Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Witzig, wie er genau unter den Bauch der Mama passt:D.
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Ich konnte euch ja nur drei der fünf Elefantenbilder schicken. Heute komme ich auch nicht weiter. Da, wo man sagen kann, dass die Bilder hochgeladen werden sollen, heißt es erst, dass ich mich einen Moment gedulden soll, und irgendwann wird das ganze Fenster weiß und es tut sich nichts mehr.

Ich versuche es die nächsten Tage wieder, was da los ist, weiß ich nicht!

Außerdem habe ich noch Bilder, wo die Papageien zeigen, wie sie untersucht werden (Fiebermessen im Popo, Herz abhören auf dem Rücken liegend, inhalieren...), ich habe eine Gorilladame fotografiert, die Wehen hatte und immer ihren Bauch hielt und noch einiges. Schnief, warten wir mal ab!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

das Problem kenn ich; es könnte sein dass deine Bilder einfach zu "groß" sind. Wenn du sie etwas verkleinern könntest, also die MB (oder wie auch immer man das nennt:rolleyes:) verringern könntest, dann müsste es gehen.
Vielleicht. Es kann natürlich auch was anderes sein.....

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Ich starte den nächsten Versuch! Ihr sollt doch sehen, wie sich der Kleine an seiner Mutter "schubbert"! Ihr hättet die Verrenkungen sehen sollen, die er dabei gemacht hat, so kommt es leider nicht ganz rüber, aber ihr könnt es ahnen! :D


:eek: Hey, das ging ja ab wie Schmidt´s Katze! :D Danke, liebe Hexe! :kiss:
 

Anhänge

  • P1000319.jpg
    P1000319.jpg
    129.1 KB · Aufrufe: 11
  • P1000361.jpg
    P1000361.jpg
    150.4 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

So, dann geht es weiter im Text. Die beiden hier gehören zu den "Los Bandidos". Die anderen waren schon fertig mit ihrem Auftritt und sind schon wieder in ihre "Garderobe" verschwunden.

Diese beiden zeigen uns, wie schön Papageien sich Lunge (über den Rücken) und Herz (Brust) abhorchen lassen können, wie schön sie inhalieren können und wie großartig sie sind, wenn Fieber gemessen werden muss!

Es ist wichtig, dass die Tiere das spielerisch lernen, denn wenn der Ernstfall eintritt, darf so etwas dem Tier keine Angst machen, sondern muss etwas ganz Normales sein!
 

Anhänge

  • P1000236.jpg
    P1000236.jpg
    230.3 KB · Aufrufe: 12
  • P1000240.jpg
    P1000240.jpg
    211.9 KB · Aufrufe: 11
  • P1000246.jpg
    P1000246.jpg
    232.9 KB · Aufrufe: 10
  • P1000247.jpg
    P1000247.jpg
    232.2 KB · Aufrufe: 7
  • P1000248.jpg
    P1000248.jpg
    228.5 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Kerstin! (Natürlich auch Blue und Hexe und alle anderen :)

Es ist echt zum Piepen! Leider musste ich ja Bilder auswählen. Wenn ich dir alle hätte zeigen können, dann wäre das noch schöner gewesen! Dir hätten bestimmt einige Bilder gut gefallen, wie die Kleinen zwischen den Beinen der Alten herumwuseln.

Zwischendurch war aber einmal dicke Luft. Einer der großen Elefanten war irgendwie zu stürmisch und konnte sich nicht richtig benehmen. So ganz habe ich es nicht mitgekriegt. Ich wurde nur aufmerksam, weil einer der Pfleger plötzlich richtig energisch wurde und "das Mädel" zur Ordnung rief. Sagenhaft, dachte ich, sie haben wirklich Recht, sie gehören zur Herde!

Immerhin war es ein heikler Augenblick, als das jüngste Tier zum ersten Mal mit dabei war. Und dann gab es auch noch Möhren, das ist, als ob wir eine Portion Pralinen bekommen – verführerisch, aber das reinste "Hüftgold" und darum nur manchmal als etwas ganz Besonderes!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Bei den Wölfen war ich heute Zaungast, als sie Rang-Auseinandersetzungen hatten. Das klang richtig gefährlich. Etwas kann man auf den Bildern glaube ich erkennen, wie sich die Tiere verhalten. Besonders das eine unterwirft sich völlig. Als dann alles wieder klar war, war es so aufgekratzt, dass es wie ein Wirbelwind durch das Gehege hüpfte und versuchte, mit den anderen zu spielen. Das war wirklich interessant!
 

Anhänge

  • P1000284.jpg
    P1000284.jpg
    318 KB · Aufrufe: 14
  • P1000416.jpg
    P1000416.jpg
    280.5 KB · Aufrufe: 9
  • P1000417.jpg
    P1000417.jpg
    289.5 KB · Aufrufe: 10
  • P1000418.jpg
    P1000418.jpg
    312.9 KB · Aufrufe: 10
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Dann kommt jetzt die schwangere Gorilla-Dame (links und beim zweiten Bild vorne), die durch die Wehen ganz durch den Wind war. Aber egal, wohin sie auch ging, die anderen kamen immer hinterher, sie hatte einfach keine Ruhe. Dabei hielt sie sich den Bauch und es war ersichtlich, wie mies sie sich fühlte. Sie tat mir richtig leid!

Die Sache mit den Murmeltieren war auch interessant. Wie ihr seht, saß das eine erst ganz ruhig beim Fressen, dann wurde es beunruhigt, weil jemand mit einem Monster von einer Riesen-Kamera direkt auf das Tier zuhielt. Es scheuchte die jüngeren in die Höhlen und baute sich wie ein Türsteher davor auf. Als der Mann dann verschwunden war, durfte eins der anderen auch wieder mit aus dem Loch lugen, bald kamen sie dann wieder raus.

Aber ehrlich gesagt, mit dem kleinen Kampf-Murmler hätte ich mich nicht anlegen mögen, so sauer, wie der war!
 

Anhänge

  • P1000438.jpg
    P1000438.jpg
    187.4 KB · Aufrufe: 8
  • P1000456.jpg
    P1000456.jpg
    186.1 KB · Aufrufe: 7
  • P1000381.jpg
    P1000381.jpg
    304.1 KB · Aufrufe: 7
  • P1000383.jpg
    P1000383.jpg
    182.6 KB · Aufrufe: 10
  • P1000386.jpg
    P1000386.jpg
    199.5 KB · Aufrufe: 7
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Da ich ja schon gezeigt hatte, wie "kunstvoll" Flamingo-Nester aussehen, :D will ich euch nicht vorenthalten, was dabei etwas später herauskommt, wenn sie ein Ei ins (äh, auf´s) Nest legen!

Und ganz zum Schluss einfach was Süßes! Ich habe sogar schon wieder vergessen, was für Äffchen das sind, dabei wollte ich es mir doch extra einprägen! Aber ist ja egal, süß ist süß!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000230bearbeitet.jpg
    P1000230bearbeitet.jpg
    195.3 KB · Aufrufe: 9
  • P1000421.jpg
    P1000421.jpg
    177.6 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

sind das vielleicht Kapuzineräffchen?
tolle Fotos, danke dass du uns mitnimmst in den Zoo. :kiss:

liebe Grüße von hexe
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Hexe!

Irgendwie hießen sie noch anders. Nächstes Mal schreibe ich es mir auf! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Ich habe mir nicht alles durchgesehen, daher wurde der Link vielleicht auch schon gepostet. Aber unter zooborns.com werden immer die neuen Zoogeburten vorgestellt von diversen Zoos weltweit.
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Lesla!

Das ist ja süüüß! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora

Schön das es dir gefällt :)

Grüsse Lesla
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist es passiert: Ich bin verliebt! :D Das Kleine war sooo süß, ich wär am liebsten stundenlang dort stehen geblieben. Aber irgendwann hatte die Mutter genug und verdrückte sich mit dem Baby. Es war richtig schön, wie vernarrt die Mutter in ihr Kleines war, sieht man ja auch auf den Bildern. Wie sie das Kind auf dem ersten Bild abküsst, konnte ich gerade noch so auf die Kamera bekommen. In natura war es noch viel, viel schöner! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    487.9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    517.6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0758II.jpg
    IMG_0758II.jpg
    509.9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0762III.jpg
    IMG_0762III.jpg
    505.3 KB · Aufrufe: 27
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo Sonora!
Sind das zärtliche Momente, die du da sehen durftest
und festhalten konntest!
In diesen kleinen
blauäugigen Rotschopf kann man sich nur verlieben!
Wie die Mama sich um ihn kümmert, ihn hält!
Wie er schaut.:kiss: Unglaublich.
Hat das Kleine auch einen Namen?
Ist es ein "Er" oder eine "Sie"?
Ich würde mal wieder sagen.Es ist ein Er :)

Liebe Grüße von Felis
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, liebe Felis!

:confused::confused::confused: Ich stelle gerade fest, dass ich ü-ber-haupt nicht aufgepasst habe, was da stand: Junge/Mädchen/Name... Hmmm – ich war wohl ganz schön weggetreten. Aber es war ja auch zuuuu süß! :D

Und beim Recherchieren gerade auf der Zoo-Seite kam ich nicht weiter. Der Computer erzählt immer einen von Error... Auf jeden Fall ist es ein Junge, wie du schon meintest. Aber bei den Zeitungsartikeln stand immer, es gäbe noch keinen Namen, was allerdings schon Artikel aus Juni/Juli sind.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Liebe Sonora :)

Das sind sie die seligen Mütter, die das höchste Glück ausstrahlen :)

und das Kleine hat Glück mit seiner Ma , wird es doch geliebt und beschützt wie es sein sollte und kann gedeihen

einfach nur süß und Zeit reicht nicht aus um sich daran sattzusehen

dir liebe grüßis darleen:wave:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erz

Aber unter zooborns.com werden immer die neuen Zoogeburten vorgestellt von diversen Zoos weltweit.

Danke Lesla
habe diese Babys angeschaut - die Füsse der Rhinos sind ja echt lustig - wie zu grosse Schuhe. Süss auch das Albino - Stinktier.
Liebe Grüsse
KARDE

Hallo Sonoro
Liebe, Zärtlichkeit und Unschuld --- Glück PUR
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzä

Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht kriege ich die Beiden ja noch mal vor die Kamera. Dann könnten wir beobachten, wie sich das Kleine weiterentwickelt. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

@darleen und Karde: Schön, dass ihr auch noch reingeschaut habt! :kiss:
 
Oben