Fructose-Test positiv; Bauch- und Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
30.06.13
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe im Jahr 2010 einen Fructosetest gemacht und der war positiv. Da ich aber seitdem auch jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen habe, bin ich mir unsicher, ob die Bauchschmerzen wirklich von der Unverträglichkeit kommen, weil die spüre ich im gesamten Körper inkl. Rücken. :(

Sent from my HTC One S using Die Gesundheits-Community
 
wundermittel

Windpferd

Hallo Victoria,

verzeih: manches in Deinem Beitrag kann ich nicht verstehen.

Du schreibst: "Ich habe im Jahr 2010 einen Fructosetest gemacht und der war positiv. Da ich aber seitdem auch jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen habe,"
Du hattest Kopfschmerzen seit dem Test? Wäre das nicht ein extremer Zufall?

"Da ich aber . . . auch jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen habe, bin ich mir unsicher, ob die Bauchschmerzen wirklich von der Unverträglichkeit kommen,"
Wie kannst Du denn auf Grund von Kopfschmerzen zu Zweifeln kommen über den Zusammenhang zwischen Bauchschmerzen und Fruktoseintoleranz?

Und Du "spürst die Bauchschmerzen im gesamten Körper inkl. Rücken."
Schmerzen benennt man doch in der Regel nach dem Körperteil, in dem man sie spürt - also Bauchschmerzen im Bauch, Halsschmerzen im Hals, Knieschmerzen im Knie. Wie kann das sein, daß man Bauchschmerzen im gesamten Körper spürt?

Ich würde gern über Dein Problem nachdenken. Könntest Du mir's bitte noch ein bißchen erklären.

Vielleicht steh ich einfach auf der Leitung? Oder hab eine Gehirnwindung zu wenig?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Oben