- Beitritt
- 02.08.06
Hallo Tweetyole
Ich habe für Dich noch mal ins Netz geschaut und fand folgende recht unterschiedliche Zitate :
Zitat der Fragestellerin zum Thema Edelsteine und Metall:
2.
3.
4.
obige Auszüge : Edelsteine und Metall - Esoterik und Spiritualität
Ich schau mal was ich zudem noch finde, bei Heil und Edelsteinen in Bezug auf die Wechselwirkungen bei (Edel)metall-Ringe und ihren Trägern.
Ich habe für Dich noch mal ins Netz geschaut und fand folgende recht unterschiedliche Zitate :
Zitat der Fragestellerin zum Thema Edelsteine und Metall:
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen Stein gekauft und wollte eigentlich eine Silberkette dazu haben. Der Verkäufer schlug buchstäblich die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, man soll keinen Heilstein an eine Kette hängen. Beide haben unterschiedliche Schwingungen und die Wirkung des Steins geht an einer Kette verloren. Man sollte ein Leder- oder Kautschukband nehmen.
2.
Silber ist ein Edelmatall und läßt sich im Heilsteinbereich sehr gut als Transformator zwischen kräftigen Edel u. Heilsteinen
zu unserem Körper verwenden.
Es verwandelt die Sanften Schwingungen schwacher Steine in kräftige oder umgekehrt besänftigt er stärkere Steine in sanftere .
Wenn du spürst das ein Heilstein zu stark ist dann kombiniere
diesen mit einer Silberkette(muß aber Silber sein) !
Also verwende ruhig eine Silberkette !
3.
Hallo zusammen,
jeder geschlossene Metallkreis am Körper wirkt sich störend auf den Energiefluss aus. Bei einer Metallkette- Silber ist auch ein Metall- wird der Energiefluss vom Kopf zum Körper und umgekehrt gestört. Uhren mit Metallarmbändern, Ringe usw. jedes Schmuckstück mit einem geschlossenen Metallkreis ist ein Störfaktor.
Bei in Silber gefassten Edelsteinen kommt es auf die Fassung an. Ist der Stein aussen herum durch ein "Silberband" gefasst, kann er seine energetische Strahlung dennoch an den Körper abgeben.
Hat ein Edelstein eine Fassung bei der eine Matallplatte vorhanden ist, welche dann ja dem Körper zugewendet ist, verliert er seine Strahlung in Richting Köprer. Hier wirkt die Fassung, die Metallplatte wie ein Spiegel. Der Stein strahlt verstärkt nach Aussen, vom Körper weg.
Jedoch sind all diese Dinge nicht tragisch. Schliesslich trägt man diese Sachen als Schmuckstück und man kann sie bei der energetischen Arbeit ablegen. Lediglich Ketten und Armbanduhren würde ich nicht Tag und Nacht tragen.
Ich selbst trage seit ca 20 Jahren überhaupt keinen Schmuck mehr, auch keinerlei Zeitmessgerät. Seitdem habe ich wieder ein Gefühl für die Zeit bekommen und kann auch ohne Uhr fast minutengenau sagen "wie spät es ist".
4.
ich denke das muss man gefühlsmäßig entscheiden.
oft hab ich den "Wunsch" nach einer Silberkette.
Das ist emotional aber nur ein kurzer Moment und
wenn ich dann den Stein an die Kette hängen will,
dann beschleicht mich das Gefühl von "falsch"
am besten fahre ich persönlich mit einem Leder oder Seidenband.
obige Auszüge : Edelsteine und Metall - Esoterik und Spiritualität
Ich schau mal was ich zudem noch finde, bei Heil und Edelsteinen in Bezug auf die Wechselwirkungen bei (Edel)metall-Ringe und ihren Trägern.
Zuletzt bearbeitet: