Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
So niedlichwie es blöd ist: Rache macht also glücklich und zufrieden? Merkwürdige Wahrheit für Kinder:mad:

Und die Moral von der Geschicht: scheißt Dir, als kleines Tier, ein großes Tier aufs Haupt und Du machst zurück, ist es für das große Tier nur ein kleines Würstchen....

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte... - YouTube

Es heißt ja auch, Rache ist süß....aber süß mach fett und wer will schon fett sein? Fett und unbeweglich und selbstzufrieden, tja, so sollen wir wohl sein. Deswegen gibts Mcdoof und anderes zum Verblöden.

Nein, das macht mich nicht glücklich!

Dann schon eher:

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab - YouTube

Das ist eine liebe Geschichte. Und die kenne ich schon sehr lange....;) und habe sie schon ganz oft erzählt:)

Guts Nächtle:sleep:
LieberTee


Eine tolle Geschichte.Habe es mir auf IPhone geladen für meine Enkelkinder. Danke für den Tipp und Gruss SerbianLady
 
Bitte lieber serbianlady, keine Ursache. You Tube ist eine wahre Fundgrube.

LG LieberTee
 
Ich bin glücklich, weil ich mir einen wunderschönen Tag schenken durfte! Von dieser Energie, die ich erleben durfte, kann ich noch lange zehren. Und sie gibt mir Auftrieb, nicht nachzulassen, nicht aufzugeben und auch das Glück und die Freude ohne Schuldgefühle zu genießen.

Ich bin es mir wert.

Danke!

LieberTee:)
 
Nun sind sie wieder da, die Schuldgefühle.
Würdet Ihr auch manchmal gerne einfach dem Regenbogen folgen. Ich ja, aber ich finde nie den Anfang. Wo beginnt er wohl?



Und vielleicht ist einfach nur mein "Rucksack" zu schwer. Wie soll ich denn mit diesem Gepäck dahin kommen? Aber ohne geht ja auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Schuldgefühl, und wohl auch nicht ohne Schuld.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe LieberTee
Findhorn war auch ein grosser Traum von mir
bis ich merkte es liegt auch hier
so viele wunderbare Sachen lernte ich
und alles habe ich in mir

Drum bin ich voller Zuversicht
die Quelle, die verlässt mich nicht



(wenn, dann bin ich es die sich von der Quelle entfernt)

LG KARDE
 
Liebe Karde

ich sehe es schon auch ähnlich wie Du, aber ich will nicht nur virtuell anders leben. Ich will ganz real anders leben. Ist wohl noch ein Stück Weg....

Habe noch was mit netter Musik gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=IOSnHAeSQ0k&
oder hier auch für die Schweiz interessant
Grundeinkommen: Kalender (bedingungslos.ch/index.php?id=85)
anthromedia.net/pressemeldungen-und-news/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=2614&cHash=61177459c140a3766a977427fdf283c1

Da scheint sich was zu bewegen.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe es schon auch ähnlich wie Du, aber ich will nicht nur virtuell anders leben. Ich will ganz real anders leben.

Liebe LieberTee
ich lebe so, und virtuell gebe ich nun auch meinen Wunsch Menschen zu finden durch, die Leben möchten wie ich, im Einklang mit der Natur.
Für mich ist das Leben auf diese Weise real, es geht nur noch so.
Bei mir sind ja die Tage hier gezählt.

LG KARDE
 
Für mich können Begegnungen Glück bedeuten ,manchmal zufällig.

Ich habe heute ein kleines dunkelhäutiges Mädchen mit seinen Eltern im Bus kennenlernen dürfen.

Dieses Kind war so entzückend,offen,neugierig,das es mir ein großes Glücksgefühl gegeben hat.

Ganz ohne Scheu hat es mich gefragt ,wie ich heiße ,wo ich wohne und so weiter.

Die Eltern wollten es immer bremsen ,aber für mich war es Freude.

Glücksdrachen die sich öfters solche Begegnungen wünscht:fans:
 
Auch für mich war gestern das Glück Gespräche mit einem 2 Jährigen Mädchen das meine Hunde fütterte und weis dass Delfine "Delfinfutter" essen und im Meer schwimmen. Meine frühere Nachbarin kam mich besuchen, und ich spürte wieder wie schön es ist mit Menschen zu sein, die "klar" sind.
:)
 
Glück ist ein schöner sonniger Herbsttag mit klarer Luft und bunt verfärbtem Laub. Glück ist einfach ein schöner Spaziergang mit netten Menschen. Großes Glück ist, dabei miteinander lachen zu dürfen. Glück ist, das Leben manchmal nicht so bierernst zu nehmen. :)
 
Wunderbarer als alles Glück auf Erden oder im Himmel, größer als die Herrschaft über die ganze Welt ist die Freude des ersten Schrittes auf dem Pfad der Erleuchtung. (aus daily buddha, 1.Nov.12)

Alles Gute Dir :), Mondvogel
 
Ein Moment inniger Erfüllung?

Das der Schmerz, ob körperlich, oder seelisch, endlich afhört, oder sich lindert?

Eine intime Fülle, welche alles Eins werden läßt?

Ein Erkennen im Verstehen, dass alles aus einer Ganzheit heraus am Geschehen ist?

Glück ist endlos in der Vielfallt allen Seins, ist immer im Wandel der Betrachtung, welche sich immerzu verändert durch die Zeit!

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschön liebe lieber Tee:kiss:

ich kann jetzt alle Video genießen,habe WLAN!:wave:
Mein Sohn sitzt hier und hat alles gerade eingerichtet.

Vielen Dank:)sagt Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

ich freue mich, weil Du Dich freust, aber ich hoffe trotzdem, dass Du es verträgst. Wlan ist halt auch Funkstrahlung, glaube ich. Ich bin immer noch lieber verkabelt und nachts mach ich das ganze Zeugs aus. Probier aus, wie es Dir damit geht. Manche sind ja nicht so empfindlich. Wenn es Dir nicht so gut geht, Kopfschmerzen, Sehstörungen, wirr im Kopf...., dann weißt Du, dass es daran liegen könnte und kannst ausprobieren, ob es ohne Funk besser ist.
https://www.lubw.baden-wuerttemberg...nloadContent&filename=faltblatt_mobilfunk.pdf

bestellen.bayern.de/application/stmug_app000009?SID=337175558&ACTIONxSESSxSHOWPIC(BILDxKEY:lfu_mf_00002,BILDxCLASS:Artikel,BILDxTYPE:pDF)=Z
Bei diesen Links wird das Ganze allerdings beschönigt. Nichts desto weniger trotz wird die Funkstrahlung beschrieben. Jeder Mensch reagiert darauf unterschiedlich. Ich merke etwas, vor allem beim Handy und versuche daher, die Telefonate auf das Nötigste zu beschränken. (Erreichbarkeit wegen Kind, Notsituationen...)

Alles Liebe und Gute und pass gut auf Dich auf.
LieberTee:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieb LieberTee :wave:
Glück, was ist das überhaupt.....

Glück ist, finde ich, ist u.a.
einen liebevollen Menschen ins Herz zu schließen
und diese Lücke zu spüren, wenn angezeigt ist,
daß neue Wege gegangen werden.
Und Glück ist auch, den Mut zu haben, neue Wege
zu gehen.

alles Liebe
flower4O
 
Ein tolle Spruch über Glück.

Menschliches Glück stammt nicht so sehr
aus großen Glücksfällen,
die sich selten ereignen,
als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen,
die jeden Tag vorkommen.

Benjamin Franklin


 
Hallo Wildaster,

WLAN ist eine sehr sichere Einrichtung, wenn es darum geht, Euer Glück - was auch immer das sein mag - langfristig (eher sogar mittelfristig) und nachhaltig zu unterminieren.

Wenn Du (noch) nichts merkst: die Schäden treten ganz unabhängig davon auf. Sie können sehr schwer sein. Sie sind unspezifisch - d.h. Du wirst dann vermutlich lange und vielleicht ergebnislos nach der Ursache suchen.

Und: dieser Unfug läßt sich perfekt durch Kabel ersetzen. Dein Sohn kann das.

Erstaunlich, daß Du Dich offenbar gar nicht informiert hast. Hier im Forum gibt es sehr viel Material dafür.

Dies als Beitrag zu Euerem Glück-

Herzlichen Gruß
Windpferd
 
Hallo liebe Tee und liebes Windpferd:)

auch wenn mir vor Freude gerade die Pferde durchgehen,bin ich mir der Gefahr bewusst und ich habe mich etwas belesen und vor Schreck wieder aufgehört .

Mein Sohn kann es später anders einrichten,ist er doch vom Fach.
Es gibt einige Gründe,warum ich mich kurzfristig so entschied.
Und gerade das finde ich am Forum toll ,dass man darauf hingewiesen wird.

Das ist jetzt keine Ironie und ernst gemeint.
Liebes Windpferd ich genieße jetzt einmal das schnelle Surfen und die Möglichkeiten ,die sich daraus für mich mit dem IPad ergeben.

Aber bei mir im Haus haben alle WLAN und somit überall vorhanden und wenn ich es nicht hätte,wär ich nicht genauso gefährdet?

Ich danke euch und seid lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

ja, Ihr seid auch belastet durch die Nachbarn, leider. (Wobei die Belastung mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt.)

Aber mit manchen Menschen kann man reden, ihnen z.B. bißchen Informationsmaterial schenken. (Gibt's z.B. bei "Diagnose Funk".) Vor allem, wenn sie selbst Kinder haben. Wenn sie nicht bereit sind, zu verkabeln, dann können sie sich wenigstens darauf beschränken, die WLAN-Vebindung nur zu aktivieren, wenn sie's brauchen.

Notfalls kann man sich sogar abschirmen. Da braucht man etwas Knowhow, aber soo schwierig ist's auch wieder nicht. Vor allem nicht mit Deinem Sohn.

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben