Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, ausser das es keine Person ist sondern Licht oder Energie (oder wie auch immer)
Aber es ist mit Sicherheit immer Dasselbe, auf Erden, im ganzen Universum, ob weiss ob schwarz ob gelb ob rot.
der Mensch kann sich nicht selbst erlösen, sonst wäre Jesus umsonst gekommen.
Das ist eben der Unterschied von Christentum und allen anderen Glaubensrichtungen.
LG
Tanja
Wie auch immer, ist der wunde Punkt.
Wo kommt die Energie das Licht... her?
Da sagen die Religionen, von Gott.
Also doch ein Wesen?
Oder denkende Energie?))
Ich weiß es nicht. Aber ich muss immer an die Filme ,,Matrix" denken...
LG
Rianj
Das wir Energie sind, ist klar.
Außerdem bestehen wir aus vielen wertvollen Materialien. Metalle, Mineralien...
Diese gehen, bei einer natürlichen Bestattung, wieder ein in die Erde. Unsere Energie aber verschwindet im Kosmos .? Verbindet sich mit den dortigen Energien (der dort herrschenden Energie).
Wie entsteht die Energie in uns und wir aus Energie? Diese Energie muss doch gebündelt werden zu dem Etwas, dem menschlichen Wesen, welches entstehen soll/wird. ( du meine Güte, so spät abends noch sooo philosophisch)
LG
Rianj
Natürlich ist die Erlösung an die Bekennung zu Jesus gebunden, welche wiederum vorraussetzt, das man verstanden hat, warum Jesus überhaupt gekommen ist und am Kreuz sterben mußte, wie es auch lange zuvor prophezeit war.
Wer meint er könne sich die Reinheit erkaufen und/oder erarbeiten...
...die braucht um vor dem großen heiligen Gott als gerecht da zu stehen
Hmm, Bunny Dog, dafür dass Dir die Bibel sehr überflüssig erscheinein mag, befasst Du Dich(wie viele andere) sehr intensiv damit.
Suchst Du vllt. die endgültige Antwort, das die Bibel ganz einfach nicht stimmt?
Mein Interesse gilt nicht der Bibel. Sondern dem Aberglauben. Um diesen zu verstehen muss ich mich ein Stück weit mit dessen Symbolen auseinander setzen.
Dass die Bibel in den wesentlichen Punkten nicht stimmen kann, und insbesondere nicht Gottes Wort sein kann, ist für jeden, der seinen Verstand benutzt, sofort erkennbar.
Bemerkenswert finde ich, dass du erst die Diskussion auf die Themen "Erlösung" und "Reinheit" führst, dich aber beim geringsten Einwand sofort wieder von diesen zurück ziehst. Offenbar ist die Bibel auch für dich etwas, woran man nur glauben kann, und nicht etwas, das man argumentativ vertreten kann.
Es steht geschrieben : "Gottes Liebe ist es, die zur Umkehr führt."
Ich habe gar keinen Bedarf an "Erlösung", denn ich wüsste nicht, von was ich erlöst werden müsste.
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. Mt 7,6
Hallo Blaupunkt,
wenn der Mensch so klug ist, warum und von was soll er dann Deiner Mng. nach umkehren?? Wie kam er dann auf den falschen Weg?? Was ist dann überhaupt der falsche Weg, an was kann er gemessen weden??
Aku bisa memahami dunia, apa yang akan saya lihat Indonesisch, ich verstehe die Welt, wie ich sie sehe Christen verstehen die Welt eben so wie sie in der Bibel beschrieben ist.