- Beitritt
- 12.10.18
im Supermarkt
im supermarkt kauf ich die bio-nahrungsmittel von anerkannten bioverbänden (demeter, bioland, naturland), die ich hier auch empfehle, wenn sie im angebot sind.
bei rewe gibt es rel. viel und vor allem sehr gute und preiswerte bio-lebenmittel.
Bio-Ernährung mit wenig Geld
da bio-nahrungsmittel gesünder sind, weil sie nicht so viel pestizide usw. enthalten wie die "normalen" (und teils wohl auch mehr vitamine usw), was vor allem wichtig ist, wenn man eh schon nicht mehr gesund ist und auch für kinder und sie auch für die umwelt besser sind, aber nicht jeder viel...
was du meinst
die meisten nahrungsmittel im supermarkt sind alles andere als gesund, weil sie voller chemikalien (pestizide usw.) sind, die man nicht abwaschen kann, weil sie auch in den produkten drin sind.
außerdem werden damit fruchtbare böden vergiftet und zerstört (in amerika usw. gibt es schon gr. flächen, auf denen früher getreide usw. angebaut wurde und wo seit ein paar jahren garnichts mehr wächst, noch nicht mal mehr unkraut) und es sickert aus den böden auch ins trinkwasser.
nicht von ungefähr haben in den letzten jahren allergien, "unerklärliche" beschwerden usw. zugenommen.
die leute vergiften sich mit dem essen und dann schlucken sie pillen usw. zum entgiften usw. usw.
frisch auf dem markt ist zwar frischer, aber genauso voll chemie usw. usw. usw.
.