Hab das Gefühl meine hintere Zunge ist trocken

Themenstarter
Beitritt
05.09.14
Beiträge
1
Hallo seit ca.1 Woche ist meine Zunge im hinteren Bereich zimmlich trocken zu mindesten hab ich das Gefühl ich hab auch im hinteren Bereich nahe Backenzahn ne trockene fläsche an der Zunge wahr auch beim Arzt der meinte nur es sei normal find ich aber nicht es ist schon zimmlich nervig geworden ich drinke auch schon immer aber da fühlt sich meine Zunge an als würde sie wenn ich wasdrinke noch mehr trocken ist bitte um ein Rat weiss echt nicht weiter LG Jessi
 
wundermittel
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
Hallo jessi,

kannst Du eine Veränderung an der Stelle sehen - oder ist es "nur" das Gefühl dass sie "trocken" ist?

An Deiner Stelle würde ich mal mit Kamillosan versuchen zu spülen - und schauen ob sich dann etwas verändert....

Seit wann hast Du dieses Trockenheitsgefühl?

Gruß, mondvogel


...und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir hilfreiche Antworten auf Deine Frage....
 
regulat-pro-immune
Beitritt
17.06.14
Beiträge
27
Hallo Jessi,

könnte auf einen Reflux hindeuten. Magensäure, die (v.a. nachts) hochsteigt, verursacht nicht unbedingt immer ein typisches Brennen, sondern ätzt insofern oft unbemerkt die Schleimhaut an. Hast Du manchmal auch einen Reizhusten?
Hilfreich könnten auch Halspastillen sein, die einen leichten Schutzfilm über die Schleimhaut legen.

Gruß Lebenwill
 
Oben