Geo-Engineering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Bodo, ist die Feinstaubkonzentration denn in 9 oder 10 km Höhe noch so vorhanden ? Finde da keine Infos.

Allerdings: "Von 1990 bis 2003 sank die Gesamtstaubemission,
über ganz Deutschland gemittelt, um 86 Prozent
(Abbildung 5). Der Rückgang der Emissionen
war jedoch gebietsabhängig" --> www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3565.pdf

Die kontinentale Verbreitung dürfte sich doch eher nicht in diesen Höhen abspielen (?). Es gibt sog. Inversions- bzw. Sperrschichten in der Atmosphäre. Vllt weißt ja genaueres..
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hoi Zui. :)



Die kontinentale Verbreitung dürfte sich doch eher nicht in diesen Höhen abspielen (?).
Es gibt sog. Inversions- bzw. Sperrschichten in der Atmosphäre. Vllt weißt ja genaueres..

Hierzu (Feinstaub) ergibt mal der Wikipedia-Eintrag ordentliche und ausführliche Infos. Daraus:

Physikalische Eigenschaften
. . .
Feinstaubtransport mit der Luft

Der Partikel würde in einer turbulenzfreien horizontalen Strömung der Geschwindigkeit
1 m/s auf eine Strecke von etwa 70 km nur 2 m an Höhe verlieren.
Kleinere Partikel sinken noch weitaus langsamer, während größere Partikel
mit einem Durchmesser von 10 Mikrometern in einer Stunde 10 m absinken würden.

Staub folgt auch den Stromlinien der Luft, er wird mit dem Wind transportiert.
Unter bestimmten Bedingungen kann Feinstaub auch über Kontinentalgrenzen hinweg transportiert werden.
Auch in sogenannte „Umweltzonen“ wird Staub von außerhalb eingetragen.

Aus letztem Abschnitt ergibt sich für NRW trotz Emissions-Reduzierungen ein scheinbares www.umwelt.nrw.de/ministerium/presse/presse_aktuell/presse120330_a.php

Luftqualität 2011: Zunahme von Grenzwertüberschreitungen bei Feinstaub, Rückgang von Stickstoffdioxid






Grüße
Bodo
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

ich meinte die Frage wieviel vom Feinstaub in (Flugzeug-) Höhen von 10000 m gelangt.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wuhu,
dem ist nicht so, denn in jeder Rubrik des Forums gibt es bei einem Thema oft mehr als einen Thread. Sollte man als regelmäßiger Besucher des Forums auch schon mitbekommen haben... ;)
siehe Beitrag @Bodo...no comment....
Ein klares Weltbild zu beschreiben (Wissenschaft <> religiöser Glaube) wird mit Polemisierung und Lächerlichkeit verglichen, tja, auch eine Möglichkeit der Verunglimpfung... :rolleyes:
Verunglimpfung nennt sich für gewöhnlich die Diskriminierung eines Menschen über seine persönlichen Eigenschaften und Vorlieben (hier religiöser Glaube), um seine Argumentation auf ganz anderem Gebiet (in diesem Fall tatsächlich wissenschaftlich fundiert und durch Fotos belegt, erklärt und sogar für einen wissenschaftlich Laien eigentlich begreifbar) als unglaubwürdig darzustellen. In früheren Leben wurden im übrigen auf diese Weise Arbeiten und Auffassungen von Menschen weiblichen Geschlechts allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit diskreditiert.

Ich überlasse diesen "Thread" und die darin vorgefundene "Beweisführung" nun im weiteren gerne den "Gläubigen".;)

Schöne Grüße
Michel
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wuhu,
genau diese
... Verunglimpfung nennt sich für gewöhnlich die Diskriminierung eines Menschen über seine persönlichen Eigenschaften und Vorlieben (hier religiöser Glaube), um seine Argumentation auf ganz anderem Gebiet (in diesem Fall tatsächlich wissenschaftlich fundiert und durch Fotos belegt, erklärt und sogar für einen wissenschaftlich Laien eigentlich begreifbar) als unglaubwürdig darzustellen. In früheren Leben wurden im übrigen auf diese Weise Arbeiten und Auffassungen von Menschen weiblichen Geschlechts allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit diskreditiert. ...

Deine Beschreibung kann auch dahingehend erkannt werden, dass Dein Vorwurf in meine Richtung über das in Frage stellen meinerseits an Dritten (mich) verunglimpft - wer im Glashaus sitz, nicht wahr... :rolleyes:

Und ich sprach Betreffendem sicherlich nicht die Fähigkeit ab, Foto-Dokumente schießen zu können und anher darüber selbst als "Studierter" nicht unbedingt "unwissenschaftlich" zu theoretisieren - ganz genau so wie es auch auf der "Gläubigen-Seite" ist, wo es ebensolche "Studierte" zu Hauf gibt, die über ähnliche bis gleiche Dokumente "Theorien aufstellen". Es bleibt eben beim Glauben oder eben Nicht-Glauben. Antworten (Beweise) müssten von ganz anderen kommen... müssten... tun sie aber nicht... :mad:
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Neue Aktion beim Sauberen Himmel:

Kampagnen | sauberer-himmel.de

P.S.: An alle Wahrheitsleugner: bitte sucht Euch einen anderen Spielplatz, okay?
Das Thema ist zu wichtig, als es der Lächerlichkeit preis zu geben! :wave:
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Liebe Kerstin. :)

P.S.: An alle Wahrheitsleugner: bitte sucht Euch einen anderen Spielplatz, okay?
Das Thema ist zu wichtig, als es der Lächerlichkeit preis zu geben!

Im Thread-Titel geht es noch um Glauben, Du faselst felsenfest von 'Wahrheit'.
Dass tust Du, weil Du daran glauben musst, Deine Chemtrails sind Dein Mantra.
Dabei fehlen Beweise nach wie vor, und auch der ach so tolle 'Saubere Himmel' deutet nur.
Wenn viele Leute Deine Überzeugung nicht teilen, heißt dies nicht, dass Du automatisch Recht hast.

Ich bleibe hier ganz klar bei meiner geposteten Feststellung:

Und nicht Alle, die hier nicht daran glauben können, dass bald jede Verkehrsmaschine 'Chemtails' ausbringt,
werden 'bezahlt' oder sind von 'der Gegenseite'! Es spricht ganz viel dafür, dass es sich dabei eben
nicht um Chemtrails sondern um Contrails handelt, hier wird allerdings eine bloße Vermutung zur
Gewissheit gepimpt und Kritiker dieser Umdeutung werden als 'mainstreamhörig' oder übler tituliert.

Auch habe ich darüber hinaus ein Post an Dich gerichtet, was (wie vieles Andere) an Dir vorbei ging.
Dies ist verständlich, wenn die Scheuklappen derart fest montiert sind, dass andere Meinungen
(auch mit Erklärungsversuchen und Begründungen) ausgeblendet werden (müssen).

Und was Mimer hier schreibt, dass trifft es aus meiner Sicht ebenfalls ganz gut:

Die Seite von Wagner macht den Eindruck guter Recherche und sie erscheint
mir durchaus nicht weniger glaubwürdig, als die Unmengen teils sehr obskurer
Videos, welche diesen Thread "beweisführend" überschwemmen.

Abschließend drei lieb gemeinte Ratschläge: Verteile hier keine Schreibverbote!
Mache Dich nicht verrückt!! Lasse Dich nicht verrückt machen!!!
Die Datenlage bleibt weiterhin schwach evident, hier von 'Wahrheit' zu sprechen, ist grotesk!

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hi Zui. :)



ich meinte die Frage wieviel vom Feinstaub in (Flugzeug-) Höhen von 10000 m gelangt.

Ja, so hoch kommen die Partikel (Flugzeuge, die wir über unseren Köpfen sehen, sind oft tiefer).
Wusstet Ihr übrigens, dass jährlich 40 Mio Tonnen Sedimente aus der Sahara ins Amazonasbecken gelangen?




HGB
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo Bodo,

das ist zwar jetzt Off-Topic, aber ich muss es jetzt einfach mal sagen:

Du bist für mich hier einer der wichtigsten Stützpfeiler dieses Forums. Alles was ich bis jetzt von dir hier ( unter hier meine ich jetzt nicht den Thread) lesen durfte ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was z.B. hier im Thread an Fakten geliefert wird.

Ohne dich ( und ein paar anderer,die es bestimmt auch noch gibt, die mir aber mangels Zeit noch nicht so positiv aufgefallen sind) würde das Forum ( oder Teilbereiche davon ) wohl schnell zu einer Art Freak-Show mutieren.

Ich bin wirklich glücklich über dein Engagement , denn es ist unglaublich bereichernd und fundiert.

Chapeau!!! und :danke:

Gruß B.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo Sonnenblume,

An alle Wahrheitsleugner: bitte sucht Euch einen anderen Spielplatz, okay?

ich bitte um Toleranz denen gegenüber, die nicht Deiner Meinung sind. Es ist auch nicht angemessen, sie als Wahrheitsleugner zu bezeichnen (hier erinnere ich an die Boardregeln, E.2) und sie des Threads zu "verweisen".

Hier im Thread darf jeder schreiben, der etwas zum Thema beizutragen hat, egal, ob er sich Deiner Sichtweise anschließt oder nicht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Reduzierung der Erderwärmung durch Änderung der Strahlungsbilanz der Erde
Der natürliche Treibhauseffekt der Atmosphäre sorgt dafür, dass die Erdoberfläche eine mittlere
Temperatur von +14 anstatt von -18 Grad Celsius hat, wie ohne Atmosphäre zu erwarten wäre.
Die Erhöhung des Treibhausgasanteils der Atmosphäre verändert die Strahlungsbilanz der Erde,
der Treibhauseffekt wird verstärkt. Um die aufgenommene Strahlungsenergie zu verringern,
wurden zwei Konzepte entwickelt: Die einfallende Sonnenstrahlung könnte zum einen durch
Reflektoren im Weltall, zum andern durch Aerosole in der Atmosphäre reduziert werden.

von hier, seite 2.

bundestag.de/dokumente/analysen/2010/geo-engineering.pdf

oder
Die Aerosole gelten als Klimakühler, die einen Teil der Erdwärmung durch die Treibhausgase wieder ausgleichen. Diese Schwefelpartikel sollten das Abregnen einer Wolke und verlängern ihre Lebensdauer. Bis jetzt wurden vor allem Geoenigneering-Methoden mit Schwefelpartikeln ins Auge gefasst, es gibt jedoch auch Klimawissenschaftler welche künstliche Aerosole vorschlagen. "Aluminium-Oxyd gilt nicht direkt als Gesundheitsschädlich und könnte einfach wieder ausgehustet werden",
von hier:

We Are Change Switzerland - Klimaforschung und Politik: «Geo- & Climate-Engineering» als technologische Antwort?

beides nicht wirklich Verschwörungsteoretische Seiten....und klar: es schreibt (noch) keiner dass sie es machen, sie denken erst darüber nach....:rolleyes:

grundsätzlich ist mir doch egal wer was glaubt oder nicht glaubt, Ebola, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Anthrax, HIV, Influenza, Krebs, Milch(lüge), Klima...jeder wie er will, mich erstaunt einfach dass, je länger man sich damitt befasst, die Warheit immer deutlicher wird...

Ich habe letzhin gehört dass durch die freigewordene Fläche in der Arktis unschätzbare Vorräte von seltenen Erden zum Vorschein kommen....China ist somitt nicht mehr das einzige (grössere) Land das vorkommen hat........hat doch auch was gutes so ne Klima Erwärmung (oder ist es eine Verschiebung?), oder? Für die Eisbären, die Landschaft und die Eskimos wohl weniger, aber für die Mächtigen der Welt sehr wohl....nicht dass ich jetzt was andeuten möchte...nein, das kann ja nicht sein, nein wie auch. Die Strömungen umleiten....neee. das kann man nicht und das würden die auch nie machen.......

In diesem Sinne;)
Guten Abend
Therakk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ich hab ja lange keine Chemtrails gesehen. Ich frage mich was da los ist !
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ich hab ja lange keine Chemtrails gesehen. Ich frage mich was da los ist !

es wurde ja uch schönes Wetter angesagt - da brauchts ja keine:wave:


ich hatte aber ein ganz anderes Erlebniss letzten Freitag, ist nicht ganz Trails aber fast.
Wir sitzen draussen, es dunkelt ein. Um diese Zeit fliegen jeden tag ca. 5 Flugis relativ tief richtung Norden über uns. Sieht schon noch schön aus so mit den Lampen und so. Ich spüre so was wie nen Regentropfen, es ist aber Wolkenlos - na wird ne Fliege gekackt haben, denk ich. Ich spühre weitere ganz feine tröpfchen....ich denk mir nichts.
Mein Gegenüber sagt: Was riecht hier so nach Petroleum? Und tatsächlich, es roch nach Petroleum und zwar gröber....aber wir fanden keine Quelle....10 Min später roch auch nix mehr....
Ich hoffen nicht dass das was ich jetzt denke auch so ist:
Nach was riecht Flugbenzin?

Liebe Grüsse
Therakk
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Und ich dachte mit den Chemtrails soll grade die Sonne ferngehalten werden?!?!? :confused:

Aber ja wohl nicht immer.....wenn es nie, aber auch gar nie schön wäre, sondern immer blos so komisch neblig am Himmel, könnte es ja sein dass sich das Volk Fragen stellt.
Ich würds jedenfalls so machen wenn ich Wetter manipulieren würde:D
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wir sitzen draussen, es dunkelt ein. Um diese Zeit fliegen jeden tag ca. 5 Flugis relativ tief richtung Norden über uns. Sieht schon noch schön aus so mit den Lampen und so. Ich spüre so was wie nen Regentropfen, es ist aber Wolkenlos - na wird ne Fliege gekackt haben, denk ich. Ich spühre weitere ganz feine tröpfchen....ich denk mir nichts.
Mein Gegenüber sagt: Was riecht hier so nach Petroleum? Und tatsächlich, es roch nach Petroleum und zwar gröber....aber wir fanden keine Quelle....10 Min später roch auch nix mehr....
Ich hoffen nicht dass das was ich jetzt denke auch so ist:
Nach was riecht Flugbenzin?

Lieber Therakk
was meinst Du denn was es war ?
https://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/umw/fueldumping.pdf

Es kommt immer wieder zu Ablassen von Treibstoff in der Luft
Sicher ist es das was Du denkst
LG KARDE
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Liebe Karde,
wenn es eben dass wäre hätten sie es über sehr dichtbesiedeltem Gebiet abgelassen....und dass sollten sie nicht tun.....

LG Therakk
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo Therakk, ich habe schon mehrfach dunkle Chemtrails beobachtet und dann direkt am Abend bzw. in der Nacht über Stunden einen so fiesen Geruch in der Außenluft, schwer zu beschreiben, nicht Petroleum, eher grobe Richtung Schwefel. Ich schätze mal, die schmeißen so die verschiedensten Mischungen vom Himmel runter.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Warum haben die gestern nicht gesprüht??? Es wäre doch grade sinnvoll gewesen um die Sonne zu verdecken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben