Heilung durch Edelsteine

Hallo Lieber Tee,

Die Chakras gehören ursprünglich ja zur indischen Philosophie/Lehre und sind dann zu uns gekommen.
In anderen Denk-Richtungen heißen sie Energiezentren oder noch einmal anders. Letzten Endes geht es um Energie, die auf verschiedene Art und Weise erkannt, gestärkt und verändert werden kann/möchte.

Die Zuordnung von Edelsteinen zu Chakras oder Energiezentren ist unterschiedlich; da gibt es keine einheitliche Zuordnung.
Hier kannst Du Dir eine ansehen:
https://www.hexenrezepte.de/Steine4.HTM

Ich denke, man kann sich genauso gut vom eigenen Gefühl leiten lassen: Mit dem Gedanken an das, was man über den Edelstein erreichen möchte, schaut man sich die Steine an und greift sich dann den oder die heraus, die einem "zulächeln". Das ist dann ein ganz individueller Stein - genau für mich in dieser Situation.

Chakra Zuordnung der Heilsteine, Edelsteine & Mineralien
Alphabetisches Register C

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den ganzen Thread jetzt gelesen und mir raucht der Schädel. Zu Anfang hat jemand unter anderem über Wirkung im Zusammenhang mit Chakren geschrieben. Kennt sich da jemand mit aus?

liebe Grüße
LieberTee

ich denke da gehts du am besten ins Heilsteinforum (link ist ganz zu beginn dieses Treads).
Aber warum möchtest du das wissen? Ich hab zwar viel über Steine gelesen (blosse Theorie um meine Süchte zu überwinden) aber die besten Erlebnisse/Wirkungen hatte ich wenn ich mich im Steinladen einfach treiben liess. Der Stein den man jetzt gerade braucht kommt zu einem. kann sein dass er zwei Tage später seinen Dienst getan hatt, dass man ne abneigung gegen ihn etwickelt, kann sein dass er ein halbes Leben bei einem bleibt....spüren. In die hand nehmen und fühlen was fliesst, ob fliesst, was passiert.......
Ich fands allerdings spannend nachher nachzulesen was dem Stein für wirkungen zugeschrieben werden, warum ich den ausgesucht habe.
Chakras und Steine...hab mich nie damitt beschäftigt. Ist mir persönlich zu viel huschibuschi Esoterik. :D

Mitlerweile hab ich nicht mehr so mit den Steinen, ich hol mir meine Energie andersweitig. Aber Kristall und Shungith sind immer im Trinkwasser, oder Peridot wenn ich mal wieder entgifte....
 
Chakras und Steine...hab mich nie damitt beschäftigt. Ist mir persönlich zu viel huschibuschi Esoterik. :D.
Hallo Therakk, was meinst Du mit huschibuschi Esoterik? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht besonders aus. Chakren, ist das auch "huschibuschi"?
Für mich ist es eh alles ziemlich fremd, weil es ja auch nicht hier entstanden ist. Kulturschock, sozusagen. Ist wahrscheinlich offtopic, gehört nicht hierhin. Verzeiht mir, ich bin noch zu neu.

lg
LieberTee
 
also nicht dass wir uns falsch verstehen: weder Chakren noch Steine sind huschibuschi, aber (für mich persönlich) driften viele Menschen ab ins zu esoterische. "Ich packe meine Probleme in einen rosaroten Ballon und lass ihn in wegfliegen...." "Ich öffne mein Herzchakra und wenn mir jemand etwas böses will schliess ich es wieder"...das sind so Sätze bei denen ich weg bin;)
Es gibt viele gute Literatur zum Thema Chakren: Brenda Davies, Lichtheilung von Barbara Ann Brennan uvm. Es geistern aber auch extrem viele Esoterische Möchtegern Spinner rum:schock: Sehr oft in weisse Gewänder gehüllt.......
Steine und Chakras zusammen, da kenn ich mich nicht aus, weil ich denke dass die Steine für sich helfen und die Chakren vorallem aus perönlichkeits Entwicklung heraus "wachsen"/heilen/(wieder)aufblühen....
Ist aber meine persönlich ansicht, mein weg.

LG Therakk
 
Hallo Oregano,

den hatte ich garnicht gesehen, danke. Ist auf jedenfall sicher lesenswert. Danke auch Dir Therakk für die Auskunft.

lg
LieberTee
 
Hier und im nächsten Abschnitt poste ich zwei interessante Teste, die mir ein Freund zugemailt hat. Leider versäumte er, mir die Quelle anzugeben. Ich werde versuchen, die herauszufinden!

das ist alles interessant, aber man sollte auch bedenken: das ist alles mal von einer Person in die Welt gesetzt, überall kopiert und nie hinterfragt worden. also versteht mich nicht falsch: ich bin ein überzeugter Heilsteinfreund, aber manches was mal geschrieben wurde ist inzwischen überholt und überarbeitet worden. also bitte nicht einfach alles glauben was geschrieben steht sondern eher der Intuition vertrauen. zum Moldavit und Tektit sei noch gesagt: die Steine kommen NICHT aus fernen Welten sondern sind bei der Kollision eines Meteoriten mit unserem Planeten entstanden. Der Aufprall hat eine extrem hohe Hitzewelle ausgelöst wodurch das umliegende Quarzgestein (und was sonst noch herum lag) geschmolzen ist. es sind beides Glasgesteine.
Ich hab immer etwas dagegen, wenn´s zu esoterisch wird, die Steine haben den Repekt verdient, dass wir sie auch durchaus unserer Erde zuordnen dürfen. was das mit den "Wesen" angeht, schau dir das Buch mal genauer an, der wird sehr viel von "höheren Wesen" + "geistiges Wesen" usw. geschrieben. das nenn ich Realitätsfern. Wir haben alle ein irdisches Wesen, darum sollten wir uns kümmern anstatt immer ins Universum zu greifen:hexe:
 
Oben