Gesichtspflege - welche Creme?

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,


mich würde interessieren, welche Gesichtspflege (Creme) ihr besonders empfehlen könnt? Momentan verwende ich eine Creme mit Shea Butter und würde, wenn möglich, auch gern bei möglichst "reinen" Alternativen bleiben, sprich ohne unnötige Zusatzstoffe o.ä.

Meine Haut ist sehr feinporig und rein, habe nur sehr selten mal einen Pickel, fettig ist sie auch nicht, wenn dann eher zu trocken.




Liebe Grüße :)
 
Hi,

ich achte auch sehr auf die "richtigen" Produkte und greife ausschließlich zu Naturkosmetik. Kann die Pflegeserien von "Alva" und "i+m" empfehlen.

Viele Grüße,
Demira
 
Besonders bei Frost sollte man auf eine effiziente Gesichtspflege achten. Sehr hilfreich und zudem unerreicht kostengünstig ist diesbezüglich die äußerliche Anwendung von Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Oh, das ist super, Rizinusöl habe ich nämlich Zuhause. :)

Wie kann man sich denn die Wirkung auf der Haut vorstellen? Kenne es bisher nur, um das Wachstum der Wimpern anzuregen (klappt tatsächlich).


Liebe Grüße
 
Oh, das ist super, Rizinusöl habe ich nämlich Zuhause. :)

Wie kann man sich denn die Wirkung auf der Haut vorstellen? Kenne es bisher nur, um das Wachstum der Wimpern anzuregen (klappt tatsächlich).

Liebe Grüße

In den USA gibt es hierüber verschiedene Bücher; auch wird zu diesem Thema in diversen Foren geschrieben. Da es beim Menschen bekanntlich eine Zuordnung zwischen dem Darm und der Haut gibt, wird es am sinnvollsten sein, Rizinusöl sowohl innerlich als auch äußerlich anzuwenden.

Alles Gute!

Gerold
 
ich selber habe eine sehr extreme sensible haut, besonders anfällig reagiert mein gesicht auf alles chemiesch-gefährliche.....ich bekomme sofort quadeln, hautspannen, juckreiz oder andere Symptome....

ich habe lange und viel ausprobiert um das für mich perfekte pflegegesichtsmittel zu finden....

im endeffekt bietet den besten schutz die natur ohne viel schnick und schnack einfach pures kokosöl !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von Natur aus tendentiell eine normale Haut (also nicht Mischhaut/fettige Haut/trockene Haut) und ab und an Unreinheiten und nehme nun seit bestimmt 1,5 Jahren Cremes mit Teebaumöl und bin total zufrieden!! Fühlt sich gut an und keine Irritationen mehr :)
 
Oben