Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä
Hallo, liebe Wildaster!
Ich bin ein ganz närrischer Schweinefan!

Einmal war ich kurz davor, ein zurückgebliebenes Ferkel mit nach Hause zu nehmen und zu meinen Meerschweinchen zu setzen.

Aber dann kam die Vernunft doch noch durch. Und das Schweinchen überlebte wider Erwartung trotzdem (zumindest so lange wie die anderen...)
Es fühlt sich so schön an, wenn man so ein kleines Ding auf dem Arm hat und um diese runde Steckdosennase streichelt.

Ich hätte es einfach nur zu gerne mitgenommen, aber das wäre ein rie-sen-Vieh geworden. :schock: Auch wenn es sicher gut erzogen gewesen wäre, DAS ging nicht!!! Schweine sind unglaublich intelligent. Mein Opa hatte eins, als ich noch nicht auf der Welt war. Es hieß Rosi. Damit ist er sogar Straßenbahn gefahren. Als der Schaffner ihm das verbieten wollte, hat mein Opa darauf bestanden, dass er in den Beförderungsbedingungen gezeigt kriegt, dass da steht, Schweinetransport ist verboten. Stand nicht da, Schwein durfte fahren.

)) Es hat sogar die Hunde diszipliniert, wenn mein Opa es darauf angesetzt hat. Meine Mutter erzählt mir oft davon. Opa sagte dann "Röschen, schaff mal Ordnung!" Und wenn es über die Straße wollte, hat es erst nach rechts und links gesehen und erst dann ist es rüber in den Garten.

Die Beiden waren ziemlich "berühmt" zu der Zeit.
Aber noch lieber mag ich Wildschweine. Die sind so was von süß!!!
Liebe Grüße :wave:
Sonora