Ich stimme Mondvogel zu....auch was ein eventueller Versuch der Reduzierung der SD-Hormon-Dosis betrifft.
Welches Präparat nimmst Du? Es soll Betroffene geben, die nach einem Wechsel auf z.B. LT von Henning (das häufiger besser vertragen wird) eine deutliche Besserung erlebt haben.....oder aber einen Wechsel zum Schilddrüsenextrakt hilfreich erlebt haben. Ich kann es nicht beurteilen, habe es nur mehrfach gelesen.... ein Wechsel sollte aber gut überlegt sein....falls es Zeiten gab, in denen Du Dein Präparat gut vertragen hast, würde ich eher weniger darüber nachdenken....
Bzgl Schwindel: Es gibt viele Varianten und mögliche Ursachen von Schwindel. Ich hatte kürzlich einen sogenannten Lagerungsschwindel... sehr unangenehm...plus Übelkeit. Er hatte primär nichts mit meinem Hashi zu tun, sondern mit Otolithen (Kristallen im Ohr, die sich gelöst hatten...). Ein HNO-Arzt kann die Ursache herausfinden (war bei mir zumindest so) oder zumindest verschiedene Ursachen ausschließen....im Zweifel kann man eine speziell auf Schwindel spezialisierte Praxis / Klinik aufsuchen. Vielleicht liest Du mal im Internet bzgl. verschiedener Schwindel-Symptome....evt. hilft es Dir ja weiter? Es gibt Drehschwindel, Schwankschwindel...alles mögliche... ungelogen und nicht geschwindelt

. Meinen Lagerungsschwindel (der übrigens am häufigsten vorkommt) wurde ich nach 2 Wochen mit speziellen Übungen komlett wieder los. Infos gibt es viele, z.B. hier:
SchwindelÂ*/Â*Die häufigsten FormenÂ* - www.hnoaerzte-im-netz.de
Beobachte genau, wie sich der Schwindel äußert....was löst eine Attacke aus? Bei meinem Lagerungsschwindel wurde u.a.eine Attacke ausgelöst, wenn ich folgende Übung durchführte (bei rechtem betroffenen Ohr / Bogengang) :
Sobald ich mich aus der sitzenden Position schnell hinlegte, drehte es sich heeeeeftig, stärker als auf einem Karussell.
Falls der linke Bogengang betroffen ist, wird die Übung anders herum gemacht (gibt´s ein passendes Video).
Du könntest beide Varianten ausprobieren. Wird bei der 1. oder 2. Variante eine Attacke ausgelöst? Dann liegt die Vermutung nahe, dass es Lagerungsschwindel sein könnte. Dann hilft nur solch eine Übung mehrmals täglich.... dass dabei Attacken ausgelöst werden ist unangenehm, aber normal....
Niedriger Blutdruck kann ebenfalls Schwindel und Benommenheit auslösen....genauso wie Dehydrierung...Du trinkst genug, nehme ich an?
Mit Hahimoto hat man, so weit ich weiß, i.d.R. einen langsameren Herzschlag als Normalsterbliche.
Dieses merkwürdige Gefühl, das Herzklopfen zu spüren kenne ich ...und auch, dass es eindeutig ein paar Sekunden schneller klopft und dann wieder langsamer....sehr unangenehm....Herzrhythmusstörungen sollen ja auch zu den Symptomen gehören.... mit mir kann man nur schlecht vergleichen, da ich ja noch so niedrig mit Hormonen dosiert bin.....