- Beitritt
- 02.01.05
Hallo Chivi,
Es ist allerdings so, dass Kalium und Magnesium störanfällige Werte sind. Sie steigen an, wenn das Blut nicht in einem bestimmten Zeitfenster zentrifugiert und abpippetiert wird.
Beim niedergelassenen Arzt abgenommen sind daher die Werte oft falsch hoch.
Mangelerscheinungen treten häufig bei Lebererkrankungen auf.
Wenn Du so oft Koliken hast, wurde im akuten Fall geprüft, ob es eine Gallenkolik ist? Wurde im akuten Fall geprüft, ob es die Bauchspeicheldrüse ist?
Hast Du noch die Gallenblase?
Wurden im akuten Fall dann -hoffentlich- mal die Alkalische Phosphatase und die Lipase bestimmt?
Gruß
margie
Bei bekannten Darmbeschwerden und wenn man ohne Substitution auch Mangelerscheinungen bereits hatte, würde ich bei solchen Beschwerden z. B. einen Magnesiummangel und evtl. einen Kaliummangel für denkbar halten.Mir geht es heute noch immer nicht so gut. Mit einem Mal schmerzen wieder meine Unterbeine. Nicht sonderlich schlimm. Ich gehe halt anfangs steif, nach kurzer Zeit ist es dann wieder gut.
Auch das spricht für Mangelerscheinungen. Da man nachts nichts isst und trinkt, gehen bei Mängeln einige Werte runter. Z. B. das Kalium, ggf. aber noch andere Werte.Morgens im Bad bin ich angespannt, weil ich mich nicht gut fühle und ich bin dann froh, wenn ich endlich fertig bin und frühstücken kann. Etwas essen und trinken. Dann geht es mir ein wenig besser.
Es ist allerdings so, dass Kalium und Magnesium störanfällige Werte sind. Sie steigen an, wenn das Blut nicht in einem bestimmten Zeitfenster zentrifugiert und abpippetiert wird.
Beim niedergelassenen Arzt abgenommen sind daher die Werte oft falsch hoch.
Mangelerscheinungen treten häufig bei Lebererkrankungen auf.
Wenn Du so oft Koliken hast, wurde im akuten Fall geprüft, ob es eine Gallenkolik ist? Wurde im akuten Fall geprüft, ob es die Bauchspeicheldrüse ist?
Hast Du noch die Gallenblase?
Wurden im akuten Fall dann -hoffentlich- mal die Alkalische Phosphatase und die Lipase bestimmt?
Wenn man die Diagnose des Vaters hätte, wäre es womöglich einfacher. Denn viele Krankheiten sind familiär gehäuft.Habe zudem weiter Angst, dass es mir wie meinem Vater ergeht. Der saß schließlich im Rollstuhl.
Gruß
margie