ernährung, welche wahrscheinlich über einen langen Zeitraum völlig mangelhaft war. Bei Krankheit und in Deinem Alter ist das ruinös.
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass Du vor Deiner Anmeldung hier ( letztes Jahr) auch schon Antibiotika eingenommen hast?????
- Weil ich annehme, dass Deine massiven Unverträglichkeiten auf eine zerstörte Darmflora hindeuten. Über diese Thema hat Dir jeder bereits alles vorgebetet und da hättest Du mal anfangen sollen.
Hab etwas Geduld und lass Dich durch alle Untersuchungen schleusen die Du nur kriegen kannst. Die sind jetzt notwendig.
Noch notwendiger ist ein Mitwirken deinerseits, damit Du überhaupt noch was bekommst
Und nochmal: Schmerzen> Akupunktur.

Grüße, Bizzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

ist bei Dir jemals Ammoniak gemessen worden? Ammoniak wird in der Leber zu Harnstoff abgebaut und der dann ausgeschieden. Wenn dieser Vorgang nicht funktioniert, z.B. weil die Leber geschädigt ist, steigt das Ammoniak an und kann einige Symptome hervorrufen:

Ammoniak

Ammonium-Ion (NH4+).
Syn.: NH3
Biologische und medizinische Bedeutung:
Ammoniak wird größtenteils über die Leber zu Harnstoff entgiftet (Harnstoffzyklus). In höherer Konzentration wirkt es neurotoxisch. Insbesondere im Leberversagen steigen die Ammoniakwerte und es kommt zur hepatischen Enzephalopathie bis hin zum Leberkoma.

Medium: Serum. Gekühlter und rascher Transport!
Messmethode:
Störgrößen: Instabil.
Referenzwerte:
Parameter w m
Ammoniak 25-94 µg/dl 19-82 µg/dl
Hyperammonämie: Leberversagen, Enzymdefekte.
Indikation: V.a. Leberversagen bzw. hepatischer Enzephalopathie.
Weblinks: Laborlexikon, med4you, Ammoniak
https://de.wikibooks.org/wiki/Labormedizin:_Blut-Untersuchungen_-_Leber
(Auf dieser Seite werden auch weitere wichtige Leberwerte besprochen).

Mehr zu Ammoniak:

...
Mögliche Ursachen von erhöhte Ammoniakwerte (Hyperammonämie, Harnstoffzyklusdefekte) sind unter Anderem (dies heisst es gibt möglicherweise noch einige sonstige):

- angeborene Gendefekte
- Lebererkrankungen und Leberschädigungen
- Darmdysbiose
- mangelder Eiweisskonsum

Zu den angeborenen Gendefekte: Manifestation (auftreten der SYmptome) im Kindesalter, wenn im Erwachsenenalter, dann oft erstmanifestationen am ende der Pubertät (wenn das Bedürfnis an Eiweiss für Wachstum und Entwicklung nachlässt).
Zu den typischen Symptomen gehört auch Übelkeit und Erbrechen, sowie mentale Retardierung (also verlust an Hirnleistung/Intelligenz).

Zum mangelden Eiweisskonsum: da kann Ammoniakvergiftung auftreten als Folge daraus dass es, wegen fehlenes Eiweiss, mangelt an die Bausteine für die Bildung der benötigte Enzyme zum Ammoniakkabbau.

Fazit:

Ein absoluter Fehlschluss wäre um ALLGEMEIN und NUR aufgrund der Wirksamkeit von Natriumbenzoat zu schliessen auf eine Diagnose Erblich bedingter Harstoffzyklusdefekt.

Damit sage ich nicht dass es im Einzelfall oder in Dein Fall, Julia, nicht zutreffen könnte, sondern dass diese Methode nur und ausschliesslich bedeutet dass bestimmte Symptome von erhöhte Ammoniakwerte stammen (Plazeboeffekte noch ausser Betracht gelassen).
Und wie hieroben zu lesen ist, können diese sehr unterschiedliche Ursachen haben, und diese sollte m.E. AUCH abgeklärt werden. Auch oder gerade weil Ammoniak eine toxische Wirkung hat.

Und worin ich absolut nur zustimmen kann, eine Ernährung worin Eiweiss fehlt oder stark Mangelt ist äusserst ungesund.
...
https://www.symptome.ch/threads/ext...heit-harnstoffzyklusdefekt.47999/#post-383578

Ammoniak - ein potentes Zellgift - gesundheit.com (Hier werden Hinweise auf eine Ernährung, die wenig Ammoniak produziert, gegeben).

Du hast ja wirklich schon viele Medikamente, u.a. Antibiotika, genommen. Insofern wäre es gut möglich, daß Deine Leber Schaden genommen hat.
Dazu wären die Hinweise auf Leberwerte oben wichtig für Dich!

...
stellen Arzneimittel-induzierte Leberschäden einen der häufigsten Gründe für ein akutes Leberversagen dar, das bei mehr als 75 Prozent der Patienten trotz Behandlung tödlich endet und somit die häufigste Medikamenten-induzierte Todesursache darstellt (1-3).

Bei zwei Drittel der medikamentös induzierten Fälle ist Paracetamol für das akute Leberversagen verantwortlich, das letzte Drittel entfällt auf andere Arzneistoffe, insbesondere Antibiotika und NSAR, sowie pflanzliche Arzneimittel. In Asien stehen die pflanzlichen Zubereitungen ganz oben auf der Liste, aber auch in westlichen Ländern steigt die Zahl der Meldungen über Lederschäden durch Naturprodukte aufgrund ihrer zunehmenden Popularität deutlich an (4, 5).
Pharmazeutische Zeitung online: Entgiftung zum Gift: Nebenwirkung Leberschaden

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ullika,

aha, warum findet man so selten welche? Und was ist mit Parasiten, die nicht im Darm, Urin oder im Blut sind?
Vermutlich sind Parasiten in einem hoch zivilisierten Land seltener, weil bei uns verunreinigtes Wasser als Ansteckungsquelle nicht vorkommt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Parasiten hierzulande sooo oft vorkommen, wie Du das öfters schon geschrieben hast.

Parasiten machen meist auch ganz bestimmte Symptome (Durchfall, Bauchkrämpfe, evtl. Fieber, etc.) und auch Blutwerte wie erhöhte Eosinophile und erhöhte Leukozyten.
Natürlich würde ich auch, wenn Symptome und Blutwerte einen Hinweis dafür geben, Untersuchungen machen lassen und zwar zuerst Stuhluntersuchungen. Auch im Blut kann man Antikörper auf bestimmte Parasiten untersuchen.
Aber sich nun gänzlich auf alternative Untersuchungsverfahren bei einem Thema wie Parasiten-Diagnostik zu verlassen und keine Stuhl- oder Blutuntersuchung zu machen, das würde ich für mich ablehnen und würde es daher auch niemandem raten.

was heisst nur Kräuter Selbst die Pharmaindustrie hat versucht, die Natur zu kopieren, wie auch die Lebensmittelindustrie versucht hat, gesunde Lebensmittel nachzubauen in Form von Fertigprodukten und du willst mir jetzt erzählen, dass Chemie besser ist als Natur
Sicher gibt es Medikamente, bei denen man die Natur versucht zu kopieren, die aber dennoch als "chemisch" eingestuft werden. Als Beispiel nenne ich Penicilline. Die wurden aus dem Schimmelpilz "penicillium notatum" entwickelt.

Wenn ich jedoch Empfehlungen lese, dass man Parasiten "aushungern" soll, dann denke ich, dass die wenigsten Menschen so diszipliniert sind, das überhaupt durchzuziehen. Und ob es dann hilft, weiß man erst hinterher.
Außerdem kann nicht jeder Mensch, wenn er noch weitere Krankheiten hat, bestimmte Diäten einhalten, mit denen man Parasiten "aushungern" soll.
Ich nehme daher an, dass bei der Behandlung von Parasitenerkrankungen meist chemische Medikamente angewendet werden.

lg
margie

Hallo ullika,

Vermutlich sind Parasiten in einem hoch zivilisierten Land seltener, weil bei uns verunreinigtes Wasser als Ansteckungsquelle nicht vorkommt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Parasiten hierzulande sooo oft vorkommen, wie Du das öfters schon geschrieben hast.

Massentierhaltung? Tourismus? Schiffe, Container, Flugzeuge ...?

Meine Beiträge werden schneller gelöscht, als man antworten kann.. hier der Orginalbeitrag zu deiner Antwort:

Ich weiß, dass Dein Steckenpferd Parasiten sind und Du bei jedem, den Du mit schulmedizinisch nicht anerkannten Methoden untersuchst, Parasiten feststellst....

....und du eine Leberkrankheit, mit welcher Methode eigentlich? :)

Robin jetzt noch Parasiten einreden zu wollen, nachdem er schon so viele Mittel genommen hat, die auch gegen Parasiten wirken, ist m. E. nicht sehr zielführend....

nur schulmedizinische Mittel, hauptsächlich ABs

Du diagnostizierst Deine Parasiten mit Methoden, mit denen man sie nicht diagnostizieren kann und Du bekämpfst Deine Parasiten (wenn Du sie denn hast oder hattest) aber nur mit Kräutern! ...

aber es hat geholfen, vorher war ich krank, jetzt bin ich gesund.

Blut, Stuhl, Urin sind die Materialien, in denen man nach Parasiten sucht. Alles andere führt zu falschen Ergebnissen.....

aha, warum findet man so selten welche? Und was ist mit Parasiten, die nicht im Darm, Urin oder im Blut sind?

Und einen in Stuhl, Blut oder Urin nachgewiesenen Parasiten nur mit Kräutern zu behandeln? Nein, das würde ich nicht tun. .

was heisst nur Kräuter :confused:
Selbst die Pharmaindustrie hat versucht, die Natur zu kopieren, wie auch die Lebensmittelindustrie versucht hat, gesunde Lebensmittel nachzubauen in Form von Fertigprodukten und du willst mir jetzt erzählen, dass Chemie besser ist als die Natur :D

.....Aber dieser Test war nicht der Einzige, den ich kennenlernte und von dem ich nichts halte.....Kinesiologie...

Denn wenn man selbst aus eigener Erfahrung heraus keine positive Meinung zu solchen Testverfahren hat, sollte man in einem Gesundheitsforum dies auch äußern dürfen....

natürlich, wenn anderseits positive Erfahrungen auch genannt werden dürfen.

hallo zusammen,
das MRI ,das heute gemacht wude war glücklicherweise unaufällig.dennoch leide ich anfassbar brutalen kopfschmerzen die bis ins gesicht und den mund ausstrahlen,wandernden gelenk und muskelschmerzen ,ohnmachtsanfällen,atemnot,halluzinationen extremen gangstörungen,trunkenheitsgefühlen etc.
im moment ist noch ein iges in abklörung,wie gentische test,enzyme,co infektionen,borrelien und ehrlichien ltt
mineralstoffmängel etc.ich leide an extremer verschleimund,die mich regelmässig fühlen lässt,als würde ich ersticken.der abstrich war dennoch völlig unnaufllig.keine pilze,chlamydien oder mycoplasmen.ich fühle mich als würde ih innerlich verbluten.und verdursten ,obwohl ich trinke und trinke und trinke.der schmerzspezialist hat mir geraten stationär in eine psychiatrische klinik zu gehen,da er der meinung ist,dass keine organischen ursachen für meine bescherden vorliegen.was mich am meisten belastet ist die ständige atemnot,die hirnnervenausfälle(sie fühlen sich jedenfalls wie elche an)dem ständigen trunkenheitsgefühl,die abartigen kopfschmerzen,und dem ständigen gefühl nächstens ohnmächtig zu werden.
ich sollte wirklich mal eine zeitlang nur nich frisch gepresste gemüsesäfte zu mir nehmen und versuchen,die paraasiten auszuhungern.von den medikamenten spüre ich leider nur nebenwirkungen.
vielen dank für eure hilfe!!
LG

die schilmedizin findet ja praktisch nie etwas bei so difussen beschwerdebildern.
aber ich spüre deutlich,dass da etwas ist und mich innerlich auffrisst.
ständig das gefühl ,zu ersticken und erwürgt zu werden.

halluzinatonen und schläge im kopf kommen doch aber eher von der neuroborreliose als von parasiten,oder?
LG

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

es gibt unzählige Parasiten und neben Borrelien auch andere Spirochäten, ich weiß ja nicht, welche schulmedizinisch so getestet werden?

Viele Parasiten werden nicht getestet, weil man sie in unseren Breiten nicht vermutet, man lebt immer noch in dem Glauben, dass Parasiten in ihrer Heimat bleiben, auch wenn Menschenmassen zu uns kommen, wir überall hin reisen und Waren aus aller Welt beziehen, was ich aber nicht werten will.

Etwas, was völlig unterschätzt ist, dass Tiere wieder vermehrt auf der Weide stehen, so auch Kotreste und somit Wurmeier aufnehmen, das war bei der Anbindehaltung nicht der Fall, vorne Essen - hinten koten und urinieren.
Nicht dass ich Freilandhaltung nicht gut befinde, aber sie hat auch ihre Tücken. Und der Mist aus dem Stall wird als Gemüsedünger verwendet, kaum einer wird Salat kochen, bevor er ihn isst.

Ich hoffe wirklich sehr, dass dir bald jemand helfen kann und nicht in die Psychoschiene steckt!

in die psychoschiene wurde ich schon gesteckt-ssogar mit zwangseinweisung,aber ich bleibe stark!
eine psychologe hat mir kürzlich gesagt,dass ich eindeutig körperlich krank bin und nicht psychisch!
ich habe fast tag und nacht so unfassbar brutale schmerzen,dass ich an nichts mehr freude verspüren kann und nur noch an suizid denke..ich habe iene so wuderbare familie,di mich unterszütz,aber nichts scheint zu helfen...
ich kann nicht mehr...ich habe sco brutale schmerzen,dass ich schon medikamenten missbrauch begehe..
ich könnte pausenlos schreiene und heulen,aber es würde nichts helfen...
ich würde meinen ganzen besitz hergeben,alles geld einfach alles ,wnenn er mich dafür nur aus dieser qual erlöst und mir meine gesundheit zurückgibt..
kann es auch sein,dass ich deshalb nicht auf antibiotika anspreche,weil ich die entsprechenden HLA typisierung habe?
LG

zum teil atem und schlucklähmungen,extreme verwirrungszustände,gang und sprachstörungen und und und.
wo finde ich denn hier in der umgebung zürich einen arzt,der sich mit parasiten und borreliose auskennt?
aufgrund der schwere der symptomatik,erscheint es mir unumgänglich ne langzeit antibiose zu machen.
aber wo finde ich einen arzt,der sich dazu bereit erklärt?notfalls würde ich auch auf deutschland reisen.könnt ihr jemanden empfehlen?
LG

Hallo Saturnus,

ich habe iene so wuderbare familie,di mich unterszütz,aber nichts scheint zu helfen...

Hat sich einer deiner Angehörigen mal die Beiträge hier durchgelesen? Vielleicht kann jemand aus deiner Familie die Infos aus dem Thread hier nochmal durchgehen und dir helfen die nächsten Schritte zu planen.

Dass du immer noch glaubst, dass Antibiotika die Heilung bringt, finde ich nicht normal.

Grüsse
derstreeck

Hallo Saturnus,

1. Bei welchem Arzt bzw. bei welchen Ärzten bist Du jetzt in Behandlung? Hat irgendein Arzt noch einen Überblick über die Medikamente, die Du in letzter Zeit eingenommen hast?

2. Welche klaren Diagnosen gibt es aus den letzten 1,5 Jahren?

3. Hast Du inzwischen versucht, gar keine Medikamente zu nehmen für eine bestimmte Zeit?

4. Hast Du psychologische Unterstützung?

Grüsse,
Oregano

Oben