Humor ist wenn man trotzdem lacht!

F95D6B1F-D7DA-428A-935F-FD456D0F890A.jpeg
Gestern habe ich zu Papier gebracht, was passieren kann, wenn ein Gesundheitsminister auf Biegen und Brechen etwas durchsetzen will, was nun wirklich nicht mehr in die Zeit passt.
Na ja, eigentlich wollte ich mich nur an einem Spiel meiner Tochter in den USA beteiligen, in der jede Woche ein vorgegebenes Wort illustriert werden soll, diesmal Break.
Die Ähnlichkeit fiel mir erst später auf.
 
Ein Mann sitzt auf einer Parkbank und klatscht alle paar Sekunden in die Hände.
Die Leute wundern sich. – Ein Passant fragt ihn, was er denn da macht.
"Das hilft gegen Elefanten."
"Aber hier sind doch gar keine Elefanten!"
"Da sehen Sie ja, wie gut das wirkt!"

1648441088780.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Evelyn Hamann konnte so wunderbar sauertöpfische oder gelangweilt-genervte (Ehe)Frauen spielen. Eisschrankatmosphäre :D
Auch das andere Paar, wie Zwillinge in den Jahren geworden und alles tagtäglich gemeinsam machend, immer gleicher Meinung....da fällt mir von einer tibetisch-buddhistischen Lehrerin und Psychotherapeutin ein, was sie zum Thema "Seelenpartner finden" gesagt hat. (Sie hat dazu sogar ein Buch geschrieben, habe ich aber noch nicht gelesen)

:D:D :
Ich habe festgestellt, dass man die wesentlichen Muster in einer Beziehung schon in den ersten zwei Begegnungen mit einem neuen Partner beobachten kann. Wie ein Samenkorn zeigen diese ersten ein oder zwei Treffen bereits die gesamte Dynamik, die sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Es ist daher extrem wichtig zu lernen, die Frühwarnzeichen zu erkennen und sie ernst zu nehmen.
Eine der Fragen, die Du Dir frühzeitig stellen solltest ist, ob Du wie Dein potentieller Partner werden willst. Falls die Antwort “nein” ist, dann solltest Du rasch die Idee aufgeben, Dich ernsthaft mit dieser Person einzulassen, und zwar deswegen, weil wir im Laufe der Zeit mehr und mehr Charaktereigenschaften von unserem Partner annehmen werden, ob wir es wollen oder nicht.
 
Ist zwar nicht lustig, sondern bitter, aber passend:

Anhang anzeigen 52272
Das Bild hat mich beschätigt eva, spiegelt es doch ganz genau, was wir gerade erleben

Es ist wie mit der Heuchelei in den gleichgeschalteten deutschen Medien.
Auf der eine Seite wird sich echauffiert, dass Putin die russischen Medien (selbst einzelne / bestimmte Worte) zensiert und jeden bestraft der sie benutzt. Und bei uns wird zensiert was das Zeug hält.
Wenn man den Mund zu weit auf macht diskriminiert, dekradiert und sogar in einigen Fällen Rufmord begangen.:(

Außerdem sind fast 2/3 der Ukrainer ungeimpft :)
 
#251 Liebe Locke, deine Reime sind Spitze!
Grüßli
Maheeta
Danke. Irgendwie muss ich meinen Frust doch loswerden. Wenn ich euch damit nicht langweile, soll mir‘s recht sein. Mann und Sohn haben auch Spaß dran. Meine Tochter ist zu „wissenschafts“gläubig. Der kann ich mit meiner Corona-Kritik nicht kommen.
 
Leider steht das nirgends so. Aber ich find den Witz gut. :D
Bei uns gings grad durch die Medien und div. Elterngruppierungen (keine Maskenpflicht in Klassenräumen - Reaktion: die "armen, ungeschützten" Kinder).
Den "Typus Zornbinkerl" und "jetzt erst recht" scheint es also recht häufig zu geben... Leider.

lg togi
 
Oben