Gibt es NAC Pulver, das nicht so sauer ist?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Hi Leute,

kennt jemand eine Firma, die NAC Pulver herstellt, welches nicht so sauer nach dem auflösen ist?
Ich habe GPH Pulver getestet, und das ist mir deutlich zu sauer.

Ich meine: wenn man das Markenprodukt ACC auflöst, dann schmeckt das ja nicht sauer, sondern süß.
Oder sind dort Zuckerzusatzstoffe drin, die die Säure neutralisieren?

Weiß das jemand?

Danke und LG
m.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo membersound,

wenn etwas Säure neutralisiert, dann ist es etwas basisches. Außerdem kann Süßes den Eindruck von Säure kompensieren. In ACC ist beides drin, basisches und Süßungsmittel.
Du könntest Deinem Pulver etwas Natriumhydrogencarbonat zufügen (Kaisernatron), das macht es basischer. Dadurch schmeckt es aber auch etwas salzig. Insofern würde ich nicht zuviel davon nehmen, sondern den restlichen Säuregeschmack mit einem Süßungsmittel Deiner Wahl kompensieren. Im Endeffekt musst Du mit beidem rumprobieren, bis es Dir passt. Wenn Du Dich damit schwertust, kannst Du Urin-pH-Streifen kaufen und die Lösung damit testen. (7=neutral, aber ich denke, leicht sauer geht auch)

Viele Grüße

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben