Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
ja ,Karde ! ich durfte grad ein solch ähnliches "Schicksal" entfernt miterleben .weißt du ,der faden ist so dünn und manchmal denke ich ,er reißt !
ich weiß nicht ,was das alles mit mir macht , ich lern so viel !
oft denke ich ,ich sollte dienen ,jemandem dienen !
das ist wohl meine aufgabe ! das klingt alles komisch ,aber ich bin nicht schroff ,nur furchbar emotional und die schroffheit zeigt die unsicherheit meiner selbst !
ich kann so nicht leben ,nur recht und schlecht .ich muss mich endlich zeigen !
vielleicht kannst du für jemanden beten , es geht ihm schlecht .er ist mein freund ,vielleicht können viele für ihn beten !!
kopf .

LIEBER KOPF
Ich glaube, dass viele die so krank sind wie wir "dienen" lernen und sich auch in Demut üben. Dienen und Demut bekommt ganz ein anderer Wert, sogar das Weltbild wird anders wenn wir in die Nähe vom "der Faden könnte reissen" kommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Lass den Emotionen freien Lauf, sie sind wie Wellen am Strand ein Kommen und Gehen, je weniger Du mit ihnen kämpfst, um so harmonischer wird das fliessen.
Ich bete viel für alle Wesen, mein Herz ist bei Dir und Deinem Freund.
Licht und Liebe
sei umarmt
KARDE
 
Für mich ist im Moment Glück, dass ich Mut aufbringen will. Ich will übers Meer segeln. Ich hoffe, es klappt und mein Mut versagt nicht im entscheidenden Moment.

Angst vor dem Meer habe ich nicht, auch nicht davor, seekrank zu werden. Wovor habe ich also Angst? Vielleicht ist es auch gar keine Angst, sondern einfach nur Aufregung. Dann habe ich Angst vor meiner eigenen Courage:D

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Du hast den Mut,ist es doch eine schöne Herauforderung und du wirst dich auf dem Meeer entspannen und dich frei fùhlen.:hexe:

Ich glaube es wird auch für dich einmal Zeit,etwas für dich zu tun!
Nun,wo dein Besuch sich hoffentlich an einem sicheren Ort befindet,steht dem doch nichts im Wege.:bang:

Ich wùnsche es dir sehr, liebe lieber Tee.:kiss:

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:
 
LieberTee, ja geh aufs Meer
es sind gute Erfahrungen die Du da machen kannst. :kraft:Ich war ein Paarmal auf dem See Segeln, und auf dem Mittelmeer, da war ich auch mal auf einer 12er zu fünft für 2 Wochen, und einmal auf zu dritt auf einem alten Holzigen Piratenschiff am Nordcap von Korsika-das war schon eine Mutprobe, denn irgendwann funktionierte nicht mehr alles wie es sollte :))) und wir blieben dann im Hafen stecken, ging dann reiten und fiel auch vom Pferd, war kein Vergnügen-fiel in die Kakteen :)))
danach ging ich ja eine Woche im Süden Tauchen, das war toll:freu:.

Es gibt übrigens auch Projekte von Segeltörn, die gehen einige Wochen od.sogar Monate für Jugendliche die sich schlecht integrieren lassen-da auf Hoher See, lernen sie was es heisst aufeinander zählen zu können, starke Selbsterfahrung und jeder lernt seine Stärken und Schwächen auf eine andere Art kennen und damit umgehen.

Ich wünsche Du erzählst irgendwann mal etwas mehr über Deine Traumtour.
LG KARDE :kiss:
 
Liebe Karde,

es wird nicht so was Tolles und Besonderes sein, wie Du es beschreibst. Ein ganz einfacher Tagestörn in eher ruhigen Gestaden.

Aber für mich ist es etwas Besonderes, weil ich es allein mache. Niemand nimmt mich mit, verstehst Du. Das ist das Besondere. Ich plane es allein, regele alles allein, zahle alles allein und fahre allein. Und - ich mache es nur für mich, für niemand anderen. Ich beschenke mich selbst. Und ich hoffe, dass ich mich auch über mein Geschenk freuen werde. Das ist die Herausforderung.

Für andere mag das ein Klacks sein, für mich ist es ein großartiges Abenteuer!

Danke für Deine Erlebnisse. Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald so gut geht, dass Du wieder schöne abenteurerliche Erlebnisse haben wirst. Nur in den Kaktus falle besser nicht.:schock::)))

Alles Liebe
LieberTee
 
Liebe Wildaster,

habe gerade erst Dein Posting gesehen. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! :freu:

Wie gerne würde ich Dich mitnehmen, aber Du bist wohl zu seit entfernt. Es gäbe auch noch andere Menschen, die ich gerne mitnehmen würde. Aber vielleicht ist es ja auch ganz wichtig für mich, es ganz allein zu tun. Ich meine, ohne jemand zu kennen.

Alles Liebe:)
LieberTee
 
ich suchte auch schon so lange nach dem Glück und als ich aufgegeben hatte es zu suchen fiel mir auf wie viel Glück ich habe allein am Morgen aufzustehen und den neuen Tag begrüssen zu können ohne Schmerzen, oder täglich etwas Essen zu können was ich mag usw.
Seither suche ich nicht mehr nach Glück, bin zufrieden alleine und froh wenn ich raus kann.:)
 
Aber für mich ist es etwas Besonderes, weil ich es allein mache.

Liebe LieberTee
was meinst Du, Du segelst alleine, ganz alleine auf einem Boot.... niemand anderer da ?

Bei meinen Törns meldete ich mich auf Inserate-ich kannte die Leute vorher auch nicht, und sie sich auch nicht, wir waren so zusammengewürfelt-und es klappte, war eine schöne Erfahrung.

Wünsche Dir alles Liebe und :kraft: und Vertrauen Deine Wünsche umzusetzen.
KARDE
 
ich suchte auch schon so lange nach dem Glück und als ich aufgegeben hatte es zu suchen fiel mir auf wie viel Glück ich habe allein am Morgen aufzustehen und den neuen Tag begrüssen zu können ohne Schmerzen, oder täglich etwas Essen zu können was ich mag usw.
Seither suche ich nicht mehr nach Glück, bin zufrieden alleine und froh wenn ich raus kann.:)

Liebe Kandyra
schön, dass Du als neues Mitglied das hier hinein schreibst-sei willkommen in diesem Forum.
Auch ich lernte wie bunt das Leben sein kann,
dass das Glück überall liegt
-wenn man es sieht
Dankbar zu sein, immerzu.
Alles LIEBE für Dich
KARDE
 
Lieb LieberTee :):)

wünsch Dir bei Deinem Tagestörn in ruhigen Gestaden alles Liebe.

Es ist was ganz, ganz Besonderes und Wertvolles, nur was für sich zu tun.
Und auch, das Alleineplanen, das Alleineregeln, das Alleinezahlen und
das Alleinefahren mit Dir.
Und so kostbar wie ein Diamant, daß Du es nur für Dich alleine machst und
Dich selber beschenkst.

Auch wünsch ich Dir viel Glück bei der Herausforderung.

Und möge es eine Glücksreise Deines Lebens werden.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Hallo ihr Lieben :):):)

einmal in meinem Leben unternahm ich eine ganz, ganz besondere Reise
mit mir selber.
Heute geht es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und ich vor
Jahren gereist bin.

Abends stellte ich den Wecker, vorher wurde alles zusammengepackt für die Reise. Daß ja nichts vergessen wird...
Es war Sommer und die Kühltasche kam ins Auto.
Morgens früh klingelte der Wecker und los ging die Reise Richtung Nordsee.
Ganz für mich alleine. Ich liebe die Nordsee und ihre Weite, die lustigen
Möwen, den Duft der See.
Und sie liegt so weit entfernt von uns die liebe Nordsee.
Einen Strandkorb mietete ich mir für diesen Tag.
Die Füsse so schön ausgestreckt und konnte mich nicht sattsehen an
diesem so lieblichen Horizont.
Und hab es so genossen.
Der Hauch des Windes, das Lied der Möwen...

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Hallöchen,

ich kriege schon wieder Fernweh, wenn ich das hier lese. Urlaub am Wasser macht mich immer total glücklich. Die Nordsee kenne ich noch gar nicht. Dort möchte ich auch mal Urlaub machen, flower. Und Segeln stelle ich mir so schön beruhigend vor. Genieße es LieberTee. Der Satz von Karde gefällt mir sehr: Emotionen sind wie Wellen am Strand...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - bin wieder total erschossen von der Gartenarbeit.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Hallo Rowentina-ein Glück Dich hier zu treffen.

Wie geht es eigentlich Deinem Mann?

Schau gut zu Euch beiden, nimm auch genügend PAUSEN sie sind sehr wertvoll
:kiss: von KARDE
 
ich suchte auch schon so lange nach dem Glück und als ich aufgegeben hatte es zu suchen fiel mir auf wie viel Glück ich habe allein am Morgen aufzustehen und den neuen Tag begrüssen zu können ohne Schmerzen, oder täglich etwas Essen zu können was ich mag usw.
Seither suche ich nicht mehr nach Glück, bin zufrieden alleine und froh wenn ich raus kann.:)

Liebe Kandyra,

Dankbarkeit ist etwas wichtiges. So hast Du doch noch Dein Glück in Deiner Dankbarkeit gefunden? Oder hast Du es aufgegeben, weil Du glaubt, mehr nicht zu verdienen?

Ich frage mich manchmal, ob ich wirklich zufrieden bin oder ob ich mich nur zufrieden gebe. Wobei es mir dabei nicht mal um das Haben-wollen geht, es geht um etwas anderes. Ich bin dankbar für das, was ist, dass ich laufen kann, meistens keine Schmerzen habe, es warm habe und eine Wohnung und Essen.

Was reicht also nicht? Ich bin nicht glücklich, weil ich das Gefühl habe, mein Potential nicht ausgeschöpft zu haben, es nicht einmal zu kennen.

Was habe ich zu verschenken?

Ich verdiene es, darum zu kämpfen, das herauszufinden. - Denke ich manchmal...

LieberGruß...nachdenklich
LieberTee
 
Liebe Karde, flower40 und Rawotina,

ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme an meiner "Reise".

Ich mag die Nordsee, weil sie rauh ist und das Wattenmeer, weil es still ist. Ich liebe auch die Möwen und den Geruch und das Salz auf der Haut, den Horizont, die Weite. Ich mag es, von den Wellen getragen zu sein und den weiten Himmel um mich herum zu sehen. Das ist nur auf dem Meer möglich. Ringsherum Horizont.

Ich überlege noch, ob ich lieber gleich drei Tage fahren soll. Der Vorteil wäre, dass die Nächte dazukommen, die Sterne so weit das Auge reicht, wenn es denn wolkenlos ist.
Dann müsste ich halt meinen Geburtstag etwas vorverlegen:D Was ist mir lieber, der wagemutige (Piraten-) Weg oder der Sonnenweg?

Preislich tut es sich nicht viel, weil ich keinen Mitfahrer suchen will. Oder doch? Ich weiß es noch nicht. Mit Mitfahrer wäre es nur die Hälfte, aber eben auch nur ein Tag. Na ja, ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Ich lasse die Idee mal wirken. So werde ich dann wohl die richtige Entscheidung treffen.

Ach Karde, Du schriebst von den Fahrten mit "schwierigen" Jugendlichen. Da habe ich auch von gehört und finde das eine tolle Idee. Es scheint doch immer mehr bei vielen anzukommen, dass das Miteinander das Entscheidende ist. Auch wenn es garnicht den Anschein hat, wenn man die Zeitungen liest...

Wo es uns wohl alle hintreibt....wir werden es erleben.

LieberGruß:)
LieberTee
 
Seeräuberlieder, warum üben die eigentlich so eine Faszination aus? Ist es der ebenso chaotische wie hohnlachende Versuch, innerhalb des Chaos eine Art von Gerechtigkeit (irgendwie jenseits von Gut und Böse) herzustellen?

Mit Glück hat es wenig zu tun, eher mit Flucht, oder dem Mut der Verzweiflung oder? Es lebe die Anarchie:D?



hier noch eins, etwas älter;)



Hier noch eine andere Version, auch ein bißchen romantisch verklärt - ja, der Klaus Störtebeker war vielleicht doch ein spezieller Pirat....hm;), aber als rettender Supermann in der Not taugt er Gott sei Dank kaum:rolleyes:



aber jedes Riff sollte man schon kennen...

:wave:
LieberTee
 
Die andere "Seite der Medaille". Weniger Mut und Draufgängertum, weniger "Jagd" - Säen und Ernten und Geduld....

Das Glück im Frieden, in der Treue und bedingungslosen Liebe...

Auch Sehnsucht, die darin klingt, aber auch Zuversicht.



und der Frühling, der ja immer wieder kommt:)

hier noch besser zu sehen, dafür etwas britischer;)



:wave:
LieberTee
 
Aso very british!;)



und noch mal Rod Steward orginal, schmelz...ach ist doch auch schön, oder?



oder find ich Enya doch schöner?



oder sail away?



Vorfreude ist auch Glück:)

Andere gehen in die Wüste, ich aufs Meer. Um mit meinem Engel zu sprechen.

:wave:
LieberTee:)
 
Oben