Gibt es NAC Pulver, das nicht so sauer ist?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
223
Hi Leute,

kennt jemand eine Firma, die NAC Pulver herstellt, welches nicht so sauer nach dem auflösen ist?
Ich habe GPH Pulver getestet, und das ist mir deutlich zu sauer.

Ich meine: wenn man das Markenprodukt ACC auflöst, dann schmeckt das ja nicht sauer, sondern süß.
Oder sind dort Zuckerzusatzstoffe drin, die die Säure neutralisieren?

Weiß das jemand?

Danke und LG
m.
 
wundermittel
Beitritt
02.10.10
Beiträge
4.979
Hallo membersound,

wenn etwas Säure neutralisiert, dann ist es etwas basisches. Außerdem kann Süßes den Eindruck von Säure kompensieren. In ACC ist beides drin, basisches und Süßungsmittel.
Du könntest Deinem Pulver etwas Natriumhydrogencarbonat zufügen (Kaisernatron), das macht es basischer. Dadurch schmeckt es aber auch etwas salzig. Insofern würde ich nicht zuviel davon nehmen, sondern den restlichen Säuregeschmack mit einem Süßungsmittel Deiner Wahl kompensieren. Im Endeffekt musst Du mit beidem rumprobieren, bis es Dir passt. Wenn Du Dich damit schwertust, kannst Du Urin-pH-Streifen kaufen und die Lösung damit testen. (7=neutral, aber ich denke, leicht sauer geht auch)

Viele Grüße
 
Oben