Liebe Karde, flower40 und Rawotina,
ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme an meiner "Reise".
Ich mag die Nordsee, weil sie rauh ist und das Wattenmeer, weil es still ist. Ich liebe auch die Möwen und den Geruch und das Salz auf der Haut, den Horizont, die Weite. Ich mag es, von den Wellen getragen zu sein und den weiten Himmel um mich herum zu sehen. Das ist nur auf dem Meer möglich. Ringsherum Horizont.
Ich überlege noch, ob ich lieber gleich drei Tage fahren soll. Der Vorteil wäre, dass die Nächte dazukommen, die Sterne so weit das Auge reicht, wenn es denn wolkenlos ist.
Dann müsste ich halt meinen Geburtstag etwas vorverlegen

Was ist mir lieber, der wagemutige (Piraten-) Weg oder der Sonnenweg?
Preislich tut es sich nicht viel, weil ich keinen Mitfahrer suchen will. Oder doch? Ich weiß es noch nicht. Mit Mitfahrer wäre es nur die Hälfte, aber eben auch nur ein Tag. Na ja, ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Ich lasse die Idee mal wirken. So werde ich dann wohl die richtige Entscheidung treffen.
Ach Karde, Du schriebst von den Fahrten mit "schwierigen" Jugendlichen. Da habe ich auch von gehört und finde das eine tolle Idee. Es scheint doch immer mehr bei vielen anzukommen, dass das Miteinander das Entscheidende ist. Auch wenn es garnicht den Anschein hat, wenn man die Zeitungen liest...
Wo es uns wohl alle hintreibt....wir werden es erleben.
LieberGruß

LieberTee