Hallo aus der Oberpalz/D

Themenstarter
Beitritt
14.12.22
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich bin Franzi, 47 Jahre Jung, wohne in der Oberpfalz zwischen Weiden und Bayreuth. Bin Berufskraftfahrerin beim Fachzentrum Knorr.
Mir wurde das Forum von einer Bekannten empfohlen. Ich bin gerade etwas Ratlos wegen meinen chronischen Schmerzen(ganzer Körper).
Leider habe ich keine Idee mehr was ich noch/probieren machen soll. Dazu ausführlicher im passenden Thread.

LG Franzi
 
Servus Franzi,
Versuchs mal bei Dr. Straube in Cham. Ist Privatarzt musst alles selber bezahlen, das Arzthonorar ist ok, aber die Laborkosten sind teuer.
Gruß aus Weiden
 
Franzi du kannst es vorher mit TCM in Kötzting ausprobieren falls du das noch nicht gemacht hast!!
 
nach meinen eigenen erfahrungen und leidenswegen stellen sich mir dann sofort folgende fragen:

wurde schonmal deine schilddrüse überprüft ?
ultraschall und szintigramm ?

wie sind deine sd-werte? freie werte fT3 und fT4, TSH?
wie sieht es bei dir mit b-vitaminen aus ? b-vitamine sind nervennahrung ? evtl fehlt da irgendwas ?
virale belastungen durch zb ebv, coxsackie, hhv6 und anderen ?
wie fit sind deine nebennieren ? wie ist das morgencortisol ?

und nie darauf verlassen, wenn ein arzt sagt, alles ok, immer in kopie befundberichte und labor geben lassen, eigenen ordner anlegen , dann kann man selber werte vergleichen. wir haben ein anrecht auf die berichte und werte und kopie der krankenakte, evtl muss man kopierkosten bezahlen . eigentlich müsste man alles sammeln ab geburt, aber weil man das als patient meist nicht weiss, gehen dann im verlauf der zeit oft durch umzug , arztwechsel , viele wichtige und gelegentlich relevante vorbefunde verloren, die für eine anamnese wichtig sein können... hab ich selber leider lernen müssen... so viele wichtige infos - einfach futsch, weil man es uns nicht sagt...

ich bekomme zb extreme fiese muskelschmerzen in den beinen , wenn ich mehr als zwei tage schluder mit meinem schilddrüsenhormon (abendeinnahme ist bei mir wichtig) und meinem adrenal cortex ( nebennierenrindenextrakt ) von thorne oder ergomax .
und als ich neulich mal wieder abends zu platt war für mein sd-hormon, und wohl zwei abende hintereinander die einahme vergessen hatte, dann begann meine arthrose im grosszehengrundgelenk zu meckern... zuerst war ich nicht sicher, ob ich mein l-thyroxin genommen oder nicht ... als ich es dann wieder brav genommen hatte, gab ab dem nächsten tag mein gelenk wieder ruhe .... überlastet war es sicher nicht, ich hatte da eh zwei schwächeltage gehabt ... und war nach ein wenig haushalt schon ausser gefecht .... das l-thyroxin hat eine gewisse halbwertszeit, bis es umgewandelt ist, daher merke ich das nicht immer sofort, wenn ich es mal vergessen habe. aber meine sd ist mittlerweile so winzig, die kann gar nimmer das liefern, was man für ein aktives leben braucht ... sie wird seit jahren immer kleiner. leider hab ich keine daten, wie gross sie ursprünglich mal war . von den ersten symptomen des hashi bis zur diagnose hat es leider eine weile gedauert . nur ca 10 jahre, bei manchen dauerts viel länger ...
 
und wenn dein arzt dir bei sd-untersuchung nicht helfen will, kannst du zumindest die nötigen blutwerte auch als selbstzahlerleistung im freien labor machen lassen. wenn dann was auffällig ist, hast du beimd doc was in der hand und dann auch eher die chance auf ultraschall und szinti der sd ... und man braucht einen doc, der sich mit der sd auskennt, wirklich auskennt- und obacht, es gibt viele selbsternannte sd-spezialisten unter den ärzten, die eigentlich von hashi und co keine ahnung habe- das musste ich leidvoll am eigenen leib erfahren . manche ärzte sehen die sd-uf beim patienten nicht mal, wenn der fast unterm tisch liegt.... obwohl eigentlich symptome, werte und oft auch der ultraschall deutliche sprache sprechen ....
 
Vorschläge bzw. antworten an Franzi hier posten.
 
ups, ich hätte also irgendwie direkt aufs eingangsposting antworten sollen. das check ich leider noch nicht.
ich arbeite dran .

ich bitte um entschuldigung .

ich hab hier zwar schon oft mitgelesen,war aber bisher meist passiver mitleser und hab hier noch nicht so viel geschrieben .
 
Oben