Humor ist wenn man trotzdem lacht!

In der Schule sagt der Lehrer zu seiner Klasse: "Wer die nächste Frage richtig beantwortet, darf nach Hause gehen." Fritzchen wirft seinen Stift nach vorne. Sagt der Lehrer: "Wer hat diesen Stift geworfen?" Fritzchen antwortet: "Das war ich. Bis morgen dann." (von Martin)
 
ddef58ab9c8f316dbe4748b2733ddf76.jpg
 
Bisschen Galgenhumor.

Endlich hat der Bundesgesundheitsminister mal gute Nachrichten für uns! Karl Lauterbach sieht das Ende der Coronapandemie in greifbarer Nähe. "Wenn demnächst ein Atomkrieg ausbrechen sollte, wäre die Verbreitung des Virus mit einem Schlag beendet", so der SPD-Politiker zuversichtlich.

 
eben wurde im tv darüber berichtet, daß der benzinpreis schon auf ca. 2 euro pro liter gestiegen ist (als ich das erste auto hatte, zahlte man noch ca. 0,58 dm, also ca. 29 cent).
mehrere autofahrer wurden befragt, was sie jetzt tun um sprit zu sparen.

einer sagte dann, er würde einfach immer nur für 10 euro tanken.......


lg
sunny
 
Hier klingt das anders, was Lauterbach gesagt haben soll:

... Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat auch mit Blick auf die Corona-Pandemie den russischen Angriff auf die Ukraine scharf verurteilt. Die Welt habe „Besseres zu tun, als sich mit den Großmachtfantasien von Putin zu beschäftigen“, sagte Lauterbach. „Putin gefährdet Menschen in einer Situation, wo wir mitten in der Corona-Pandemie sind.“ Stattdessen müsse die Bekämpfung des Klimawandels und der Pandemie im Fokus stehen und das Verhindern von neuen Pandemien.

Dem SPD-Politiker täten insbesondere die Kinder leid, deren Kindheit unterbrochen würde und die Angst um das eigene Leben und das ihrer Eltern haben. „Das ist etwas, was kein Kind verdient, und was schlicht furchtbar ist.“ ...

Zur Quelle „der-postillon.com“:

Wer da lachen mag: ok. - Allerdings wird sich auch diese erfundene „Pointe“ im Netz als „Wahrheit“ verbreiten, und in dem Fall finde ich das überhaupt nicht mehr komisch.

Grüsse,
Oregano
 
Wer da lachen mag: ok. - Allerdings wird sich auch diese erfundene „Pointe“ im Netz als „Wahrheit“ verbreiten, und in dem Fall finde ich das überhaupt nicht mehr komisch.
Du meine Güte. Postillion ist eigentlich allgemein als Satire bekannt.
Schon ewig.
Ich finds auch nicht wirklich witzig.
Ich habe deswegen ja dazu geschrieben "Galgenhumor."

Deswegen muss man jetzt nicht dauernd alles mit moralischem Entrüstungunterton kommentieren, Oregano, was von mir kommt.
Ich lache schon lange nicht mehr wirklich.

Aber vielleicht stehst du ja auf der richtigen Seite jeweils, was den "Humor" angeht.
Das wäre doch was, nicht wahr, wenn man den falschen Humor auch noch aus dem Netz tilgen könnte.
Jawohl, Zensur frei für schlechte Witze! Es könnte ja jemand ernst nehmen.
Jedem steht frei zu googeln und herauszufinden, ob Lauterbach das wirklich gesagt hat!
 
Für dich, Oregano. Damit du Gnade walten lassen kannst:
Galgenhumor übt oder besitzt, wer in einer für ihn nachteiligen, bedrohlichen oder ausweglosen Situation ein komisches Element findet und seine Lage oder sich selbst belacht oder verspottet, indem er beispielsweise sein tatsächliches oder vermeintliches Unglück auf humoristische oder ironische Weise in einen Vorteil umdeutet.
Es handelt sich dabei um einen bitteren, zuerst nicht unterhaltsamen, nur vorgespielten, erkennbar aufgesetzten Humor.[1] Wörtlich meint Galgenhumor entsprechende Aussprüche eines Verurteilten auf dem Weg zum Galgen. Der Duden definiert Galgenhumor als „gespielte[n] Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht.“[2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben