Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo Bizzi,


s gibt tatsächlich keine verlässlichen Labortests. Die Möglichkeit erhöht sich mit jedem weiterem positiven Selbstzahlertest. Der selbe Test gibt bei unterschiedlichen Laboren unterschiedliche Ergebnisse. Liquoruntersuchung sind bei chronischer Borreliose zu ca. 25 % ein Treffer.
In den Feinheiten einer massiven Kombi-AB bin ich noch nicht eingelesen.
Aber Malariamittel,gezielte Kombi und diverses andere, entweder über sehr lange Zeit oder gepulst ist nicht unüblich. In der Hand eines erfahrenen Borrelliosespezialisten; Manches muss eingeschlichen werden und regelmässige Laborkontrolle ist auch nötig. Jeder reagiert anders. Man unterscheidet v.a. zwischen akuter Infektion und chronischer. Bei letzterer wird es fast aussichtslos. Die AB-Therapie ist immer massivst. Nur sehr wenig Ärzte kennen sich damit aus und haben die Erfahrung. Die Zusammenstellung ist die Kunst und es gibt keinen Goldstandard. Es ist schlimmer als eine Chemo.
Das vermisse ich ja hier so sehr: Wo ist der Arzt?
Nun ja, die Schulmedizin würde hier etwas anderes sagen. Das weißt Du auch?

Von Tests, die Krankenkassen nicht bezahlen, d. h. nicht anerkannt sind, halte ich nichts.
Stichwort: "wes Brot ich eß, des Lied ich sing"

Man sollte doch aber immer zuerst prüfen, ob jemand nicht andere -nachweisbare- Krankheiten hat, bevor man sich auf eine nicht sicher nachgewiesene Borreliose "einlässt".
Ich war selbst mal der Meinung, ich hätte eine seronegative Borreliose. *)
Tatsächlich habe ich aber andere schwere Krankheiten.
Dies habe ich nur festgestellt, weil ich den seronegativen Tests nicht glaubte. Ich wäre sonst auch auf Borreliose behandelt worden, die sehr, sehr zweifelhaft war.

Wenn bei Saturnus auch ein Rheumawert positiv ist -er hat diesen auch gepostet- würde ich bei diesem Krankheitsbild zuerst ALLE in Frage kommenden rheumatischen Erkrankungen ausschließen lassen und meinen Körper nicht durch so viele Antibiotika und andere schwere Mittel kaputt machen lassen.
Denn mit Antibiotika kann man einen Menschen auch umbringen. Ein schwerer allergischer Schock reicht dazu bereits und dass er allergisch veranlagt ist, sieht man aus seinen Posts.
Wenn er berichtet, dass ihm der Hals zuschwillt, so ist das etwas, was zeigt, wie heftig er reagieren kann und wie sehr er allergisch veranlagt ist.

Nein, von dieser Vorgehensweise wie Robin sie praktiziert, distanziere ich mich sehr.
Robin reagiert auf so gut wie jeden Hinweis so, dass er glaubt, dass er das auch hat. Er hat eine übergroße Angst und ist panisch.
Ob er je eine Borreliose hatte, ist sehr fraglich.
Doch selbst wenn er sie hat, hat er sie nun schon so ausreichend behandelt, dass man ihm nicht gar noch raten kann, sich weiter mit Antibiotika zu vergiften.
Und da es unter der Antibiotika-Therapie zu keiner Verbesserung kam, würde ich ihm raten, doch andere Krankheiten untersuchen zu lassen!

Man kann sich seine Diagnosen nicht einfach so heraussuchen oder gar wünschen:
Dieser Fehler wird von einigen hier im Forum gemacht und Robin macht diesen Fehler m. E. auch.

Aber gut, ich werde hier in dem Thread nicht mehr schreiben, weil ich nicht zusehen kann, wie ein Mensch sich ruiniert.

lg
Margie



PS:
*) Damals hätte ich bei mind. 2 Borreliose-Experten auch eine AB-Behandlung bekommen und nur deshalb, weil ich damals befürchtete, eine Borreliose zu haben (wegen eines "roten Fleckes", den ich 10 Jahre zuvor wochenlang an der Wade hatte), nicht wegen meiner (negativen) Befunde.
Mich hat es aber eher "misstrauisch" gemacht, dass ich so leicht auf Borreliose behandelt werden könnte ... und da ich privat zahlte, dachte ich auch, dass die Ärzte "mir nach dem Mund redeten".
Außerdem war damals ein schulmedizinischer Borreliose-Arzt der Meinung, dass ich keine Borreliose hätte.
Ich sagte mir dann auch, dass ich mit meinen vielen Allergien und mit der MCS-Diagnose, eine Antibiose mit Cephalosphorinen kaum vertragen würde, zumal ich auf Penicillin allergisch bin und Cephalosphorine chemisch mit Penicillinen verwandt sind.
Das Risiko von Gesundheitsschäden aus einer langen Antibiose war mir dann doch zu hoch, zumal ich ja keinen wirklich hoch verdächtigen Befund hatte.
Ich hatte in der Zeit dann noch in einem Forum einen Fall mitbekommen, wo sich ein User wegen einer fraglichen Borreliose mit Doxy behandeln ließ und irgendwann gelb im Gesicht wurde ... D. h. dessen Leber war mit dem Doxy nicht einverstanden.

Ich will damit sagen, dass man solche langen Antibiosen sich sehr wohl überlegen sollte, denn ob man letztlich hinterher gesünder ist, ist fraglich, was man bei Robin auch sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
vielen dank für anregungen un d ratschläge!
ich hatte keine gelegenheit ,hier zu schreiben,weil ich mehrmals in den notfall gehen musste und im spital war.mein zustand wird immer schlimmer-ich habe massive atemnot und wie knoten im hals.
als würde ich keine luft bekommen.
bitte helft.
dazu ein ständiges schmatzen und knacken in der nase und im mund.
Hilfe!warsch ein schwere form von asthma!
ich gehe sobald wie möglich in eine lungenklinik,denn es ist wirklich bedrohlich..
ich war im spital ,aber dort hat man mich einfach nicht ernst genommen.
bitte helft.bitte.
scheisse,es ist wirklick nicht komisch.
aber man findet einfach nichts!!!
 
bizzi
ständiger schluckzwang mit gefühl von knoten im hals.als würde mir jemand die kehle abschnüren
.ich habe so angst.
die ab behandlung habe ich nicht in eigenregie durchgeführt,sondern unter aufsicht von einem borre spezialist.
aber der sieht natürlich nur die borre und will jetzt gar nicht weiterbehandeln,weil er keine zeit mehr hat.
ich will ins krankenhaus aber niemand findet etwas.
ich fühl mich an als würde ich versticken und innerlich vertrocknen.
zu wemm soll ich gehen?
bitte helft
 
ich kann nicht mehr,fühle mich so schwer vergiftet.
soll ich sofort in eine umweltklinik gehen?
es fühlt sich an als ob mein körper an einer vergiftung und sauerstofff mangel leidet.
bitte helft.
lg
 
Morgen gehts zum lungenfachman und ein besuch beim endikronologen steht auch noch an.was mich an stärksten belastwt sind extreme atemnot,engegefùhl blockirerte atemwege,lufthunger extreme schluckstörungen...
Bitte...
 
Hallo Saturnus,

wenn Du morgen zum Lungenfacharzt gehst, dann erzähle ihm doch bitte von den Medikamenten + NEMs, die Du einnimmst bzw. eingenommen hast.

Für mich klingen Deine Beschwerden nach allergischen Reaktionen:

...
Anaphylaxie

Symptome

Leichte Symptome können Folgendes umfassen
Urtikaria
Kribbeln und Jucken im Mundbereich
Schwellung um die Augen und den Mund

Schwere Symptome können Folgendes umfassen
Jucken, insbesondere unter den Füßen und an den Handinnenflächen oder auf der Kopfhaut
Kribbeln im Mund
Schwellung in Mund und Rachen
niedriger Blutdruck
Bauchschmerz
Übelkeit und Erbrechen
Kurzatmigkeit
Asthmasymptome
eine Verschlechterung des Allgemeinzustands

Anaphylaxie ist eine Reaktion, die verschiedene Organe im Körper betrifft - jeweils eines oder auch mehrere. Auch wenn die Symptome anfangs noch als leicht empfunden werden, besteht das Risiko, dass sich die Symptome zu einer lebensbedrohlichen Situation entwickeln. Daher ist eine schnelle Behandlung sehr wichtig. Eine Situation wird richtig gefährlich, wenn die Person das Bewusstsein verliert.

Häufige Auslöser (Allergene)
Erdnüsse
Baumnüsse, z.B. Haselnuss, Paranuss, Walnuss und Cashewnuss
Fisch
Sojabohne
Meeresfrüchte
Milch
Eier
Getreide
Obst
Medikamente
Bienen- und Wespengift
In Abhängigkeit von den lokalen Essgewohnheiten können auch andere Lebensmittel schwere Reaktionen auslösen.

Anaphylaktischer Schock Kurzbeschreibung
Ein anaphylaktischer Schock ist eine akute und lebensbedrohliche allergische Reaktion. Die Reaktion tritt normalerweise schnell innerhalb von 5-15 Minuten auf und erfordert eine sofortige Behandlung.
...
Häufige Symptome einer Allergie - Phadia - Setting the Standard - Phadia.com

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, Saturnus
Na ja, Du lebst noch. Das ist ja schon mal was. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht. Im Spital herrschte sicher helle Freude, als Du mal wieder aufgetaucht bist. Hast Du denen Deine Liste gezeigt?
Lungenfacharzt? Bei klassischer AB.-Allergie in einem minderschwerem Fall? ( bis jetzt hast Du es überlebt)
Der Arzt der Dir das Zeug gegeben hat ist zuständig. Wiso hat der seit 3 Monaten keine Zeit?
Anrufen und Ratenzahlung vereinbaren. Oder sofort zu einem anderem Borre- Spezialisten, der sich mit Kombi- AB's auskennt.
Klinik für Umweltmedizin? Bei AB-Allergie? Nur zu. Wenn Du eine solche bezahlen und aufsuchen kannst, dann kannst Du auch einen anderen Borreliose Spezialisten bezahlen und aufsuchen.
Zeug absetzen, Blutwäsche, durchatmen, dann neue Diagnosefindung.
Auf S 9 schreibt Du von Candida im Dunkelfeld.
Sag ich doch: Systemische Candidose. Welche die nächste Tonne völlig anderer AB's benötigt. Vor allem ist die Diagnosestellung nur klinisch möglich. Deine Herxheimerreaktion auf S. 17 würde da auch reinpassen.
Wie langweilig ist Dir eigentlich? Sag mal ganz ehrlich: Sitzt Du im Rollstuhl oder liegst nur im Pflegebett?? Und hast aufgrund eines Unfalls eine hypersensible Nervenreizleizung?
Grüße, Bizzi
 
Hallo Margie
Sorry, aber ich kann Dir nur bedingt recht geben.
1.) Es könnte eine Borreliose sein, die Labortests können trotzdem alle negativ sein, Diagnostik anhand der klin. Symptome und des Krankheitsverlaufes.
Sich nur auf die Tests der gesetzlichen KK zu verlassen ist hirnrissig. Deren Richtlinien sind von einem amerikanischen Gutachtergremium übernommen. Von den 10 Gutachtern wurden bereits 8! als geschmiert entlarvt.
Wie gesagt, ich habe 3 positive Tests und bin immer noch sehr misstrauisch.
Die 2 schulmedizinischen sind zwar positiv, aber da es lt. Aussage der Ärztin auch alles mögliche sein könne ( wo sie auch recht hat) müsse man eben warten bis klin. relevante Symptome da sind d.h. ich Lähmungen habe. Schmerzen gelten nicht.
Schulmedizin? Ja, zur Rezeptbestellung und zur Laborwunschliste.
Bei Borreliose und auch anderen schwierig zu diagnostizierenden Krankheiten tut sich erst was wenn sich das ganze manifestiert hat. Dann wird MS diagnostiziert. Zum Unglück des Beteiligten handelt es sich hier immer um neuronale Schäden.
Nochmal: Es gibt keine sicheren Tests. Weder anerkannte noch nicht-anerkannte. Und wenn man jung und dumm ist und keine Lebenserfahrung hat ist man diesem Gesundheitssystem hilflos ausgeliefert. Diagnostiziert wird das was Geld einbringt. Ich weiss, von was ich rede.
Selbstverständlich sucht man zuerst überall da, wo man mit Sicherheit Ja/Nein feststellen kann und haut sich die Hämmer auf Verdacht erst im letzen Verzweiflungsstadium rein. Insofern hast Du Glück gehabt.
Ich fürchte, es hat auch was mit Kismet zu tun.
Liebe Grüße, Bizzi
 
Bizzi
Ich bin schwer krank und hætte schon par mal sterben können.
Ich hTtemehrere schwere schockreaktionen,die sehr bedrohlich waren.seit 10 tagen atemnot,atemblockaden,panik,brustschmerzen,zro kener mund.das alles ist für mich kein spass sondern todernst .bitte helftir .
Ich habe seit zwei wpchen fast nichts gegesen und werde immer kränker.
Taubheitsgefühle,gelenksteidigkeit,muskelschmerzen,nervenzittern.
Ich flehe eu h an.im dunkelfeld wurden spirochäten,aspergillud niger und versch. Parasiten gefunden.
 
Hallo -Wo Ist Der Arzt Für Die AB's

Ich flehe eu h an.im dunkelfeld wurden spirochäten,aspergillud niger und versch. Parasiten gefunden.

[/QUOTE]

Wo und wann wurde das bei Dir im Dunkelfeld gefunden? Bei welchem Scharlatan? In deinen Schilderungen habe ich bis jetzt nur den Candida gefunden. Da habe ich Dir ja ein nettes Stichwort geliefert. Nimm lieber das Stichwort " systemische Candidose" auf. Hausarzt und Uniklinik zur Diagnosesicherung! Der Lungenfacharzt wird sich schwertun mit einer Diagnose weil Pilznachweis extrem schwierig zu führen ist.
Ist schon ein AIDs Test gemacht?
Grüsse, Bizzi
 
Hallo Saturnus,

welche Medikamente nimmst Du eigentlich aktuell? Hast Du einen einzigen Arzt, der noch einen Überblick hat oder immer wieder neue Ärzte?

Grüsse,
Oregano
 
hallo,
aktuell nehme ich:targyn,kreon,zolpidem,

sowie asthma spray symbicort und ventolin.
all diese anfälle mit der massiven atemnot und schlcukbeschwerden habe ich erst seit 10 tagen.
ja,ich habe einen hausarzt,einen schmerztherapeuten,einen lungenfacharzt und einen borreliose spzialist.
LG
Ich denke ich brauche sofort flcuanozol.
 
Hallo Saturnus,

reden denn diese Ärzte auch miteinander, u.a. um die Medikamente für Dich aufeinander abzustimmen?

Targyn:
Targin 10mg/5mg Retardtabletten: Nebenwirkungen & Wechselwirkungen - Onmeda.de

So viele Nebenwirkungen :schock:! Da Deine Schmerzen anscheinend unverändert sind, scheint es noch nicht einmal zu wirken...

Symbicort:
Symbicort Turbohaler 80/4,5 / -160/4,5 / -320/9 Mikrogramm/Dosis: Nebenwirkungen & Wechselwirkungen - Onmeda.de
Auch hier viele Nebenwirkungen. Hast Du denn den Eindruck, daß es hilft?

Ventolin:
https://www.diagnosia.com/de/medikament/ventolin-dosier-aerosol
Auch nicht ohne Nebenwirkungen. Sind denn Deine asthmaartigen "Zustände" besser geworden?
Salbutamol: Nebenwirkungen und Dosierung - gesundheit.de

Zolpidem:
fast ohne Nebenwirkungen :schock:: Zolpidem: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Kreon:
Kreon: Gegenanzeigen & Warnhinweise (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda.de
Das klingt relativ harmlos. Aber bei der Menge an anderen Medikamenten, die Du schon hinter Dir hast und immer noch nimmst, weiß man nie...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, Saturnus
Ja, was ist denn das? Plötzlich ganz andere Medikamente?
Das einzige was Du brauchst ist eine korrekte Diagnose!
Grüsse, Bizzi
 
Hallo Saturnus,

all diese anfälle mit der massiven atemnot und schlcukbeschwerden habe ich erst seit 10 tagen.
#414

Hast Du vor ca. 10 Tagen ein neues Medikament angefangen? Oder ein anderes abgesetzt? Oder Deine Ernährung verändert? Oder im Umfeld neue Gifte dazu bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
ja,ich hab eine lidocain infusion bekommen und für mehrere tage azyzomythrin eingenommen.
ich stehe kurz vor dem selbstmord,-weil ich uneträgliche beschwerden habe und niemand genau weiss,woher sie kommen.
borreliose,co infektionen,hws,amalgam,mcs-
der kleinste reiz von aussen genügt-und schon gehts los mit schwindel atemnot,panik,schmerzen,sehstörungen.
ich kann kaum noch essen.
 
Hallo Saturnus,

Azithromycin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Schon wieder ein Antibiotikum mit einem Haufen Nebenwirkungen :schock:!

Lidocain-Infusionen werden auch bei Rheuma gegeben. Hat Dir das Lidocain denn geholfen?
https://www.rheuma-online.de/forum/threads/36538-Lidocain-infusionen.

Wie läuft das bei einem ARztbesuch bei Dir eigentlich ab?:
Du sagst dem Arzt, daß Du unbedingt ein Antibiotikum brauchst und er verschreibt es dann?
Oder
der Arzt schlägt nach einer Untersuchung vor, daß Du ein AB nimmst und verschreibt es dann.
Wer hat Dir das Azithromycin verschrieben? Warum?

Grüsse,
Oregano
 
ich werde immer kränker und kaum mich kaum noch mitteilen.
meine atmungsfunktion ist stark beeinträchtigt und ich kann kaum schlucken.-es ist alle würde meine ganzen nervenfunktionen versaagen.ich muss sofort einne effektive behandlung gegen meine babesien und mycoplasmen beginnen.das ab wurde mir von meinem damaligen borr e arzt verschrieben.
 
Oben