Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe heute wieder einiges gesehen, was so interessant war, dass ich es euch zeigen möchte. Aber es ist schon so spät, dass ich eigentlich gar nicht mehr die rechte Lust habe. Darum verschiebe ich es einfach. Aber eins kann ich auf gar keinen Fall verschieben – nämlich das Baby!

Ich habe es gesehen!!! :fans: Darf ich vorstellen: ein einen Tag alter kleiner Elefant!

Eigentlich sollte es erst Dienstag nach draußen. Aber heute haben sie es schon mal eine Weile raus gelassen. Und ich war dabei! :freu:
Die ersten drei Bilder sind von dem Mini, die beiden anderen Bilder zeigen seine Geschwister, die ja auch nicht viel älter sind. Es war sooo süß, heute alle vier zu sehen!
Achtet mal drauf, wie der Kleine versucht, zu trinken, und dabei das Füßchen hebt, um Gleichgewicht zu halten. Das erste, was ein Elefantenbaby lernt, ist, den Rüssel zur Seite zu halten. Das ist ganz schön schwer! :bang: Und dann auch noch die Balance zu halten und nicht umzukippen – da muss man sich schon was einfallen lassen!
Übrigens kommen erst mit einem halben Jahr die – räusper – ich hätte fast gesagt Zähnchen...

, dann dauert es noch eine Weile, bis die Zähne richtig da sind, und danach können sie erst anfangen, richtig zu fressen. Aber so klein, wie sie sind, haben sie sich heute schon Möhren ins „Schnäuzchen” geschoben. Nur nicht der Eintags-Mini!
Bild Nr. 4 ist zwar süß, aber es kommt nicht so rüber, wie ich es gesehen habe. Ich hätte mich wegschmeißen können! Das Kleine musste sich schubbern und hat an der Mutter die tollsten Verrenkungen gemacht!
Liebe Grüße :wave:
Sonora
PS: Irgendwas klappt mit dem Hochladen nicht, ich schicke die beiden anderen Bilder einfach hinterher!