Heilung durch Edelsteine

Hallo Tweetyole

Ich habe für Dich noch mal ins Netz geschaut und fand folgende recht unterschiedliche Zitate :

Zitat der Fragestellerin zum Thema Edelsteine und Metall:

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Stein gekauft und wollte eigentlich eine Silberkette dazu haben. Der Verkäufer schlug buchstäblich die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, man soll keinen Heilstein an eine Kette hängen. Beide haben unterschiedliche Schwingungen und die Wirkung des Steins geht an einer Kette verloren. Man sollte ein Leder- oder Kautschukband nehmen.


2.
Silber ist ein Edelmatall und läßt sich im Heilsteinbereich sehr gut als Transformator zwischen kräftigen Edel u. Heilsteinen
zu unserem Körper verwenden.
Es verwandelt die Sanften Schwingungen schwacher Steine in kräftige oder umgekehrt besänftigt er stärkere Steine in sanftere .
Wenn du spürst das ein Heilstein zu stark ist dann kombiniere
diesen mit einer Silberkette(muß aber Silber sein) !

Also verwende ruhig eine Silberkette !

3.
Hallo zusammen,

jeder geschlossene Metallkreis am Körper wirkt sich störend auf den Energiefluss aus. Bei einer Metallkette- Silber ist auch ein Metall- wird der Energiefluss vom Kopf zum Körper und umgekehrt gestört. Uhren mit Metallarmbändern, Ringe usw. jedes Schmuckstück mit einem geschlossenen Metallkreis ist ein Störfaktor.

Bei in Silber gefassten Edelsteinen kommt es auf die Fassung an. Ist der Stein aussen herum durch ein "Silberband" gefasst, kann er seine energetische Strahlung dennoch an den Körper abgeben.

Hat ein Edelstein eine Fassung bei der eine Matallplatte vorhanden ist, welche dann ja dem Körper zugewendet ist, verliert er seine Strahlung in Richting Köprer. Hier wirkt die Fassung, die Metallplatte wie ein Spiegel. Der Stein strahlt verstärkt nach Aussen, vom Körper weg.

Jedoch sind all diese Dinge nicht tragisch. Schliesslich trägt man diese Sachen als Schmuckstück und man kann sie bei der energetischen Arbeit ablegen. Lediglich Ketten und Armbanduhren würde ich nicht Tag und Nacht tragen.

Ich selbst trage seit ca 20 Jahren überhaupt keinen Schmuck mehr, auch keinerlei Zeitmessgerät. Seitdem habe ich wieder ein Gefühl für die Zeit bekommen und kann auch ohne Uhr fast minutengenau sagen "wie spät es ist".

4.
ich denke das muss man gefühlsmäßig entscheiden.

oft hab ich den "Wunsch" nach einer Silberkette.
Das ist emotional aber nur ein kurzer Moment und
wenn ich dann den Stein an die Kette hängen will,
dann beschleicht mich das Gefühl von "falsch"

am besten fahre ich persönlich mit einem Leder oder Seidenband.

obige Auszüge : Edelsteine und Metall - Esoterik und Spiritualität

Ich schau mal was ich zudem noch finde, bei Heil und Edelsteinen in Bezug auf die Wechselwirkungen bei (Edel)metall-Ringe und ihren Trägern.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

hallo ihr als erstes kann ich da ein gutes buch empfehlen das die edelsteine zuersrt beschreibt in ihrer zusammensetzung, ihrer geschichte, der heilwirkung aud den körper, der heilwirkung auf die psyche, dem chakra und der pflege der mineralien, unzwar so das mans auch ohne doktortitel verstehen kann.

"Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"

darin weren auch die wirkungen zu den einzelnen sternzeichen aufgelistet.

bei metall ist das so eine sache, der eine verträgt es besser der andere nicht, extrem zum beispiel bei den magnetischen blutsteinketten die vor kurzen so grosse mode waren* wirken sich auf den blutfluss aus*

hier gilt: das richtige muss jeder für sich finden, oder der stein findet dich.

ich hab mich viele jahre damit beschäftigt und durch einen lieben freund der mineralologe ist und mitlerweile 2 mineralien und schmuckgeschäfte in wien hatt demm thema sehr nahe gekommen.

hoffe das hilft weiter, wenn noch fragen einfach drauf los....

ps im übrigen hab ich das buch damals wegen der heilkräuter gekauft*lacht*
 
Kennt sich jemand von Euch mit der Wechselwirkung von Edelsteinen und Metallen aus, also z.B. bei Edelsteinschmuck, bei dem die Steine in Silber oder anderen Metallen eingefaßt sind?

Gruß Tweetyole

Hallo,

Es gibt eine Behandlungsmethode nach Hildegard von Bingen mit Edelsteinen
die aus dem Mittelalter stammt und zurückgreift bis ins Altertum.

Ich werde demnächst in dem Strang Hildegard von Bingen einen Unterstrang eröffnen mit Heilmitteln nach Hildegard und da kommen dann auch die Edelsteine zum Zug. also hin und wieder mal reinschauen.

Wahrnehmerin
 
Hallo,

Es gibt eine Behandlungsmethode nach Hildegard von Bingen mit Edelsteinen
die aus dem Mittelalter stammt und zurückgreift bis ins Altertum.

Ich werde demnächst in dem Strang Hildegard von Bingen einen Unterstrang eröffnen mit Heilmitteln nach Hildegard und da kommen dann auch die Edelsteine zum Zug. also hin und wieder mal reinschauen.

Wahrnehmerin





Hallo, Edelsteinfreunde,

Inzwischen habe ich meinen Namen geändert, ich bin jetzt nicht mehr Wahrnehmerin, sondern Margot.

Es hat jetzt doch etwas länger gedauert daß ich mein Versprechen einlöse.

Heute habe ich angefangen mit den Edelsteinen nach Hildegard von Bingen
Aus der Physica dem 4. Buch werde ich meine neuen postings mit Heilsteinen speisen.

Liebe Grüße
Margot
 
Hallo Rawotina,

nochmal danke für Deine Antwort. Ich habe leider wenig Ahnung von Steinen. Aber ich mag Lapislazuli, weil er blau ist und wegen der kleinen glitzernden Einschlüsse (ich glaube, das heißt so). Es erinnert mich an den Sternenhimmel, den ich sehr gerne anschaue. (Ich lebe in einer Gegend, da wird nach 12:00 Uhr die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet und die meisten Menschen, die hier leben, gehen auch anscheinend früh zu Bett. Ich bin gerne lange wach und habe dann oft eine schöne Sicht, da nichts blendet). Das hat ja jetzt wieder nichts mit Edelsteinen zu tun. Nennt man glaub ich offtopic. Dann gibt es noch einen violetten Stein, der mir auch sehr gefällt. Da habe ich aber den Namen vergessen. Sammelst Du auch einfache Kiesel? Hier in der Gegend gibt es nicht viele Steine. Aber dort wo ich früher wohnte. vom Ätna und vom Vesuv hatte ich mal Lava mitgebracht. Sie hatte eine ganz unterschiedliche Färbung.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kassandra,

ich bin auch eine Nachteule und wohne am Waldrand. Der Abend ist meine schönste Tageszeit. Ich freue mich über den Uhu, beobachte Mond und Sterne oder lese oft bis in die Nacht.

Der Lapislazuli ist ein wunderschöner Stein. Er baut Stress ab, hilft bei Migräne, Depressionen und Beschwerden im Hals- und Kopfbereich. Man sollte ihn am Hals tragen
oder auf die Stirn legen. L. spornt an, die Verantwortung für das Leben zu übernehmen und stärkt das Selbstbewusstsein.

Der violette Stein könnte ein Amethyst sein. Den habe ich. Er hat die größte Kraft, wirkt beruhigend und schärft den Blick. Er regt die Hormonprodukton an und reinigt das Immunsystem. Er hat eine blutreinigende Wirkung und befreit von Stress. Man sollte ihn am Herzen tragen - bei Schlafstörungen unter das Kopfkissen legen.

Meine Steine befinden sich meistens in einer Glasschale auf dem Tisch, weil ich sie mir so gern ansehe. Sieht auch toll aus. Einen davon trage ich immer bei mir.

Schön ist auch der Sonnenstein (gelb, orange, rotbraun). Er sorgt für Lebensfreude und Mut. Es heißt, dass er mit wohlwollenden Göttern und Glück verbunden sein soll. Den habe ich noch nirgends entdeckt. Kiesel habe ich auch nicht.

LG Rawotina
 
Liebe Rawotina,

ich habe mal zum Thema Sonnenstein Google eingesetzt und folgendes gefunden:

Sonnenstein

Das scheint aber nicht der Stein zu sein, den Du meinst, denn er ist nicht in Sonnenfarben. Interessant fand ich, dass er von den Wikingern benutzt wurde, um auch bei bewölktem Himmel navigieren zu können. Ich suche aber noch ein bißchen weiter, denn der Stein kling gut!

Ich habe eine Lapislazulikette, die mir eine sehr liebe Freundin mal geschenkt hat und ich trage sie auch sehr gerne. Natürlich lieber im Sommer, denn im Winter und überhaupt, wenn es kalt oder kühl ist, trage ich gerne Rollis oder ein Tuch um den Hals, weil ich schnell Nackenstarre:D bekomme bei kalter Zugluft. Vielleicht sollte ich die Kette einfach trotzdem tragen, auch wenn sie dann nicht zu sehen ist.

Ich bin froh, dass diese Kette auf einen "Faden" gezogen ist, auch wenn das dazu führt, dass man sie öfter neu aufziehen lassen muss, weil der Faden sich dehnt. Ich habe mal gehört, man sollte keine Metallketten um den Hals tragen, weil es den Kopf vom Körper trennt. Da mir nachgesagt wird, ich sei ein Kopfmensch ist das dann wohl noch ungünstiger. Aber ich bin eh nicht so ein Schmuckträger und besitze auch wenig "Edles".

Ich weiß nicht, ob mein violetter Stein ein Amethyst ist. Ich weiß nur noch, dass die Frau, von der ich ihn kauft, mir sagte, er helfe dabei, Süchte zu überwinden, das hat bei mir aber nicht geklappt:eek:).

Wohnst Du eher im Tal oder auf dem Berg? Auf einer Reise lebte ich eine Zeitlang in einem ziemlich engen Tal und es war mir stets zu eng. Immer habe ich versucht, auf einen Berg zu steigen, da mir die freie Sicht so sehr fehlte. Ich lebe im Flachland, da wo "der liebe Gott mit dem Bügeleisen drübergefahren ist", wunderschön ist hier der morgendliche Nebel über den Wiesen. Und dann die Weite...

Am schönsten finde ich es am Meer, da brauche ich keine Meditation(-übung), das ist für mich Meditation. Alles wird ruhig.

Ich träume von einem Ort, der das Meer und den Wald miteinander vereint und natürlich die Wiesen. Das Grüne und das Blaue. Gibt es einen Stein, der beides hat?

Liebe Grüße
Kassandra

P.S. Ich bin in Sachsen-Anhalt geboren!
 
Ich weiß nicht, ob mein violetter Stein ein Amethyst ist. Ich weiß nur noch, dass die Frau, von der ich ihn kauft, mir sagte, er helfe dabei, Süchte zu überwinden, das hat bei mir aber nicht geklappt.

das kann gut ein Amethyst sein, wird ihm nachgesagt. Bootswanaachat wenns um rauchen geht;)
als ich violett las dacht ich an: Sugitlih, was auch bei Abhänigkeiten helfen kann https://https://www.ruebe-zahl.de/sugilith.htm

Steine an Metallketten sind nicht wirklich gut....metall allgemein bringt die Energieflüsse ducheinander....

LG Therakk
 
Danke für die Info, Therakk! Sugitlih kanns eigentlich nicht sein, mein Stein war nicht sehr teuer, eher preiswert. Dann ist es wohl doch ein Amethyst. Aber das Rauchen aufzugeben, dabei hat er mir leider nicht geholfen. ;)

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Therakk,

ich habe vor langer Zeit mal einen Lehrgang besucht. Der Sugilith wurde uns auch als
Suchtstein genannt. Er ist Begleiter auf dem Weg in die Vergangenheit und findet angeblich die Antwort auf alle großen Fragen des Lebens. Soll auch bei Autismus hilfreich sein. Ursprünglich stammt er aus Japan u. Südafrika. Den Artikel (ruebe-zahl) finde ich interessant - werde nun mal nachlesen, was Rota (bei Hildegard von Bingen) über Steine schreibt.

Hallo Kassandra

ich lebe auch im Flachland und liebe die 3 W's (Wald, Wiese, Wasser). Als Kind habe ich mich viel im Wald aufgehalten, habe Heidelbeeren und Pilze gesucht - Eicheln und Bucheckern gesammelt. Inzwischen zieht es mich mehr zum Wasser und zu den Wiesen.
Ich liebe die Ostsee - diese Weite. Würde gern dort wohnen. Wir sind jedes Jahr eine Woche an der Ostseeküste und mal eine Woche am Mittelmeer.

Ich finde den grün-blauen Aquamarin schön. Er vereinigt beides. Den hab ich als Ring - ansonsten trage ich keinen Schmuck.

LG Rawotina
 
Hi,

ich habe gerade diesen schönen grünen Stein entdeckt.

MalachitEr scheint geradezu zu sprechen, finde ich.

Liebe das Qi
Pi
 
Ja Pinokkio,

der ist auch schön. Ich habe ihn als Trommelstein. Man nennt ihn auch Hebammenstein, weil er die Geburt erleichtern soll.
 
ja, Shungit. Ist bei mir immer im Trinkwasser....er soll den russischen soldaten geholfen haben bei verseuchtem trinkwasser
 
Danke..würde gern mehr dazu wissen...hab noch keine Erfahrung und erst kurz davon gehört...Im I-net findet man so einiges aber immer von dem der sie verkauft..deshalb ist es mir wichtig erst einmal Erfahrungsberichte zu sammeln
 
Hallo,
ich habe den ganzen Thread jetzt gelesen und mir raucht der Schädel. Zu Anfang hat jemand unter anderem über Wirkung im Zusammenhang mit Chakren geschrieben. Kennt sich da jemand mit aus?

liebe Grüße
LieberTee
 
Oben