Im ht-mb.de Forum sprechen sich deoi meisten Hashis für low Carb aus...nur so können sie abnehmen.
Meine Erfahrung ist allerdings nach 5 Jahren perfekten fehlerfreien Low Carb-Lebens...als ich dann in der LT-Dosis reduziert wurde, bekam ich eine Kohlehydratgier...das ist wohl der von Dir angesprochene Hungerstoffwechsel. Und ich habe es mir so erklären können dass in der UF der Blutzuckerspiegel ständig zu niedrig ist...alle Zellen die mit diesen besten und einzigen Blut versorgt werden, bekommen nurn zuwenig Zucker..also zuwenig Brennstoff, können zu wenig leisten oder heizen...daraus entwicklet sich eine Mangel- eine HUNGER-Situation-...dann schreit der körper nach sofortigen schnellen Energiespendern und dewshalb muß man dann so schnell es geht zum Traubenzucker..zum "Snickers" greifen..."Du bist nicht du slebst wenn Du hungrig bist" "wenn der keliene Hunger kommt"..all diese Probleme durch heißhungerattacken kommen meiner Menung nach durch die immer weiter umsichgreifende Unterfunktion der SD-Drüse.
Und wer weiß vielleicht ist nicht eine lange kohlehy<dratbasierte Ernährungsweise nicht langfristig Auslöser für eine schildrüsenunterfunktion. Wir bekommen immer mehr Adopöse...nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder
Wenn man denn ganz am Boden ist...ja da hat man keine Kraft..man greift zu den leichtverdaulichen kohlehydraten...bekommt auch ganz kur einne Energieschub..um dann wieder in Lethargie zu verfallen...immer im Wechsel in immer kürzeren Abständen---die Nahrung wird hauptsächlich durch zu hohen Insulinausstoß in die Fettzellreservoire eingelagert und hält mitnichten den Körperkreislauf in Schwung.
Das würde nur bei einer Einweißbadierten Diät passieren.
ABER...die Weltgesundheitsorganisation hat nun viele viele Jahre diese leichtverdaulichen Kohlehydrate als das non plus ultra empfohlen...in ihren Richtlinien..sogar die Ärzte und Ernährungsberater haben es deshalb empfohlen bzw streng angeraten.
Sowas wird nur langsam aus unseren Köpfen verschwinden.
ABER in Unterfunktion ist es sehr schwer auf Eiweiß umzustellen eben weil jede Körperzelle schreit ZUCKER!!! (und gar keine Zeit mehr hat (meint zu haben) Aminosäuren in Zucker umzuwandeln)...der ganze Körper meint er ist am VERHUNGERN

...ein Blick in den Spiegel belehrt Dich eines besseren.
Wenn du ewig wieter auf deinen Körper hörst und uzuwenig Thyroxin bekommst...dann ist der Adipositas Tür und Tor geöffnet...sagt eine die es leider auch am eigenen Leib jetzt erfahren hat BMI jetzt endlich 30