Hallo Valentinas
Sollte dein HA dir keine weitere Überweisung ausstellen, was ich mir vorstellen könnte
, müsstest du so zum Facharzt gehen und die 10 Euro bezahlen,
definitv steht dir eine Zweitmeinung zu , und ich habe auch noch nie erlebt das sich die Krankenkassen sich da querstellen im gleichen Quartal , sollte natürlich nicht ständig passieren oder wenn vorher diverse OPs stattfanden ect.
Einen Termin zu bekommen ist natürlich schwierig noch in diesem Quartal
das dein HA gerade jetzt zum Quartalsende diesen Antikörper abnimmt halte ich eher für gering
bei Selen und Vitamin D könntest du noch eher Glück haben
wenn du zu einem zweiten SD-Spezialisten gehst wird dieser dir erzählen das eine Erhebung des Tg-AK nicht für notwenig erscheint..
dann müsstest/könnntest du ihn leider anlügen
)
), ich weiß, ist nicht die beste Art und möchte hier auch nicht zum Lügen auffrufen , aber wenn du ihm erklärst das du eine Bekannte hast der es immer schlecht ging und eine Hashimoto immer ausgeschlossen wurde anhand des nicht erhöhten TPO -Antikörpers, das Diese dann mal bei einem anderen Arzt oder Krankenhaus war und dort der Antkörper Tg-AK abgenommen wurde und siehe da, es sich doch um eine Hashimoto handelte...
irgend so Etwas
)
)
Zum Selen . wenn du das Blutergebnis hast und der Wert nicht am obersten Referenzrand kratzt könntest du das Supplementieren
da würde ich dir die Paranuss empfehlen, wenn du sie magst und Nüsse verträgst , sie besitzt die besten Selenverbindungen die ein Mensch zu sich nehmen kann, was auch keine Medi imitieren kann.
Anfangen würde ich pro Tag erstmal mit einer Paranuss , sie enthält ca. 50µg Selen +-, und mich dann innerhalb von Wochen hochsteigern auf ca. 4 Paranüsse pro Tag , enstspricht demzufolge der gängigen Dosis von 200µg +-,
Orthomolekulare Mediziner empfehlen pro Tag mehr, aber mir persönlich wäre das zu risikoreich, weil sich Selen ansammelt im Körper und gerade wenn die SD nicht so opti arbeitet ist auch eine Entgiftung nicht im besten Zustand., und könnte Nieren und Leber unötig belasten .
Selenspiegel sollten auch reglemäßig kontrolliert werden um seinen Stand zu sehen und dementsprechend die Paranussdosis oder Selenmedi anzugleichen
Was ich dir noch ans Herz legen möchte wäre, das du vemeiden solltest deine SD im Moment unötig anzuheizen durch Jod oder Hochdosen von Vitamin C.ect.ect..
und natürlich Vermeidung von Stress, aber wer kann das schon
liebe grüße darleen:wave: