Geo-Engineering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wuhu,
wer diese/n Thread/s wirklich ersthaft verfolgt, hat schon einige solcher
Kann mir einer von euch eine Seite die für die Theorie der Chemtrails spricht, zeigen, die so gut dokumentiert ist wie diese hier? :
Chemtrails - Argumente, da es sie nicht gibt

Seiten verlinkt bekommen; ZB hier:
Wuhu,
ach ja, der liebe Physiker, der nebst Flugzeug-Fotografie :D und der "Näherbringung" eines gewissen Glaubens (religiösem, selbstverfreilich) :cool: seine Kabarettistik :eek:) auf seiner Seite an die Leut bringen mag...

Zitate:
martin-wagner.org schrieb:
"Mittlerweile glaube ich, daß alle Menschen (zum Teil nach einer Zeit der Läuterung) in Ewigkeit gerettet werden, da Gott (Jesu "himmlischer Vater") ein absolut liebender Gott ist! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott auch nur eine Seele für immer bestraft! Daß der Teufel Menschen für immer gegen Gottes Willen in die Hölle zieht ist biblisch nicht belegbar, da die Bibel deutlich sagte, daß die Macht des Teufels eines Tages für immer gebrochen sein wird!"
martin-wagner.org (update) schrieb:
... Ich schließe allerdings nicht mehr aus, daß es in anderen Ländern, z.B. in den USA, Chemtrails gibt. Die Entlaubungsmittel-Versprühungen der USA im Vietnamkrieg waren natürlich auch im weiteren Sinne "Chemtrails". Da alle meine Teleskop-Fotos auf der Schwäbischen Alb entstanden sind, kann ich nicht ausschließen, daß es eventuell anderswo in Deutschland echte Chemtrails-Sprühungen gibt, ...
--- Letzte Änderung am 8.7.2012 ---​
Da wird wohl rund um Sonnenbühl-Genkingen ausgespart, kann man wohl nur "normale" Kondens-Streifen beobachten - oder es ist eben auch "nur" eine "Glaubens"-Frage ;)

Sieht man ins "Mutterland" dieser "Technik", gibts freilich eeetwas mehr als nur "Glauben" dazu (sorry, aber im "Mutterland" wird eben nur geenglished):
Rosalind Peterson: The Chemtrail Cover-Up - YouTube

Rosalind Peterson ist die Gründerin von California Skywatch | Protecting your right to know


Shocking: Chemtrails admitted - YouTube

Tja, wie so oft auf der Welt - unbequeme Studien/Untersuchungen/Beobachtungen/Meinungen werden eben mal (von wahnsinnigen "Wissenschaftern", gierigen Kommerziellen, plumpen Militärs und korrupten Politikern) "ausgeblendet"... :mad:
Nicht, dass Ottilie und Hugo Normalverbraucher sich auch noch darüber das Köpfchen zerbrechen müssten oder gar in Panik deshalb ausbrächen... :rolleyes:

oder diese:

sauberer-himmel.de | Für einen Himmel ohne chemische Wolken

Chemtrails Schweiz - Chemtrails Switzerland - Gabriel Stetter

Links ber internationale Beitrge zu Chemtrails (Pseudo-Kondensstreifen)

&ff Links ebendort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Die Dokumentation der Seiten die du geschrieben hast, haben bei weitem nicht die Qualität der von mir geschriebenen. Alles was ich da sehe sind meistens Nur Bilder OHNE Flugzeuge und vielfältigste Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Guten Morgen. :)



Formalie

Alibi zitiert aus einem zweiten Thread zum Thema, den 'lies de hier'
wie folgt am 13. Juni 2010 eröffnete (und dies unnachahmlich schön):

Hallo!
Habe in Internet gesehen das in dieses jahrzehnt die Flugzeuge ständing

dicke breite streifen hinterlassen das mit irgen ein gift und dreck sein soll

selber ist mir auch auggefallen

Warum frage ich mich! Fielgen sie nicht mit ein Laborflugzeug hinterher das mit den geeigneten Geräten
ausgerüstet ist um den dicken weissen Streiffen am himmel zu untersuchen
und direckt nachzuweissen was für gifte da wirklich enthalten sind sind

dan kann ich mir auch erklären warum die Wolken immer nur milchig aussehen

habe lange kein schönen tiefes Blau am himmel gesehen

wieleicht kommt daher auch die übelkeit die ich seit 5-6jahren habe

nur diese schei... milchig aussehenden Himmel ...schei....Millit......

Am 19. August 2011 startet der gute Juppi dann seinen Thread in der selben Rubrik.

Die Board-Regeln nehmen zu einem Doppelthread eindeutig wie folgt Stellung:

C. Eröffnung von Themen

Bei der Eröffnung neuer Themen gelten die folgenden Regeln:

Prüfen Sie mit Hilfe der Suche, ob das Thema bereits existiert; existiert das
Thema bereits, ist die Eröffnung als neues Thema in der Regel nur sinnvoll,
wenn diese Diskussion nicht mehr weitergeführt wird.

ff.

Keine Mehrfachpostings: Ein Thema darf nur einmal eröffnet werden und ist
in der am besten passenden Rubrik zu platzieren, auch wenn es in mehreren
Rubriken diskutiert werden könnte.

ff.

Laut Statuten dürfte dieser Thread somit gar nicht existieren bzw. fortgeführt werden.
Aber halten wir uns nicht weiter mit Formalien auf, die auf anderem Wege erörtert werden müssen.

Topic

Ich brachte Wagner ins Spiel. Alibi und Bodo haben sich über Chemtrails bis zur Erschöpfung ausgetauscht.
Wir haben uns somit diesbezüglich nichts Neues mehr mitzuteilen, in den Threads steht ja Alles nachlesbar.
Aber da ich Wagner setzte und Alibi nun ihr Thread-Post bringt, sollte der Zusammenhang aufgezeigt werden.

Ich finde Wagners Überlegungen zu den Chemtrails stichhaltig.

Wogegen mich die 'Chemtrail-Belege' (bislang) nicht wirklich überzeugen.
Was Wagner vom lieben Herrgott hält, ist mir eigentlich schnuppe.
Sternschnuppe, sozusagen.

Dass der Mann Christ ist, spielt also hier keine Rolle, ändert nichts an seiner Beurteilung als Physiker.

Nischka beklagte, dass der 'Saubere Himmel' vom Bundesamt nur eine 'läppische Antwort' erteilt bekam.
Hierauf entgegnete ich, dass man sich dort bei dieser Datenlage nicht wundern müsse:

Die sollen mal froh sein, dass sie überhaupt eine Antwort bekommen haben.

Sie treten ja nicht einmal mit einer geäußerten Vermutung im Konjunktiv ans
Amt heran, sondern 'fordern, dass das Versprühen von chemischen Wolken
nicht länger geleugnet wird' und das 'man tätig werden soll'.

Dabei besteht ihr einziger 'Beweis', der diese tollkühne Behauptung stützen soll,
aus Beobachtungen von Kondensstreifen und dem partiell abgeblasenen Kerosin.

Mit dieser festen Überzeugung, die durch nichts weiter gestützt ist als durch Vermutungen,
wenden sie sich jetzt ans Amt und fordern zu 'Eingeständnis' und 'Handeln' auf; lächerlich!

Manchmal wundert man sich wirklich, wozu erwachsene Menschen sich versteigen können.

Im selben Post erinnere ich auch noch einmal daran, was Clematis über Wagners Argumente denkt:

Hallo Bodo, die Argumente des Physikers sollte man
mit Sicherheit beachten und sie könnten stimmen.

Im selben Post stelle ich zudem fest, dass Alibi meine Bedenken hinsichtlich 'Regenwasser-Bodenproben' teilt:

Die Schlümpfe wollen jetzt weitere Flieger fotographieren, deren Ausstöße sie für Chemtrails halten.

Und um das zu beweisen, möchten sie Bodenproben machen.

Und genau diese Bodenproben können eben nicht von Industrieemissionen unterschieden werden!

Somit ist diese Art der Beweisführung schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt,
da sie nicht die Art der Proben eindeutig dem Verursacher zuordnen kann - unmöglich.

Bei den radioaktiven Japan-Partikeln sieht das anders aus, sie sind praktisch durchs Isotop markiert.

Diese Bodenmess-Aktion finde ich auch nicht so sinnvoll, aus dem von Dir erwähnten Grund.

Dies zur Einordnung. Ich werde hier nicht mehr in längst geführte Diskussionen einsteigen -
wohl aber bei Bedarf darauf hinweisen, dass zitierte Posts oft bereits beantwortet wurden.

Mit anderen Worten: Die Kuh ist vom Eis, die Pros und Kontras bis zur Erschöpfung ausgetauscht.

Schönen WE an Alibi und alle Anderen, Bodo 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ich gebe zu, ich schau hier auch immer wieder gerne rein, aber nicht weil ich das unterstütze was hier von den Verschwörungsliebhabern geschrieben wird, sondern weil es mich immer sehr aufheitert.

Oft traue oft meinen Augen nicht was ich hier lese darf , ich mache mir dann Gedanken was wohl eigentlich vernünftige, mit einem gesunden Menschenverstand ausgestatte Menschen dazu treibt solche Feindbilder aufzubauen und teilweise Szenarien zu schildern die so abgedreht sind, dass sie schon wieder zum wiehern sind.
Dann wiederrum mache ich mir wirklich Gedanken, wie es sich anfühlt diese Ängste zu haben und sie immer weiter zu füttern, sie zu hegen und zu pflegen.

Es fühlt sich für mich hier so an, als wären einige enttäuscht und verbittert würde das was sie sich an "Fakten und Tatsachen" zusammenzimmern dann doch nicht der Realität entsprechen.

Zu deiner Ausgangsfrage: nun, ich denke mancher kann sich bei diesem bizarren Thema nicht so ganz kontrollieren und muss einfach mal ins Wespennest picksen. Wenn die Chemtrailer lockerer wären, dann wäre das schnell kein Thema mehr für die "Spamer". Aber dieser Weltuntergangsernst hier befeuert dann doch den einen oder anderen.
Ich denke das werdet ihr aushalten müssen, oder euch einfach locker machen.

Also nix für Ungut, ich halte mich nun wieder ganz zurück und genieße den Thread weiter auf meine Weise. :bier:

Hallo, ich bin froh, dass es noch andere User gibt, die das ganze etwas lockerer sehen. Danke für diesen Beitrag.

Michel
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ich schließe mich Mimer/Michel an und möchte hinzufügen:

Hier muss leider ein "roter Faden" zerissen werden. Nehmt's mir nicht übel, liebe Chemtrail-Gläubige, aber es gibt bisher keinen einzigen wissenschaftlichen und glaubhaften Nachweis über Aluminum und Co. aus so genannten Chemtrails. Die ganzen Schadstoffe finden sich vielmehr in unseren Alltagsprodukten, die Mimer auch schon zum Teil genannt hat. Dort wurden Umweltgifte auch vielfach nachgewiesen.

Schade, dass wohl nur so wenige Menschen in Biologie und Physik in der Schule aufgepasst haben. Die ganzen "Messmethoden" für Chemtrails sind doch völliger Schmarrn. L

eute, lest mal ein Physik- oder Chemiebuch und kommt bitte nicht mehr mit irgendwelchen Nachrichtenberichten von Dritten Sendern aus den USA - Scientology hat auch solche Sender...sowas ist doch bitteschön kein "Beweis"... Hat jemand mal einen wiss. Beitrag aus einer wiss. Fachzeitschrift? Unter denen gibt es auch viele kritische...und trotzdem fehlt jeglicher Nachweis!

Gemeinsam gegen die allgegenwärtigen Schadstoffe in unserem Alltag zu arbeiten wäre viel sinnvoller. Was ihr hier über "Chemtrails" verbreitet, stellt Schadstoffkritiker/innen leider in ein unwissenschaftliches Licht. Ihr macht eine ganze Bewegung aus Verbänden und Vereinen kaputt, die bisher sehr gut arbeiten!

Anstatt sorgvoll zum Himmel zu schauen, solltet ihr mal in Euren Mund (Amalgam, Zahnmetalle), eure Wohnung (Lösemittel, Kleber, Pressspan und Co.) und vor eure Haustür (Abgase, Müllverbrennungsanlagen usw.) schauen. Dort liegen die tatsächlichen und vielfach wiss. nachgewiesenen Probleme.

Ende der Ansage!

Danke für diesen Beitrag, leider wurde mein Beitrag, in dem ich die von Dir noch einmal genannten Produkte, wo sich kein Mensch über Gift aufregt, so gekürzt, dass der Sinn verlorenging.

Danke nochmal!

Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Aber noch einmal: Ich bin an Messungen interessiert und schließe ja gar nicht aus, dass es in Bezug auf Con- oder Chemtrails welche gibt.

Deutungen bringen niemand weiter, sondern nur Beweise.

Wilde Deutungen stärken nur die Unsachlichkeit und spielen den Verharmlosern von Gesundheitsgefahren durch Umweltgifte in die Hände - und derer gibt es genug.

Dieser Auffassung schließe ich mich uneingeschränkt an. Ohne klare eindeutige Fakten, messbare Ergebnisse, befindet man sich im Raum der Deutungen. Der Verharmlosung von Giften, die sich inzwischen in fast allen käuflichen Produkten befinden, ist damit Tür und Tor geöffnet.

Beunruhigend vor allem ist jedoch auch der für mich zumindest äußerst fragwürdige Hintergrund mancher Videos, die wild eingestellt werden und Diskussion ersetzten. Wird dann doch diskutiert, wird gekürzt. Daher möchte ich mal mit voller Absicht ein "Gegenargumentvideo" einstellen. Ich bin übrigens beim Anklicken der hier eingestellten Videos darauf gestoßen, deshalb sollte es in dieser Videosammlung vielleicht nicht fehlen.

Es sind jedoch nicht meine Aussagen, die dort getroffen werden, aber das wird ja vielen Einsteller von Videos hier ebenso ergehen. Ein eingestelltes Video ersetzt nicht das eigene Denken.

Insofern als Diskussionsbeitrag uns zusätzlichen Denkanstoß:



Es gibt wie gesagt nicht meine Meinung wieder, aber auch das sollte mal kritisch bedacht werden.

Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wuhu Bodo,
fein,
... Ich werde hier nicht mehr in längst geführte Diskussionen einsteigen -
wohl aber bei Bedarf darauf hinweisen, dass zitierte Posts oft bereits beantwortet wurden.

Mit anderen Worten: Die Kuh ist vom Eis, die Pros und Kontras bis zur Erschöpfung ausgetauscht.

wir taten dies und klären nun wohl andere darüber - inklusive (Selbst-) Zitaten - auf, das ist nicht unerlaubt - aber es besteht kein Diskussions-Bedarf meinerseits (in jedem Falle zwischen uns beiden)... :)

... Dass der Mann Christ ist, spielt also hier keine Rolle, ändert nichts an seiner Beurteilung als Physiker. ...
Ja, natürlich, es ist ganz egal, welcher Religion der Mensch zugetan ist, jedenfalls glaubt man auch dabei an etwas Unbeweisbares (was - eigentlich :D - einen Wissenschaft{l}er zu einem Agnostiker bzw Atheisten machen müsste)... ;)

Schönen WE an Alibi und alle Anderen, Bodo :wave:
Ebenso allen!
smiley_emoticons_winken4.gif


Ps: Die Threadvermischung ist irrtümlich meinerseits passiert, es ist aber nicht ungewöhnlich wenn man aus einem (ähnlichen) Thread im Forum in einem anderen etwas zitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Sucht Euch doch bitte einen anderen Spielplatz oder besser, lasst mal eine Haaranalyse machen und stellt die Werte hier ein :D;)

Ich habe es langsam wirklich satt. Dieser Thread ist voll mit guten Infos, Nachweisen usw. Aber der aufmerksame Beobachter braucht nur in den Himmel zu schauen, um zu bemerken, dass der Himmel fast nur noch aus Wolken besteht.

Ach ja übrigens, das Thema Climate Engineering/ Chemtrails kommt immer mehr in die MainStreamMedien. Natürlich wird erst mal alles lächerlich gemacht und belogen werden wir auch, aber das ist nichts Neues:

www.tagesschau.de/inland/wolkenforschung100.html

Ihr wollt keine Beweise, Ihr wollt in Euren Unrecht bestätigt werden. Ihr belügt Euch damit nur selbst. Seid Ihr so jung oder könnt Ihr Euch nicht mehr daran erinnern, wie azurblau der Himmel damals war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo Kerstin. :)



Seid Ihr so jung oder könnt Ihr Euch nicht mehr
daran erinnern, wie azurblau der Himmel damals war?

Bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinander schmeißen, die Erklärung ist simpel:

Die Luft war damals (nachweislich) klarer - Heute gibt es wesentlich mehr Schwebeteilchen.
Das verbrannte Kerosin mit seinen Rückständen haftet somit länger am atmosphärischen Staubmix.
Diese Rückstände deute ich jetzt eben nicht als vom Flugzeug willentlich ausgebrachte Giftsuppe.

Du schreibst, dieser Thread sei voller Beweise. Dies ist unzutreffend.
Dein Tagesschau-Link zeigt auch Nichts über 'Chemtrails', sondern dies:

Im Kampf gegen den Klimawandel setzen Niederschlagsforscher
auf künstliche Wolken: Ein Modell sieht vor, Aerosole (Eispartikel) von
Schiffen aus in die Atmosphäre zu blasen, um so die Erderwärmung einzudämmen.
Dadurch könnte die Temperatur um ein Grad Celsius gesenkt werden.

Diese Daniel Düsentriebs tüfteln da im Kämmerlein Ideen aus, die sicher in der Schublade verstauben.
Und das Alles hat auch Nichts, aber Null-Komma-Nichts mit Deiner Angst (fataler Weise Gewissheit) zu tun,
dass Du respektive Wir tagtäglich von Passagier-Maschinen mit Alu und Co besprüht würden (um uns zu vergiften)!

Und bevor Du behauptest, Haaranalysen könnten hier als Beweise gelten, informierst Du Dich idealer Weise über das Sujet.


@Alibi: Jupp :)







HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ach ja übrigens, das Thema Climate Engineering/ Chemtrails kommt immer mehr in die MainStreamMedien. Natürlich wird erst mal alles lächerlich gemacht und belogen werden wir auch, aber das ist nichts Neues:

das ist meiner Meinung nach der springende Punkt! Die Behörden, die Medien, die Forschung und Regierungen probagieren es....sie streiten es ja nicht mal mehr ab sondern sie bewerben es al die einzige Lösung gegen die Polkappenschmelze.
Jemand hatte hier kürzlich in diesem Forum ein Dokument der Bundesbehörden eingestellt, leider hab ichs nicht gespeichert......er löschte es kurze Zeit später.
Leute: wie lange gab es keine offiziellen Messungen dass Impfen extremst schädlich ist?

Was sie sprühen weiss ich nicht, wie oft: keine Ahnung, ob all diese Streifen Sprühstreifen sind oder nicht...ich weiss es nicht, aber dass sie sprühen ist sicher.

Ich finde es aber auch noch wichtig dass man das Leben nicht vergisst zu leben neben all diesen Ängsten. Wir leben bis zum Tode, so oder so. Entweder in Sorge und Angst oder aber mit Freude und Genuss. so oder so kann man dagegen etwas unternehmen..........aber das Leben nicht vergessen

Grüsse
Therakk
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Was sie sprühen weiss ich nicht, wie oft: keine Ahnung, ob all diese Steifen sprühstreifen sind oder nicht...ich weiss es nicht, aber dass sie sprühen ist sicher.

hallo lieber therakk:), tolle logik, ich gratuliere!!! :D




alexa:wave:
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Die Luft war damals (nachweislich) klarer - Heute gibt es wesentlich mehr Schwebeteilchen.
Das verbrannte Kerosin mit seinen Rückständen haftet somit länger am atmosphärischen Staubmix.
GB

"In Europa ist die lokale Luftverschmutzung in den letzten Jahrzehnten stark zurückgegangen" Luftverschmutzung

:popcorn:
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Der Fluch des Informationszeitalters: welchem Nachweis kann man denn trauen...? :D
Wir werden nicht darum kommen, selbst nachzudenken....
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

hallo lieber therakk:), tolle logik, ich gratuliere!!! :D




alexa:wave:

danke liebe Alexa;) wenn du den Teil mitbetrachtest in dem ich angetönt habe dass die Regierungen mitlerweile bestätigen dass sie das Wetter manipulieren (u.A.mit künstlichen Wolken) ist es Logisch, ja.:wave:

Grüsse Therakk
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Die Board-Regeln nehmen zu einem Doppelthread eindeutig wie folgt Stellung:

Laut Statuten dürfte dieser Thread somit gar nicht existieren bzw. fortgeführt werden.
Aber halten wir uns nicht weiter mit Formalien auf, die auf anderem Wege erörtert werden müssen.

Topic

Ich brachte Wagner ins Spiel. Alibi und Bodo haben sich über Chemtrails bis zur Erschöpfung ausgetauscht.
Wir haben uns somit diesbezüglich nichts Neues mehr mitzuteilen, in den Threads steht ja Alles nachlesbar.
Aber da ich Wagner setzte und Alibi nun ihr Thread-Post bringt, sollte der Zusammenhang aufgezeigt werden.

Dass der Mann Christ ist, spielt also hier keine Rolle, ändert nichts an seiner Beurteilung als Physiker.

Danke für Deinen Beitrag, Bodo, der mir einiges hier erhellt. Die Board-Regeln scheinen wohl in diesem speziellen Fall nicht zu gelten. Das wundert mich nun aber auch... :confused:

Die Seite von Wagner macht den Eindruck guter Recherche und sie erscheint mir durchaus nicht weniger glaubwürdig, als die Unmengen teils sehr obskurer Videos, welche diesen Thread "beweisführend" überschwemmen.

Die Art und Weise, in der die Arbeit des Autors und seine Recherche durch polemische Betrachung seines Glaubens ins Lächerliche gezogen werden, übersteigt für mich das Maß des Humors, dem ich ja nun bekanntermaßen nicht abgeneigt bin. In meinem Fall scheint er bedauerlicherweise zu brisant und die Grenzen der Vorsicht, die man hier speziell walten lassen muss, zu übersteigen:)))

Gott zum Gruße
der Michel:schlafend:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Am lustigsten finde ich ja, wenn behauptet wird dass der sprühvorgang oft aus und wieder angeschaltet wird. Wenn die Technik da so anfällig ist, hätte schon längt mal so ein flieger im landeanflug was sprühen müssen, und das hätte man bestimmt gemerkt oder eindeutig nachweisen können.

Und wenn vieles so eindeutig wäre wie gern behauptet wird, wundert es mich dass es sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt, wo, wie, was und wann gesprüht wird. Der Grund liegt wohl darin, das jeder einzelne selbst "nachdenkt" und scheinbar ins Fantasieren abdriftet.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Wuhu,
dem
... Die Board-Regeln scheinen wohl in diesem speziellen Fall nicht zu gelten...

ist nicht so, denn in jeder Rubrik des Forums gibt es bei einem Thema oft mehr als einen Thread. Sollte man als regelmäßiger Besucher des Forums auch schon mitbekommen haben... ;)

Die Seite von Wagner macht den Eindruck guter Recherche und sie erscheint mir durchaus nicht weniger glaubwürdig, als die Unmengen teils sehr obskurer Videos, welche diesen Thread "beweisführend" überschwemmen.
Da werden doch glatt von den Chemtrails-"Nicht-Gläubigen" immer wieder durch die "Gläubigen" Luft-Messungen von bestimmten Stoffen als "Nach- bzw Beweis des Glaubens" gefordert...

Wobei dies aber nur von den zuständigen öffentlichen Stellen (Behörden bzw deren unterstellte Institutionen) gemacht werden kann - besser könnte, denn dies wird nicht getan bzw werden diese Ergebnisse nicht veröffentlicht; Wie darf man sich das als "Gläubiger" sowie als "Nicht-Gläubiger" denn nun erklären?! :idee:

... durch polemische Betrachung seines Glaubens ins Lächerliche gezogen werden, übersteigt für mich das Maß des Humors...
Ein klares Weltbild zu beschreiben (Wissenschaft <> religiöser Glaube) wird mit Polemisierung und Lächerlichkeit verglichen, tja, auch eine Möglichkeit der Verunglimpfung... :rolleyes:

Wunderschönen Sommer-Sonntag allen!
smiley_emoticons_lobo_kaffeetassen_smilie_cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

@zui: Das Wesentliche taucht in diesem 'Uni-Protokoll' nicht auf - die Zunahme an Feinstaub.

Immerhin stellen die Studis dann noch diesen Fakt rein:

Gleichzeitig hat jedoch der Ausstoß von Treibhausgasen wie CO 2 weiter zugenommen.
In den Ländern der dritten Welt in Russland in China und anderen Schwellenländern
ist die lokale und regionale Luftverschmutzung noch ein erhebliches Problem.

Die Belastungen durch den Feinstaub lassen sich nicht lokal begrenzen/reduzieren:

Die Teilchengröße bestimmt die Verweildauer in der Atmosphäre entscheidend,
ebenso wie mögliche Transportwege. So können kleine Teilchen innerhalb
weniger Tage eine Distanz von einigen tausend Kilometern überwinden.

Link

So wird beispielsweise in Sachsen-Anhalt eine Feinstaub-Zunahme
erwartet (Mit-Verursacher sind die Dreckschleudern in Osteuropa).

Landesweit ergeben Messstationen diesen Wachstums-Trend, obwohl inländisch reduziert wird.
Bei entsprechender Wetterlage gelangt schon mal roter Wüstensand der Sahara nach NRW.
Damit malen dann die Kinder lustige Sachen auf den Autolack und die Erwachsenen schweinische.
Kleines Beispiel dafür, dass wir hier nicht in einer Käseglocke sitzen und es ein globales Phänomen ist.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben