Hallo Shelley,
EM Farming, bzw EM1 ist die Urlösung, die musst du kaufen, zusammen mit Melasse. Davon wird eine bestimmte Menge mit Melasse und Wasser angesetzt und 10 Tage lang "bebrütet". Was da raus wird ist das EMa. Damit soll man dann - wieder verdünnt - seinen Acker besprühen oder putzen.
Ob man es statt dessen trinkt, muss jeder für sich entscheiden

Mir hat es nach kurzer Zeit wieder eine funktionierende Darmflora nach über 16 Jahren Df beschert.
Wenn ich das Zimmer meines Sohnes damit aussprühe, bekommt er keinen Asthmaanfall in der Nacht.
Wenn ich im Flur sprühe, bedrängt mich mein Hund so lange, bis ich ihn auch besprühe (sie ist sonst eher Wasser abgeneigt) und auch etwas ins Trinkwasser gebe.
Wenn muffige Räume ausgesprüht werden, riechen sie für ein paar Minuten nach "Kinderkotze", aber dann ist die Luft frisch und rein.
Wunden heilen schneller, wenn man es aufsprüht.
Man kann sich auch nach dem duschen damit einsprühen, dann wird die Haut schön und Deo ist überflüssig, selbst bei starkem schwitzen.
Usw, usw
Das waren jetzt nur Beispiele, die ich selber erprobt habe. Man kann noch mehr damit machen.
LG
PS Und für alle Camping Fans... wir haben ein Porta Potti für Notfälle. Der Notfall war letztens, dass unser Klo neu gemacht werden musste und wir eine Zeit lang eben ausweichen mussten. Da ich Chemiegegner bin, haben wir EMa ins PP getan und es hat nichts gestunken, war einfach nur neutral.