HIT: Antihistaminika - Für und Wider?

Hallo Alex, wie wurde das Amalgam ausgebohrt? Das muss unter strengsten Schutzmaßnahmen erfolgen, sonst landet ne Menge Amalgam im Körper!
Das Vergnügen hatte ich vor mehr als 2 Jahrzehnten.

Wenn Du keinen oder fast keinen Schutz hattest, ist das auch wegen der Hit sehr schlecht.

Hier der korrekte Schutz:

https://www.zahnarztpraxis-ottensen-hamburg.de/leistungen/amalgamsanierung/

Histamin kann man laut MaxJoy durch Sauerstoff killen. Verträglicher Sport ist gut und heftiges Ein und Ausatmen z.B. 40mal hintereinander. Ich mache das so oft ich kann gerade auch während der Dialyse und habe sehr guten Erfolg damit neben der heftigen Diät, Nahrungsergänzungsmitteln....

Die Diäten , die gemacht werden scheinen nicht immer ausreichend zu sein.
Ich muss diese hier einhalten neben den anderen Unverträglichkeiten:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Nach Ledochwoski müssen noch Gluten und Milcheiweiß raus, weil histaminfreisetzend. Was ich nicht verwunderlich finde.
Die Hit identifiziert man sicher mit dieser Diät.

Ich würde an Deiner Stelle sehr aufmerksam, was Dein AH auf die Dauer so an Nebenwirkungen mit sich bringt. Ich traue dem nicht, erst recht nicht, weil ich von boule hier weiß, dass er das auf die Dauer nicht machen konnte, weil die Nebenwirkungen dies nicht zuliessen. Er hat sich dennoch heilen können.
Er hatte nie Amalgam, sondern Gold. Boule hatte unter schlimmer Hit ein normales Blutbild. Auf der Suche nach Heilung 50 Ärzte und HPs verschlissen.......

Ich halte die Hit nach Jahren der intensiven Auseinanderesetzung mit dem Thema für eine Zivilisationskankheit epidemischen Ausmaßes. Wobei die Hit häufig nur ein Symptom ist. Es gibt aber auch genetisch bedingte Abbaustörungen von Hisatmin.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia

Der Arzt wollte ohne einen Schutz mir das Amalgan rausbohren, als ich ich ihn frage....ähm..keine Kofferdamm?
Er schaute mich verduzt an und sagte bei der kleinen Füllung brauchen wir das nicht, da habe er schon ganz andere Füllungen ohne Schutz entfernt. Ich hab aber drauf bestanden und er hat es dann auch gemacht war aber ein wenig pampip weil ich als nicht Arzt dem Onkel Doktor sagen musste was zu tun ist. Ich denke das ich viel nicht abbekommen habe, Symptome hatte ich hinterher auch keine anderen als sonst.

Bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob ich nur an HIT leider oder ob da nicht noch das Mastzellaktivierungssyndrom mit eine Rolle spielt, denn essen kann ich eigentlich was ich will ohne Symptome, diese treten eigentlich nur auf wenn mein "trigger" aktiviert wird, sprich bei stress schießt mir etwa in den Kopf ich koche und es läuft. Da die Mastzellen binnen Sekunden Histamin freisetzen habe ich das Gefühl das hier eventuell der Fehler liegt. Mein Körper schein mit dem Histamin das über die Nahrung aufgenommen wird gut klar zu kommen, hier habe ich keine Beschwerden wie viele von euch (Kofpweh, duchfall, krämpfe etc). Vielleicht liegt es auch daran das ich seit Jahren mich zuckerfrei ernähre, mein Körper im Basischen halte, NIE krank werde, ein tolles Immunsystem habe ?!
Ich weiß es nicht.
Bis jetzt gibt es noch keine Nebenwirkungen vom Nasenspray, ich mein einmal am Tag ein Sprüher bzw. einmal aller 2 Tage (am Wochenende, oder wenn nicht viel stress zu erwarten ist) ist auch überschaubar, aber das Ergebnis ist verblüffend und wie schlimm können die Nebenwirkungen sein wenn ich dadurch mein Leben zurück bekommen habe, welches davor nicht lebenswert war ? Also kaum eine Nebenwirkung könnte schlimmer sein als das was ich zuvor mit den Schwitzattacken täglich erleben musste.

Mal davon abgesehen das ich einen enormen Magnesium Mangel durch das ständige schwitzen habe, habe ich jetzt die Change diesen wieder aufzufüllen weil ich keinen tropfen mehr schwitze und Magnesium beruhigt ja auch die Nerven. Vielleicht gehört das alles zusammen und es wird sich verbessern wenn erstmal Magnesium/Calcium aufgefüllt sind.
 
Hallo Alex, die meisten Zahnärzte handeln unverantwortlich , was das Amalgam betrifft. Vermutlich verdrängen sie, sonst müssten sie sich eingestehen, dass sie sich selbst ständig durch die Gase mit dem Material vergiften.
Kofferdam hätte überhaupt nichts genutzt. Es geht in erster Linie um die Hg Dämpfe und ide atmest Du dann dennoch ein und die gehen in die Schleimhäute. Es muss das Protokoll angewendet werden, wie im Link bei Meyer-Hamme beschrieben. Belies Dich.
Dr. Mutter bekannter Umweltarzt hat experimentell übrigens festgestellt, dass man 4 Latexhandschuhe übereinander braucht um Hg Dämpfe abzuwehren, aber mti dem Kofferdam gehen sie nach oben in den Gaumen rein, über die Nasenschleimhaut gleichfalls.
Hg ist das für den Menschen giftigste Element überhaupt! Es ist nicht ungebedingt die Frage, ob Du viel oder wenig abbekommen hast...alles kompliziert. Dr. Mutter hat viel darüber geforscht und geschrieben:
z.B. "Amalgam , Risiko der Menschheit". Mutter hat eine genetisch bedingte Entgiftungsstörung, die besonders häufig bei Rothaarigen auftritt. Er hatte massive Probleme durch eine Amalgamausbohrung von vielen Füllungen.
Die oben genannte geschützte Ausbohrung wurde bei einer Userin hier schon vor 20 Jahren durchgeführt. 2012 haben immer noch 95 % aller ZÄ ohne Schutz gearbeitet laut Mutter. In so einigen Ländern ist A. schon verboten. Vorreiter war die UdSSR: 1986!

Könntest recht haben wegen der Mastzellen. MaxJoy hat hier einen guten Weg gefunden , damit umzugehen, unter anderen auch die Freisetzung ein Stück weit wegzuatmen. Gib seinen Nick in die Suchfunktion und belies Dich.
MaxJoy hat schon sehr, sehr lange ne Mastzellaktivierungsstörung.
Ich hatte im übrigen x Symptome wegen der Hit und sehr lange nur zeitverzögert und so gut wie null über den MagenDarmTrakt.

Mg ist nicht gleich Mg. In Deinem Fall auch wegen des Amalgams würde ich das hier nehmen:

https://www.amazon.de/Source-Naturals-Magnesium-Malate-Tabletten/dp/B000GFJJKQ

Da bindest Du auch gleich etwas Schwermetalle....

Was willst Du an Ca nehmen? Auch hier muss man wissen , was man tut.
Das Verhältnis von beiden muss auch stimmen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia
Vielen Dank für deinen Input. Wenn ich sehe was für feinste Amalgan Stückchen und Staub in dem Koffedam sich gesammelt haben welche sonst alle in den Mund gefallen und somit eventuell auch verschluckt werden könnten, bin ich mir sicher das dieser seine Funktion als Schutz gegen Amalganstaub gut erfüllt hat. Klar geatmet habe ich bewusst nur über die Nase umso nicht noch mehr gase einzuatmen. Das ganze Prozedere mit rausbohren hat 5 Minuten gedauert, ich denke das es sich in grenzen gehalten hat was hier eingeatmet wurde. Zumindest hat der Arzt genauso viel wenn nicht noch mehr eingeatmet als ich und er macht das ständig und bei mir war es eine einmalige Sache. Dennoch hast du natürlich recht, man kann nicht vorsichtig genug sein, aber finde mal jemanden (wir wohnen recht ländlich)bei uns der das so penibel durchführt, ich habe zuvor einige Praxen angerufen und nachgefragt und den meisten war der Kofferdam bereits zu viel Aufwand. Erschreckend....
Zur Schwermetallausleistung habe ich auf rat meiner Heilpraktikerin angefangen mit Bärlauch(das schmekt abartig) und Chlorella da bei einer Haaranalyse zuviel Cadmium festgestellt wurde. Vit C B6 tut mir auch gut habe ich festgestellt. Mg nehme ich ein Magnesiumcitrat "direkt granulat" von Verla. (über den Tag verteilt 450mg) dazu 500mg Calcium Sandoz Forte zeitversetzt.

Liebe Grüße
Alex
 
Wir werden uns nicht einige Alex mit dem Hg. Es verdampft bei Zimmertemperatur und nach Daunderer ist der Sauerstoff über die Nase die wichtigste Maßnahme.
Jeder, der nicht den 3fach Schutz nutzt als Zahnarzt pfuscht, der Kofferdam schützt nicht vor dem verdampften Hg. Einige Zahbärzte nutzen den Kofferdam sogar gar nicht mehr, weil sie meinen, damit staut sich das Hg unter dem Kofferdam nur. Wie Mutter bewies ist der nicht dicht genug.
Das Thema Auabohrung wurde und wird hier viel diskutiert und ich lese seit Jahren mit , bin selbst betroffen und habe hier 2 Bücher zum Thema.
Bärlauch und Chlorella wurde als Therapie von Dr. Klinghardt entwickelt. Der macht das schon lange anders.
Vor einer Entgiftung müssen die Mikronährstoffe aufgefüllt werden und das sind mit Sicherheit nicht nur Mg und Ca.
Das Ca , was Du gewählt hast, scheint mir eine gute Wahl. Bärlauch und Chlorella bringen auch ne Menge Ca. mit. Grünzeug allgemein.

Wegen des Schwitzens.
Ist Deine Schilddrüse mal vom Facharzt untersucht worden?
TSH allein reicht nicht.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben