Fragen zu Reflux

Hallo Jamal,

was für Fleisch ißt Du da denn?
Bei einer Histaminproblematik ist Schweinefleisch z.B. nicht zu empfehlen.
Und Bananen auch nicht.

Gruss,
Oregano
 
ich bin grade aus der praxis gekommen und schreibe mit meinem iphone.
Ich hatte mir gerade die Nasemuscheln verkleinern lassen mit der ganz neuen Radiofrequent therapie.alles gut verlaufen.
er meinte es muss als grund eine allergie eigentlich sein,und sicher sehen werde ich es , wenn die nasenmuscheln in 2-3 jahren wieder anschwellen.
aber ich wollte die ersteinmal unbedingt frei haben.
jetzt ausruhen und dann ab zum allergologen,dort kann ich ja mit ihn über histamin mal besprechen.aber histmain ist so furchtbar selten , und ich habe mich schon eine zeitlang ziemlich histamin arm ernährt , wo keine besserung zu sehen war(ausser bananen)von daher werde ich das bestimmt nicht haben.
aber ich spreche es beim allergologen ein.

aber histamin wäre doch die einzige allergie die eine nasenmuscheln vergrösserung aufruft oder?
ahh das wird alles so kompliziert-.-hätte ich mal wenigsten von anfang an einen guten arzt gehabt-.-

edit . als fleisch nur hänchen.
 
Mache seid heute die Triple Therapie gegen Helicobacter....
Ich bete das es sich lohnen wird 1 Woche lang total zu leiden!!

Also mein Stuhl ergebniss kam gestern an,der war Positiv.
DIesmal hatte ich mehrere wochen kein SÄUREHEMMER davo GENOMMEN!
Und ja....
Meine frage ist immer nur,wenn ich mich Als Nebenwirkung übergeben muss,tun die tabletten denn noch ihre wirkung?
Ui ui! Noch 6 einhalb tage!
Der 3 und 4 soll ja schlimm werden.....
:(
 
Hallo Jamal,

wenn Du Dich übergeben musst könnte es schon sein es wirkt nicht mehr richtig, das kommt aber vermutlich drauf an wie lange vorher Du das Medikament eingenommen hast.

Vielleicht magst Du das ja genau notieren damit Du Deinen Arzt gegebenenfalls fragen kannst :).

Du packst das schon ;), das geht vorbei :daumendrueck:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke das ist lieb von dir!

Noch 6 ein halb tage hehe.
Bis jetzt geht es mir ganz gut hatte morgens nur ein wenig würgreiz.
Ich hoffe das Der Keim danach weg ist .
Ich hoffe das ist die einzigste ursachen , und was danach alles endlich vorbei ist!
Und ich wieder Leben kann und Fitniss :kraft: und natürlich gesund essen!!
Das habe ich dann aus der Krankheitsgeschichte gelernt.Ich hoffe und bete das es danach vorbei ist.
Dann bin ich locker der glücklichste Mensch der welt.
Aber nun gut erstmal warten bevor ich mich so viel freue..
Aber in meinem Jahreshoroskop steht Das Juli alles gut wird und ich mit neuer Energie geladen werde.Das hatte ich mir immer vor den Augen gehalten hehe.
Wünscht mir Glück,kann ich gebrauchen:).
Meine Mutter hatte noch mit einem Facharzt den die Persöhnlich kennt telefoniert.Er meinte es bleibt noch genug drinne, und abgesehen davon ist Erbrechen nicht so oft bei Zac Pac.
Edit nundann ich melde mich!
Ich hoffe ich überstehe die woche.
 
So heute ist der 4 Tag ausser Appetit losigkeit und müdigkeit geht es mir ganz gut soweit!!
Allerdings kommt mir jetzt eine frage.
Wie sieht es jetzt nach 7 Tagen mit der Darmflora aus?
Ist die danach total kaputt?Oder normalisiert sich die danach vonn alleine?
 
Danke aber meine Frage war nicht wie man die aufbaut danach,sondern ob die durch diese Therapie total kaputt geht?Weil viele haben ja durchfall bei dieser Therapieich zum glück noch nicht.

Mfg
 
Hallo Jamal,

wie genau heißt denn das Medikament welches Du einnimmst? Und was hat Dein Arzt dazu gesagt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Ich Nehme ZacPac das besteht aus 2 Antbiotikan und einen Säurehemmer.
Die Drei nimmt man 2 mal täglich ein morgens und abends.

Den Arzt konnte ich noch nicht sprechen,war ja pfingsten am montag irgendwie.
Er meint eaber es führt halt kein weg vorbei und ich muss die nehmen,und die Nebenwirkung im kauf nehmen.Nach Darmflora zerstörung hatte ich noch nicht gefragt,ich werde ihn ja sowieso sprechen wenn die Therpaie vorbei ist,aber ich wollte mir nur mal eine Kleine Information hohlen:)

Mfg:kraft:
 
Hallo Jamal,

dann sprich doch mal mit Deinem Arzt :). Schau doch auch mal mit der Suchfunktion im Forum nach ob es dazu noch andere Threads gibt :rolleyes:.

Nach einer Antibiotika Therapie ist es auf jeden Fall sinnvoll den Darm zu unterstützen. Daher wie gesagt, schau Dich mal zu dem Thema Probiotika um :).

Vielleicht liest auch noch jemand mit der dazu mehr weiß.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke.
Habe jetzt die 7 Tage endlich rum,die waren ziemlich lange , hehe.
Jetzt muss ich betennnnnnnn das es mir mal jetzt besser gehen wird.
Bis jetzt habe ich keine Besserung gespürt ,liegt aber ja auch an den nebenwirkung.Hatte extreme Müdigkeit krampfanfälle und appeititlosigkeit mit erhöhten stuhlgang.Kein durchfall:D:D

Zum arzt soll ich erst in 4 wochen wieder.

Wie lange dauert das bis so das restliche von tablleten aus dem körper ist?
3-4 Tage?
Ich hoffe ich spüre dann eine rasche besserung....:(
In der Packungsbeilage stand,das danach eine rasche verbesserung der Symptome kommen wird.
Wie lange ist rasch?:D
In meinem Jahreshoroskop steht im Juli werde ich mit neuer Kraft gesegnet..
ist doch ein zeichen das gerade 2 wochen davor helicobacter und meine Nase behandelt wurden sind.

Achja,Helicobacter lässt ja uch die nase anschwellen-.-
 
Histamin lässt die Nase anschwellen, Jamal, nicht der Helicobacter.

Und es kann auch gut sein, dass die Antibiotikabehandlung die Darmbakterien auch mit angegriffen hat, so dass Histaminprobleme sich häufig nach Antibiotikabehandlung verschlechtern.

Ich denke, du solltest noch mal nach dem genauen Vitamin-D-Befund fragen und mit einem Allergologen sprechen wegen möglicher Allergien.

Und ggf. mit einem Gastroentorologen (=Magen-Darm-Spezialist) wegen eines Stuhl-Befundes (da werden Bakterienkulturen angelegt und es wird getestet, ob es evtl. eine Störung im Darmmilieu gibt).

Ein Helicobacter ist eine nicht ganz seltene Folge von Säurehemmern - da du die vorher genommen hast, denke ich, dass auch das Problem nicht vom Helicobacter kommt.

Daher solltest du jetzt vielleicht nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn es dir wider Erwarten doch nicht besser gehen sollte... :)
Es gibt mit Sicherheit irgendeine halbwegs einfache Ursache und die wird auch behandelbar sein - mit einer Diät oder was auch immer. :)

rosmarin
 
Wieso immer histamin :mad: Ich habe doc hschon eine 5 wöchige auslast diät gemacht!!
Täglich nur Kartoffeln frisches hänchen , fischstäbchen , nudeln , frisch gekochtes gemüses.Das 5 Wochen lang?!?!?
Das ist doch eine diät um das auszuschliessen?Eine besserung gab es nicht.Immer als ich gesagt habe das ich das schon gemacht habe,wurde das hier ignoriert und nach einer woche sagen wieder alle,ja du hast histamin probleme?
Ich kann ja verstehen das dies viele ursachen macht,aber ich habe doch schon die diät gemacht?Die Wahrscheinlichkeit das ich das habe liegt ja auch nur 1 % Und sind ja auch noch eher frauen betroffen.

Und mir wurde blut abgenommen um zu sehen ob ich antikörper gegen eine allergie habe,der war negativ.Heisst das ich kann keine Allergie haben?

@ www.ulcer-cure.com/de/h-pylori-symptome.php?gclid=CP6Lu-jkv6kCFVUn3wodiH_ogA also dort steht das die nase anschwillt:O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jamal,

beruhig dich, mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Histaminallergie der neue "Trend" ist.
Jetzt warte erst mal ab, ich drücke dir die Daumen, dass nach der Antibiotikatherapie deine Beschwerden weg sind. :)
 
Immer als ich gesagt habe das ich das schon gemacht habe,wurde das hier ignoriert und nach einer woche sagen wieder alle,ja du hast histamin probleme?

Lieber Jamal,

Es ist eher so, dass du dich über die Ratschläge hier zu wenig informierst oder die Informationen nicht einordnen kannst. Irgendwie sind wir immer noch am Anfang.

Diese Zahl von 1 % die Histaminintolerant sind, bezieht sich auf diejenigen, die einen erniedrigten DAO Wert haben und desshalb wirklich kein Histamin in aus der Nahrung vertragen. Und das ist eine alte Zahl. Nach neueren Schätzungen sind es 10 - 15 %.

Die Histaminproblematik ist aber viel komplexer.

Es gibt ein zweites Enzym, HNMT, welches Histamin im Körper abbaut, während DAO das Histamin im Darm abbaut, noch bevor es in den Körper gelangt.

Histamin ist bei allen Entzündungsprozessen im Körper beteiligt. Auch bei Allergischen Reaktionen.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Diesen Link hast du schon mal bekommen. Hast du den schon mal gelesen?

Wo hast du diese Auslassdiät her? Wie kommst du darauf, dass Fischstäbchen histaminarm sind? Ich traue mich gar nicht zu fragen, was das für Hähnchen waren und wo du diese gekauft hast.

Deine Diät war zwar ein grosser Fortschitt zur besseren Ernährung aber es war keine Ausslassdiät.
 
Ich habe alle test's durchgeführt die hier mir empfohlen wurden sind-.-Alle!
Soger histamin intoleranz meiner meinung nach bestens ausgeschlossen,aber ich kann euch ja nicht überzeugen die habe ich ja eurer meinung nach sowieso :O Fischsstäbchen darf ich essen habe ich im internet gelesen da dies Histamin arm ist , andere fisch sorten allerdigns nicht wie thunfisch und sowas.
Ich kann verstehen das es nett gemeint,weil ihr beiden (soweit ich richtig liege) ja auch histmain intoleranz habt,aber das heisst nicht das jeder das hat , sofern er das schon ausgeschlossen hat:O

Habe jetzt den 8 tag nach der Antiobiotika Therapie.Wie lange dauert das bis sich die Darmflora,nebenwirkung weg sind,und eine besserung zu spüren ist?

Ich fühle mich noch nicht so wirklich anders als vorher..
Ausser das mein Zungenbelag langsam verschwinden(sieht so aus)
Und ich konnte wieder ohne probleme Nudeln mit Tomaten und eiern essen.Bald probiere ich mal milch aus.
 
Du hattest recht. Im Internet findet sich wirklich die Info, dass Fischstäbchen histaminarm sind. Ich bitte um Entschuldigung.

www.was-wir-essen.de/download/Histamingehalte.pdf

Könnte darin liegen, dass der Fisch bei der Verarbeitung direkt nach dem Fang eingefroren wird und auch eingefroren in die Pfanne gelegt werden kann. Dann kann sich kein Histamin bilden.

Ich halte mich eher an die Regel, dass Fertigprodukte mit Vorsicht zu geniesen sind, auch weil man nicht genau weiss, was inder Pannade enthalten ist.

Wenn du mit dieser Ernährung gar keine Veränderung gemerkt hast oder andersrum, wenn du jetzt mal was mit Histamin isst und nichts merkst, hast du wahrscheinlich kein Problem mit dem Histaminabbau.

Ich merke nach histaminhaltiger Nahrung sofort eine leichte Müdigkeit und meine Konzentration ist eingschränkt.

Von der Milch möchte ich dir trotzdem abraten, weil du selbst schon mal geschrieben hast, dass du den Eindruck hast, dass dir Milch nicht bekommt.
 
Oben