Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erz

Vielleicht kriege ich die Beiden ja noch mal vor die Kamera. Dann könnten wir beobachten, wie sich das Kleine weiterentwickelt. :D

Hallo Sonora :)
Ja mach doch bitte!
Dieser kleine Bub muss weiter beobachtet werden :kiss::D

Liebe Grüße von Felis
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, ihr Lieben!

Gerade hat "mir" :zwinkern: der Zoo geschrieben: Yenko heißt der "kleine Floh" jetzt! :D Guckt ihr hier: www.zoo-hannover.de/unternehmen-zoo/aktuellespresse/aktuelle-nachricht/news/aus-floh-wird-yenko.html

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Tierische Amme rettet Affenbaby Yenko | NDR.de - Ratgeber - Reise - Tierparks & Zoos

Hallo, ihr Lieben!

Stellt euch vor, Yenkos Mama ist tot! Sie ist aus einer Narkose nicht mehr aufgewacht, weil sie sehr krank war. In den verschiedenen Zeitungen stand in etwa dies: Yenko wäre verhungert, wenn sie keine Ersatzmutter gefunden hätten. Nach einer "Telefonorgie" erfuhr der Zoo Hannover, dass es in Dortmund ein Orang-Weibchen gibt, das vor einiger Zeit eine Totgeburt hatte. Obwohl Orangs eigentlich keine Adoptivkinder annehmen, war die Ersatzmutter sofort interessiert und auch Yenko streckte seine Ärmchen aus und wollte sofort auf den Arm. Als er das durfte, fing er sofort an zu trinken.

Schade, jetzt kann ich ihn und seine Mutter nicht mehr besuchen, aber wichtiger ist natürlich, dass es für Yenko und seine neue Mama ein Happyend gab.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hi Oregano!

Die beiden habe ich auch schon öfter auf Bildern gesehen. Du hast Recht, sie sind ja sooo süß!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erz

"Sag mal, Bist Du der Osterhase?"

Ich habe mir momentan eine Stunde des Tages reserviert, in der ich mir Tiere anschaue.

Das ist geradezu Medizin für die Seele.

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • Der elfte Archaeopteryx 032.jpg
    Der elfte Archaeopteryx 032.jpg
    497.1 KB · Aufrufe: 14
  • Der elfte Archaeopteryx 047.jpg
    Der elfte Archaeopteryx 047.jpg
    412.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0205.jpg
    IMG_0205.jpg
    387.1 KB · Aufrufe: 13
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Liebe Sonora:),
bei uns im Urlaub wurde an einem Tag ein kleiner Streichelzoo aufgebaut.Mein fast Schulkind war so voller Freude,dass es für mich wunderschön war,sie beim Streicheln und Füttern zu beobachten.
Ich sehe in Gedanken immer noch ihre leuchtenden Augen.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135268.359278.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135268.359278.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135363.895821.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135363.895821.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135391.614783.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135391.614783.jpg
    94 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135419.303145.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135419.303145.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135442.647139.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135442.647139.jpg
    139.3 KB · Aufrufe: 12
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407135475.470703.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407135475.470703.jpg
    142.3 KB · Aufrufe: 12
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, liebe Wildaster!

Das sind ja süße Fotos! :):):) Besonders die mit der Möhre in der Schnute... :D Ich habe dir auch ein paar rausgesucht, in unserem Zoo gibt es auch einen Streichelzoo. Dort sind aber ganz freche Monsterchen unterwegs, das kannst du glauben. Selbst die kleinsten Ziegen sind frech wie Oskar und haben eine Kraft, die man ihnen nicht zutraut. Und die großen Tiere haben den Bauch voller Babys, sie sehen aus, als würden sie gleich platzen. Leider habe ich hier zu Hause keine Bilder von den kleinen Hängebauchschweinen, irgendwie muss ich mehr Ordnung in mein Bilderkram bekommen – ein Teil im Büro, ein Teil hier... :rolleyes: Aber ich glaube, diese hier gefallen dir auch! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    213.5 KB · Aufrufe: 10
  • P1000206.jpeg
    P1000206.jpeg
    437.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0545.jpeg
    IMG_0545.jpeg
    317.3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0552.jpeg
    IMG_0552.jpeg
    353.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    240.3 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Liebe Sonora:),
deine Fotos gefallen mir sehr:kiss:.Ich kenne auch diese frechen kleinen Monsterchen und bin schon sehr oft angesprungen und geschupst worden und war hier froh,dass wir nur von außen streicheln und füttern durften.
Es war drollig, wie die Ziege die Möhre verschlang und wir mussten dabei sehr lachen.
Deine Bilder werde ich zeigen und dann weiß ich was kommt,ein Tierparkbesuch und so schnell wie möglich:D.
Gehen auch Fotos aus einem Tierpark,Sonora ?

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Huhu, liebe Wildaster!

Klar gehen auch Bilder aus einem Tierpark! :D Immer her damit, ich freu mich drauf, und die anderen bestimmt auch! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hier ein herangezoomter Gepard aus einem kleinen Tierpark. Der lag cool auf einer großen Wiese und sah ziemlich gelangweilt aus - aber spitzte sehr die Ohren. als er meinen Jack Russell in ca 30 m Entfernung entdeckte.
Er hätte sicher auch nichts gegen eine kleine Jagd auf nette Paarhufer in den Nachbargehegen gehabt... :cool:
 

Anhänge

  • CIMG2573.jpg
    CIMG2573.jpg
    560.5 KB · Aufrufe: 20
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Ein wunderschönes Tier,Kari:) und man erahnt,auch wenn das Bild so friedlich und gemütlich aussieht,dass mehr in dem schnellsten Landtier der Welt steckt:D.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hi kari!

Die neuen Kameras sind doch klasse! Man hat direkt den Eindruck, du stündest unmittelbar vor der Katze und könntest sie streicheln. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hi

danke für das Feedback und dass ihr euch über das Bild gefreut habt.:)

Ich habe noch mehr Fotos, hauptsächlich von Affen, aber diese Tierchen gucken irgendwie betrübt drein - das hat mich richtig erschreckt, als ich die Fotos später ansah. Ja, Zoos sind eine ambivalente Sache.
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hier genießt man die Sonne.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1408038317.811522.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408038317.811522.jpg
    154.7 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408038362.334769.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408038362.334769.jpg
    120.9 KB · Aufrufe: 16
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408038384.044423.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408038384.044423.jpg
    106.2 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408038560.935596.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408038560.935596.jpg
    114 KB · Aufrufe: 14
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, liebe Wildaster!

Es ist ja so schade, dass man mit diesen Kätzchen nicht schmusen kann. :D Wie die sich wohl anfühlen?!? Bestimmt so richtig kompakt! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Liebe Sonora:),
nach meinem nächsten Besuch gebe ich dir darauf eine Antwort:))).

Dieses Schwein sah mich neugierig an und dachte,für ein Foto mache ich mich schön und zwar mit einem ausgiebigen Bad.
Als er im Wasser war,verrichtete er sein Geschäft darin,holte sich noch einen Badegast mit hinein,trank dann das Wasser und zog grunzend wieder davon.

Ein Schwein eben......:D

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1408166731.887716.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408166731.887716.jpg
    109.7 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408166761.093448.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408166761.093448.jpg
    149.5 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408166806.818360.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408166806.818360.jpg
    143.6 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408166852.832052.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408166852.832052.jpg
    179.1 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408166979.442995.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408166979.442995.jpg
    149.6 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1408167021.506852.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1408167021.506852.jpg
    146.7 KB · Aufrufe: 10
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, liebe Wildaster!

Ich bin ein ganz närrischer Schweinefan! :D Einmal war ich kurz davor, ein zurückgebliebenes Ferkel mit nach Hause zu nehmen und zu meinen Meerschweinchen zu setzen. :rolleyes: Aber dann kam die Vernunft doch noch durch. Und das Schweinchen überlebte wider Erwartung trotzdem (zumindest so lange wie die anderen...)

Es fühlt sich so schön an, wenn man so ein kleines Ding auf dem Arm hat und um diese runde Steckdosennase streichelt. :D Ich hätte es einfach nur zu gerne mitgenommen, aber das wäre ein rie-sen-Vieh geworden. :schock: Auch wenn es sicher gut erzogen gewesen wäre, DAS ging nicht!!! Schweine sind unglaublich intelligent. Mein Opa hatte eins, als ich noch nicht auf der Welt war. Es hieß Rosi. Damit ist er sogar Straßenbahn gefahren. Als der Schaffner ihm das verbieten wollte, hat mein Opa darauf bestanden, dass er in den Beförderungsbedingungen gezeigt kriegt, dass da steht, Schweinetransport ist verboten. Stand nicht da, Schwein durfte fahren. :))) Es hat sogar die Hunde diszipliniert, wenn mein Opa es darauf angesetzt hat. Meine Mutter erzählt mir oft davon. Opa sagte dann "Röschen, schaff mal Ordnung!" Und wenn es über die Straße wollte, hat es erst nach rechts und links gesehen und erst dann ist es rüber in den Garten. :D Die Beiden waren ziemlich "berühmt" zu der Zeit. :D

Aber noch lieber mag ich Wildschweine. Die sind so was von süß!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erz

Gibt es immer noch so viele Menschen, die es schön finden, eingesperrte Tiere zu betrachten? Und dann wird hier auch noch Werbung dafür gemacht. Das finde ich traurig...

Zooschweinereien 2011
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo liebe Piratin:),
nach deinen Zeilen habe ich mich natürlich angesprochen gefühlt und mich etwas geschämt,dass ich sooft und gern mit Kindern in unseren Tierpark gehe.
Bei den Wildtieren beschlich mich aber auch immer das Gefühl ob eine artgerechte Haltung überhaupt möglich ist.
Aber trotzdem ,Tierpark ist nicht gleich Tierpark.Bei uns wird versucht die Tiere so artgerechte wie möglich zu halten,sie werden beschäftigt und sehen gesund aus und die gesamte Anlage ist idyllisch und gepflegt.
Es ist jetzt eine kleine Entschuldigung,Piratin ,denn auch ich verfolge alle Berichte über unsere Zoos und bin oft entsetzt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben