Fragen zu Reflux

Hallo Jamal,

ich hoffe, Du druckst Dir alles aus ,was wichtig ist:idee:.

Die Antikörper der Schilddrüse sind:
TPO-Ak, TG-Ak, TRAK. Ultraschall nicht vergessen.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather ,

ich schreibe immer meine Meinung . Und habe auf Deine Meinung geantwortet :rolleyes:

Und das war Deine Meinung :

Übrigens haben viele Schilddrüsen-Patienten Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten... .

Wir haben also beide entgegengesetzte Meinungen zum Thema Schilddrüse. Bei mir ist sie aus eigenem Erleben entstanden. Als ich meine Unverträglichkeiten im Griff hatte , waren die SD-Werte ganz von selbst wieder in der Norm. Und in Zeiten eines Rückfalles (Stress und falsche Nahrung ) ging der TSH wieder hoch...:mad:

LG K.
 
Alles schön und gut aber kann man denn schon davon ausgehen das ich eine Unterfunktion sehr wahrscheinlich haben könnte?^-^
 
Hallo Jamal,

"garantieren" kann ich Dir das nicht, finde aber es spricht so einiges dafür ;).

Erhöhter TSH und Müdigkeit alleine weisen schon darauf hin :rolleyes:. Toll wenn Du so schnell einen Termin beim Facharzt bekommen hast. Ist es ein Endo oder ein Nuk?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das wäre ja das einfachste.
Meine aller grösster Wunsch ist das ich es bis zum 1 August komplett durch mit dieser Krankheitsgeschichte bin!!
Dann bin ich schon 1 Jahr lang krank, und auch in diesem Forum :O
Huch wie die Zeit vergeht!!

Endokologe Wenn ich es richtig verstanden habe.

Der hat meine Mama Früher bei ihrer Schilddrüsenproblematik auch geholfen und wieder geheilt .
Auch unterfunktion damasl
Wahh bitte ihr müsst mir unbendingt weiterhelfen :(August muss ich gesund sein!!1 jahr ist zu viel bitte hilft mir weiter so schön ich mache auch alle test's die ihr sagt :)
 
Hallo Jamal,

Deine Mama hat(te) auch eine Schilddrüsenerkrankung...? Interessant, liegt oft in der Familie :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jamal,

aha, Du bist also "schuld"... ;). Mal sehen was beim Facharzt herauskommt :rolleyes:.


Liebe Grüße und :sleep: schlaf gut.

Heather
 
Es gibt sehr häufig auch eine zeitweilige leichte bis mittlere Unterfunktion im Zusammenhang mit einem Mangel an Vitamin D.

Ich denke nicht, dass man nach einem Befund immer gleich sagen kann, dass man nun lebenslang eine Unterfunktion hat. Was Kullerkugel beschreibt, kann ich aus meiner Beobachtung auch bestätigen...

Häufig ist es auch einfach wichtig, die Ursache für einen mangelhaften Stoffwechsel zu finden, der die Schilddrüsenfunktion reduziert.

Beispielsweise ein B6-Problem, das nicht selten einen Vitamin-D-Mangel begleitet oder eine Nahrungsmittelresorptionsstörung oder auch ein Darmproblem, das zu einer sekundären Pyrrolurie führt, die dann ebenfalls wieder zu Mangelzuständen führt... :rolleyes:

rosmarin
 
Wieso macht ihr immer :rolleyes: :O
Hehe

Joa Vitamin B Mangel habe ich bestimmt nicht wegen den Ganzen Bananen die ich esse hihi.

Aber das Schildrüsenprobleme eine Ursache hat wusste ich garnicht ich dachte das passiert einfach so!

Vitamin D Lass ich aber testen wuhi Montag schon.
Achja Darmflora ist alles super bei mir.

Achja können verschiedene Verdauungsproblemme ausser Verstopfung von Der Schilddrüse auch kommen?
 
Hallo Jamal,

Joa Vitamin B Mangel habe ich bestimmt nicht wegen den Ganzen Bananen die ich esse hihi.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Es gibt den sogenannten Intrinsic Factor, der dafür sorgt, daß Vitamin B12 aus der Nahrung aufgenommen werden kann. Ist der nicht da, helfen noch so viele B-Vitamine in irgendwelchen Nahrungsmitteln nichts.
Insofern ist es schon interessant, den Vitamin B12-Spiegel bestimmen zu lassen. Dazu gibt es hier viele Informationen. Bitte über die Forensuche finden ;).

Wenn diese Aufstellung hier gilt, ist es so weit her nicht mit den B-Vitaminen in der Banane:
Banane

Gehst Du eigentlich auch mal raus bei diesem schönen Wetter, bewegst Du Dich, kommst Du mal ins Schwitzen, z.B. so:
smiley_emoticons_dreirad.gif


Grüsse,
Oregano
 
Bananen - insbesondere reife - enthalten viel Tyramin und das kann in größeren Mengen durchaus auch Verdauungsprobleme verursachen, die durch einen gestörten Histaminabbau ausgelöst werden, wenn man dazu disponiert ist...

rosmarin
 
Hallo Jamal,

Achja können verschiedene Verdauungsproblemme ausser Verstopfung von Der Schilddrüse auch kommen?
Ja, obwohl ich da auch eher in Richtung unverträglicher Nahrungsmittel denken würde ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jamal,

solange Du nicht von Nahrungsmittelunverträglichkeiten weißt (Allergien, Intoleranzen...) wäre es gut, wenn Du einfach eine vielseitige und frische Ernährung einhalten würdest. Nicht gleich kiloweise z.B. Bananen sondern eben von allem etwas.

Gruss,
oregano
 
Ja ich gehe spazieren und schnappe viel frische luft nur für Sport habe ich garkeine kraft mehr,bin ja den ganzen Tag müde.


Ich habe schon wieder Halschmerzen!Also wieder Erkältet.
Vor 2 wochen hatte ich eine Bronchitits.
Und 3 Wochen davor Eine Starke Erkältung mit Halschmerzen.
5 Wochen davor eine 2 Wöchige grippe

Ist das normal?Weil meine Familie bringt halt oft Erkältungen mit nachhause daher sagen meine Eltern das ist inordnung.Aber das nervt-.-

Das nervigste Problem ist ja immer ich leide so schnell immer An Ein Völlegefühl wenn ich viel Esse , und ich frage mich ob das von Meinen Reflux kommt?Weil das wäre dann eine Zwickmühle weil ich möchte wenn ich gesund bin wieder 4000 Kalorien Täglich verzehren um zuzunehmen,und Operieren lassen würde ich mich nicht so gerne..

Gibt es vllt irgendwie Kalorien Pillen? :rolleyes:
Mit Fresubin habe ich das schon versucht aber das habe ich gestern ausgekotzt das Stopft einfach viel zu sehr.

Und eine Doofe frage ^.^wenn leute im Koma sind werden die doch auch ernährt oder??Wie kriegen die denn die Nahrung in sich?

Nur mal so gefragt :)
 
Ohmm ok....
Also Ich konnte den Atem test und Fructose test schon am vergangen Donnerstag und Freitag durchführen.
Ich habe weder eine Laktose Intoleranz noch eine Fructose Intoleranz!!!!!
Das glaube ich kaum!! Ich kann es immer noch nicht glauben.

wenn ich Ein Glas milch trinke wird mir total schlecht und ich fühle mich unwohl und werde müde und mein Bauch blubbert.
genau so wie bei Früchten keksen süssigkeiten wurst sachen.
Milch klappt nicht Laktose Freie milch auch nicht und Sojamilch auch nicht.
Liegt wohl nicht an Der Laktose.

Naja besser gefühlt hatte ich mich sowieso nicht als ich Laktose und Fructose Kommplett weggelassen habe.

Ich habe jetzt schon 3 Wochen lang jeden tag nur Gemüse Kartoffeln und Nudeln gegessen ein wenig hänchen ab und zu wegen Histaminintoleranz.
Immer frisch gekocht.Besser gehen tut es mir nun auch nicht:(

Der Gastrologe hat mich jetzt nachhausegeschickt mit der Diagnose Reizmagen.Essen nur was geht und gut sollte sein sagte er-.-.

Das einzige was noch bleibt ist der Vitamin D Spiegel Test Am Dienstag.
Aber viel Hoffnung mache ich mir damit auch nicht :(

Also habt ihr noch irgendwelche Untersuchungs vorschläge? Bald habe ich ja schon alles durch was es gibt :D..

Ich war beim Psychologen mal.
Er sagte ich habe keine Depression(Johu der erste:) )
Sondern irgendwie mein Körper hat die Symptome erfunden .
Weil ich mich ja zu dünn fühle und nicht so gerne rausgehen wollte ,sondern erst wenn ich muskelös wäre.Und darauf hin hat sich die Psyche dann die Symptome gemacht damit ich einen Grund habe zuhause zu bleiben.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll^^

Reizmagen ist ja nicht heilbar vllt habe ich jetzt einfach total verkackt mit meinem leben.
Also was mir halt auch auffältt ist das bei Streit und stress Mein Mund total trocken wird , weisser zungenbelag drauf ist,Völlegefühl habe und ja ddann nichts essen kann

Der Schildrüsenfacharzt (Endorkologe oder so:) )
Hatte selber noch einmal wegen den Werten eine Sonografie gemacht.
Aber war alles inordnung.
Er glaubt auch nicht an eine Unterfunktion eher an Psychische Probleme-.-
Weil ja der TSH Wert 2,25 ist.

Naja ich weiss auch einmählich nicht mehr weiter.Vorher hatten die Symptome ja nicht alles beinträchtig(Freunde,schule,sport,essen)

Ohh Sowas doofes :( :(
 
Penetrante Frage: ;)

Wie sieht es mit Vitamin D aus?

Außerdem:
Allergietests gab es noch keine?

Eine leichte Schilddrüsenunterfunktion befördert übrigens Histaminprobleme.

Und:
Da es sich bei Histaminproblemen um eine Pseudoallergie handelt, ist diese leider auch schwer diagnostizierbar. Daher hat der Arzt schon nicht unrecht, wenn er sagt, du sollst weglassen, was du nicht verträgst.

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jamal,

vielleicht ist es eben das Milcheiweiß was Dir Probleme bereitet, dies müsste durch einen Allergietest abgeklärt werden. Die Unterschiede habe ich Dir ja schon erklärt ;).

Wenn Du beim Endokrinologen warst, hat er Dir denn kein Blut abgenommen um eine kpl. Abklärung zu machen :confused:? Habt Ihr denn nur über den TSH gesprochen der ja seiner Meinung nach okay ist und daher alles unauffällig :confused:?

"Reizmagen" ist mehr eine Verlegenheitsdiagnose wenn ein Arzt nicht weiß was genau das Problem ist, das hilft Dir so nicht weiter :cool:. Essen was Dir gut tut, klar, das ist natürlich immer ein guter Rat ;).

Möglicherweise "verwächst" sich das ganze auch wieder, Du bist ja in einem Alter in dem sich im Körper viel verändert. Mal sehen wie es weitergeht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja Aber ich vertrage ja viel nicht-.-

Ich habe jetzt mir noch einen Bluttest Termin auf Laktose und Fructose gehohlt
Nur um ganz sicher zu gehen ich habe mal was von einen Non-Irgendwas Typ gehört.Bei den bringt der Atemtest irgendwie nichts.
Gestern ein Glas orangen saft = Übelkeit,Trockener Mund ,Unwohlsein,Müdigkeit,Darmblubbern nenn ich mal so.

Ja genau das hat er mir gesagt!Da der TSH Wert ja in ordnung sei , sei alles ok-.-
Als ich ihn sagte das ich Müde und Antrieblos bin kam sofort ,ja das sind Symptome einer Depression.
Ich meine ich weiss ja nicht wie ich vorgehen soll mit diesen Werten jetzt,weil Schlidrüsenunterfunktion symptome sind ja da,und der Erhöhte wert....
Tsh ist zwar normal aber Ihr sagtet ja ab 2,0 ist eine UNterfunktion da.
Was soll oder kann ich da tun?
Einfach mal Jod Tabletten nehmen?Meine Mama hat noch welche im schrank die kann ich mir heimlich stehlen hihi:D

Ja also wenn sich bis zum 18 B-day alles verwachsen würde wäre das ja schon toll:D

Und zu deinen Vitamin D Test ,der Ist Morgen Johu.
Was haltet ihr von Dieses Allergie IG Test?Der 330 Euro kostet und allleeeeee Allergien auf der Welt testet?:p)

Ja Reizmagen ist eh so ne sache,mal abgesehen das er schon nach 2 Minuten mir diese Diagnose Stellte-.-'

Ausserdem Will ich bevor ich Mich mit "Reizmagen " Abfinden soll noch GLucose Sorbit und Sämtliche Vitamine Testen lassen.

Keine ahnung was würdet ihr denn machen in meiner Situation??
Dieses Warten nervttttttt grrrr
 
Oben