Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

obwohl ich viele eisenhaltige lebensmittel esse!!Zusammen mit der therapieresistenten borreliose könnte dieser eisenmangel doch für ne ausgeprägte babesien-infektion stehen oder?
LG
 
ich leide an einem ständigen schluck und räusperzwang,der mich schier wahnsinnig werden lässt.zudem ist irgendwie der ganze schluckprozess verlangsamt.ständige atemnot trotz ausreichender sauerstoffversorgung.mein borre spezie hegt den verdacht,dass viele meiner symptome durch einen entzündung des gehirnstamms und des rückenmarks kommen.!
hier meine aktuellen schilddrüssenwerte:

TSH basal 0.665 mU/L 0.10 -4.00
fT4 11.9 pmol/L 10.00 -28.0
ft3 3.4 pmol/L 3.0 -9.5
TPO <10 bis 34
TSH-rezeptor-antikörper- < 0.30 u/L bis 1.75

ist das nicht eine eindeutige unterfunkion?
LG
 
Hallo Robin,

Dein Ferritinwert ist mit 44 völlig normal.
Mehr wie 50µg/l sind für die Leber eine Belastung, d. h. wenn man mehr als 50 hat, ist es nicht gesund. Dies sagen Ärzte, die sich mit Leber und Eisenstoffwechsel sehr gut auskennen.
Du darfst beim Ferritin Dich nicht an den zu hohen Normbereich halten.
Das Ferritin kann jedoch falsch hoch ausfallen, wenn Du einen Infekt oder eine Entzündung hattest.
Besser ist es, wenn man das Ziniprotophorphyrin bestimmt:
Zinkprotoporphyrin - DocCheck Flexikon

Auch Deine Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Das TSH ist sogar so niedrig, dass Du beim TSH weit weg von einer Unterfunktion bist.
Ich vermute mal, dass Du Medikamente einnimmst wie Schmerzmittel, etc. Solche Medikamente wirken sich auch auf Deine Laborwerte aus. D. h. zuverlässige Laborwerte bekommst Du erst, wenn Du vor einer Blutentnahme mind. 10 Tage alle Medikamente weggelassen hast.

ich habe auch ataxien und krampfanfälle.:-
...
ich leide an einem ständigen schluck und räusperzwang,der mich schier wahnsinnig werden lässt.zudem ist irgendwie der ganze schluckprozess verlangsamt.ständige atemnot trotz ausreichender sauerstoffversorgung.(
Sind denn Deine Leberwerte in Ordnung? Wurden die ehemals auffälligen Kupferwerte kontrolliert?

Lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

obwohl der TSH-Wert nicht auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweist, sind Deine freien Werte sehr niedrig; fT4 dürfte kaum in der Lage sein, genügend Hormone zur Umwandlung in das stoffwechselaktive fT3 umzuwandeln (was man auch am fT3-Wert sieht: an der Untergrenze). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit solchen Werten wohlfühlen könnte...
Es fehlen übrigens die Tg-Antikörper.

Was meint denn der Arzt dazu?

Liebe Grüße,
Malve
 
hey malve,ich fühle mich auch ganz und gar nicht gut!:-((
stimmt,die müsste ich noch machen lassen.ich hatte noch keine gelegenheit,die werte mit dem hausarzt zu besprechen.
LG
 
könnten die panikattacken sowie die schluck und atembeschwerden ebenfalls von der schilddrüse kommen?
LG
 
Ich glaube, krank ist selten ein einzelnes Organ, sondern der ganze Körper, ich kann mir aber vorstellen, dass Herz und Lunge eher etwas mit Atem zu tun haben und Schlucken vielleicht mit Schilddrüse oder Magen.

Adonis vernalis und Kalmuswurzeln haben mich von meiner Kurzatmigkeit geheilt, ich hatte Parasiten in der Lunge.
 
hallo ullika,vielen dank!gegen parasiten nehme ich ja schon ein paar mittel u.a. auch artemisia und schwarzwalnuss.und womit kann ich mir die starke verschleimung beim verzehr von knoblauch erklären?eine allergische reaktion?ich kann mich kaum noch mitteilen,weil ich geistig so verwirrt bin..
liebe grüsse und vielen Dank!
 
die hno untersuchung war zwar unaufällig,doch ich leide von zeit zu zeit an starken atemwegsbescwherden mit plopenden oder knackenden geräuschen in der nase..???
 
Hallo Saturnus,

könnten die panikattacken sowie die schluck und atembeschwerden ebenfalls von der schilddrüse kommen?
möglich ist alles, zumal die Schilddrüse den gesamten Stoffwechsel steuert.
Hast Du mal hier reingeschaut? Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Bei Dir sehe ich allerdings auch das Problem, dass Du unendlich viele Medikamente geschluckt hast, die wiederum Nebenwirkungen haben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich müsste wirklich mal zu einem guten endikronologen gehen,denn ich habe starke beschwerden,die mich sehr beunruhigen.das mit den medikamenten war ein akt der verzweiflung und gehört der vergangenheit an-momentan nemhe ich nurnoch das nötigste.
wie kann ich eine hashimotot sicher ausschliessen?
es fühlt sich an als ob ich einen knoten oder kropf in der schilddrüse hätte-aber im kürzlich gemachten ultraschal war nichts dergleichen zu finden!komisch..
lg
 
hallo ullika,ja das ist möglich.:)
ich bin die ganze zeit so antriebslos und müde.und irgendwie kommt es mir so vor ,als ob alles langsamer ablaufen würde-wie in zeitlupe.hoffentlich finde ich einen guten endikronologen.solange ich nicht sterbe soll mir alles recht sein.ich wünschte ,ich könnte endlich wieder gesund sein und ein normales leben führen!
LG
 
welches labor empfiehlt ihr mir,wenn es um die diagnose von co infektionen geht?
LG
 
....ich wünschte ,ich könnte endlich wieder gesund sein und ein normales leben führen!

Das kann ich mir vorstellen!
Bitte gib dich nicht auf, Heilung ist auch sehr anstrengend, aber ich hab das auch geschafft, ohne Hilfe.
Wenn man an sich selber glaubt, kann das besser sein, als sich auf andere zu verlassen. Pack es an, ich halte dir die Daumen.
 
Hallo Saturnus
Da tut sich ja jetzt was.
Am montag habe ich einen termin bei einer borre spezialistin,die mich mit IPT therapieren will
Frage: Was ist IPT?
Sag mal, hat man bei Dir die Zähne gründlichst untersucht? Ein Streptokokkenstreuer, der auf bildgebenden Verfahren nicht zu erkennen ist.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Saturnus
Trgendwie merke ich, dass Du wieder unter den Lebenden bist.
Diese IPT habe ich auch mal angesehen. Für mich habe ich den Schluss gezogen: dieses müsste auch 5 Wochen durchgezogen werden mit geringer AB-Menge. Bei uns bieten einige Arzte 2 Wochen an. Da habe ich mich gewundert, da der Borrellienvermehrungszyklus sich ja nicht ändert mit dem Insulin. Mittlerweile sind doch 5 Wochen Minimaldauer Antibiose üblich. Oder weiss es jmd. anders?
Übrigens: Knoblauch ist ja auch scharf, reizt und haut so auch den Dreck raus.
Labor: Wüsste ich auch gerne eines. Ich meine, dass man eines braucht bei dem man bleibt ( andere Labore> andere Ergebnisse ).
-Entzündungen im Hauptnervensystem: Liquorpunktion. In neurologischer Klinik.
-Zähne:
Kannst Du Deinen neuraltherapeutisch arbeitenden Zahnarzt empfehlen???? Bei diesem Thema hänge ich im Moment drin.
Wer hat eine gute Adresse, damit gefunden wird, was bildgebend nicht darstellbar ist??????
Grüße, Bizzi
 
Oben