Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!
hallo flowerpower
vielen dank für deine antwort.
ich finde diese diskussion sehr hilfreich, danke

um noch mehr zu erfahren, weitere fragen, ok

?
"Tja froschminister, es ist traurig, aber die meisten Mütter und Väter sind so sehr auf sich selbst fixiert, dass sie es nicht schaffen, ihre Kinder prophylaktisch untersuchen zu lassen."
ein klares ja, so kann es sein
" Eine übliche Einzelzahn-Röntgenaufnahme hat übrigens die Strahlenbelastung von 100 (!!!) Panoramaufnahmen! "
woher hast du diese angaben? da hab ich ganz anderes gelesen...???
Ich könnte Bilder von 2 Kindern hier hereinstellen, es ändert jedoch nichts. Ebenso nicht der positive DMSA-Befund bzgl. organischem Methyl-Quecksilber meiner Tochter (nach einer geringen Dosis DMSA-Pulver!), die nie Amalgam erhalten hat.
Wer dann hört, dass sich Mütter nachweislich während der Schwangerschaft bis zu 60 Prozent über ihre Kinder entgiften, und wer sich dann keine Gedanken macht, obwohl sein Kind vielleicht verhaltensauffällig ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
verstehe ich das richtig,.. du gehst davon aus, dass du während der schwangerschaft die belastung an dein kind weitergegeben hast? das muss ja ein fürchterliches gefühl sein,...
wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man die schwermetalle auch wieder loswerden kann.
"Heilung, Glück und vor allem seelische Gesundheit haben auch immer etwas mit Nächstenliebe zu tun. "
alleine mit dem thema "heilung" könnten wir einen neuen thread aufmachen.. aber klar, das ist richtig, aber geht sehr sehr weit,... wie würdest du seelische gesundheit definieren? wie nächstenliebe? wie liebe und wie heil?
"Wer bereits "durch seine Mutter" krank wurde oder genetisch halt bisschen Pech hatte, der kann sich seine Zähne putzen, sooft er will. Davon wird's auch nicht besser. "
da würde ich jetzt zum großteil widersprechen. klar gibt es riesen unterschiede in den anlagen. klar gibt es konsequenzen, wenn man sich anders verhält, als es das familiensystem vorzugeben scheint. aber klar: durch korrekte zahnpflege in kombination mit angemessener ernährung lassen sich nahezu alle zahnschäden verhindern.
"Der Faktor Zeit wird immer vergessen. Man kann bestimmte Dinge einfach nicht mehr rückgängig machen,"
da geb ich dir auch vollkommen recht. ich würde sogar soweit gehen, dass, wer dieses ziel verfolgt, innerlich auf enttäuschung programmiert ist. denn das ist das einzige, was man mit diesem ziel erreichen wird.
"sondern nur noch Schadensbegrenzung betreiben. "
da sehe ich alternativen;-)
"Heute fühlst du dich vielleicht noch gesund, in 10 Jahren bist du vielleicht krank (z. B. bekommst Hirnsymptome), die Ursache liegt aber mindestens 40 Jahre zurück und hat im Grunde eigentlich gar nichts mit dir tun. "
wenn es nichts mit mir zu tun hat, dann würde es mich, aus meiner sicht heraus, auch nicht betreffen. und vielleicht fühle ich mich in 10 jahren noch besser als heute,... wie schreibst du oben, der faktor zeit wird vergessen,.. eben, ich habe 10 jahre zeit, einfluss zu nehmen...
ich hoffe, dass es dir mit meinen worten gut geht. falls nicht, war das nicht meine absicht und das würde mir sehr leid tun
der froschminister