Guten Morgen,happy
,
jetzt wollte ich wie Oregano ein (un)happy aus deinem Nick machen.
Man muss wirklich versuchen alles in Betracht zu ziehen,denn du selbst erlebst es ja ,wohin einen diese Krankheit( Schmerzen) treiben.
Alles was du schreibst ist mir so bekannt und ich fühle mit dir.
Es ist so wichtig,dass man darüber redet und sich austauscht,gerade wir Betroffenen.
Happy,wie hast du denn deine Ernährung umgestellt?
Übrigens glaube ich,dass die Blase und der Darm zusammengehören.
Ich litt immer unter Bauchschmerzen,Durchfall oder Verstopfungen.Hatte ich die furchtbaren Bauchschmerzen oder eine BE,ging es mir besser, wenn ich nichts aß und entwickelte mich dadurch zu einem schlechten Esser.
Hier im Forum las ich,dass durch eine Störung der Darmflora die Giftstoffe nicht mehr richtig abgebaut und ausgeführt werden.Dadurch werden Leber und Niere stärker mit Giftstoffen belastet und es kommt auch in der Blase zu einer erhöhten Giftstoff- Konzentration,die zum allgemeinen Unwohlsein führt.
Noch heute tut mir eine Niere weh und meine Leber ist vergrößert.
Happy,hast du einmal den PH - Wert deines Urins überprüft?
Auch wenn bei dir Gluten-Fruktose - Lactose - Intoleranzen ausgeschlossen wurden,wäre es ein Versuch wert zu überprüfen,wie es dir ohne ergeht.
Ich fing langsam mit dem Aussortieren an.Ich hatte gute Berater im Forum an meiner Seite,die mich unterstützten und im Vorfeld schon einiges herausfanden.
Ich führte ein Ernährungstagebuch und noch heute schreibe ich akribisch alles auf was ich esse und wie meine Blase sich verhält.
Nach diesen vielen Jahren mit BE ( und ohne),bin ich mir sicher,dass ich immer auf meine Blase achten muss,da die Blasenschleimhaut teilweise zerstört bzw.vernarbt ist.
Ich achte gern auf alles,denn der Schrecken dieser Schmerzen sitzt mir noch im Nacken.
Was ich vergaß zu schreiben,als ich das Forum fand war ich am Ende vor Schmerzen.Wie du geschrieben hast ,die Ärzte waren hilflos und wenn man mich zweimal im Monat sah,fühlte ich mich nicht verstanden.Äußerlich sieht man uns ja nichts an.
Mir half in den ersten Wochen der Meerrettichtee,er nahm mir die Schmerzen und ich konnte langsam mit meiner Ernährungsumstellung beginnen.
Ich hoffe,happy,dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir einen Weg aus diesen Schmerzen.
Liebe Grüße
Wildaster